Vierfarbig

Diskutiere Vierfarbig im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wer hat hier denn Erfahrungen mit vierfarbigen Meerschweinchen? Hier besonders mit vierfarbigen Teddies (lilac-beige-gold-weiss)....

1. Ulf

Ulf Guest

Hallo,

wer hat hier denn Erfahrungen mit vierfarbigen Meerschweinchen?
    Hier besonders mit vierfarbigen Teddies (lilac-beige-gold-weiss).

Bzw. züchtet jemand ?

Gruß ulf

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 30.09.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Ulf,

nein, eigene Zuchterfahrungen habe ich mit dieser Farbkombi nicht. Siggi Tooson züchtet Vierfarbige US-Teddys - und irgendwer hat von Ines Junker die F1 und F2 ihres "Wunderschwein vom Junkerland" aufgekauft (ich hoffe, derjenige macht etwas aus diesem wundersamen Faktor).

Vor einigen Monaten habe ich eine Crested-Sau in Dunkellilac-Hellilac-Weiß im Internet gefunden ..... wenn die nicht schon weggewesen wäre - hätt schon schwach werden können ;) .
    Dies Tier wäre jedoch viel zu schade als reines Liebhabertier gewesen (war also besser so).

Aber sag mal ... ist die Kombi der Vierfarbigen nicht Hellilac-Dunkellilac-Gold-Weiß? (Nicht mit Beige ...)
    Zumindest auf Siggis HP wird sie so dargestellt ;) .

Viele Grüße
    Bianca

4. Ulf

Ulf Guest

Ich glaube Sigi hat sie als Hell- und Dunkellilac anerkennen lassen (werde sie aber fragen), wusste die Bezeichnung nur vorhin nicht mehr.

Kann mich bald auch zu den Besitzern dieses Farbschlages zählen und zwar bei den US-Teddies, wie sollte es auch anders sein.

Gruß ulf

5. #4 Eickfrau, 30.09.2004
    Eickfrau

Dann bitte ich hiermit schon mal um schöne Fotos, sobald Deine Vierfarbigen da sind! ;)

Gab es diese Aufteilung einer Farbe auch schon bei Slate Blue?

Viele Grüße
    Bianca

6. #5 glüxschweinchen, 30.09.2004
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

7. #6 Eickfrau, 30.09.2004
    Eickfrau

Re: guckt mal da :)

Aha, danke.
    Also doch "nur" verschiedene Lilac-Nuancen - für Lilac-Slate Blue müßte das Auge im SB-Farbbereich ja dunkler sein ;) .

Hellilac - Dunkellilac // Hellbeige - Dunkelbeige // Rot-Creme ...
    sonst noch irgendwelche "unmögliche" Farbkombinationen? :D

Viele Grüße
    Bianca

8. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ja

Schwarz und Agouti bei meiner Twinny.

9. #8 Eickfrau, 30.09.2004
    Eickfrau

Äh ... wo? Hast Du ein Foto dazu?
    Ich seh nur Schildpatt-Weiß mit ein wenig Brindle (aber kein Agouti).
    :D Vielleicht bin ich auch nur wieder "blind auf beiden Augen" *monitor näher ranschieb*

Viele Grüße
    Bianca

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

12. #10 Mira169, 02.10.2004
    Mira169

Mira169 Guest

Hallo!
    Also ich hab hier auch ein Tier in Slate Blue dunkel- Slate Blue hell- gold. Ich hatte das bisher immer als unerwünscht betrachtet, da ich ein gleichmäßiges Slate Blue wollte. Wird das dann jetzt ein neuer Farbschlag mit den Vierfarbigen? Die heißen ja Quadri foglio glaube ich.
    Ich selbst bekomme nächste Woche auch so ein vierfarbiges Wunderschwein. Bisher habe ich es nur auf Fotos gesehen. Es soll Cremeagouti-schoko-creme-weiß sein. Bin ja mal gespannt, ob es dann auch wirklich so ist.

Liebe Grüße

Nadine

Thema: Vierfarbig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vierfarbige Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden