Vier Meeris und viel Babys

Diskutiere Vier Meeris und viel Babys im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe hier vier schwangere Meerschweinchen zwei davon haben ihre Babys bekommen einmal drei und einmal vier. Nun ist das so das bei der einen...

1. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Ich habe hier vier schwangere Meerschweinchen zwei davon haben ihre Babys bekommen einmal drei und einmal vier. Nun ist das so das bei der einen Mutter alle Babys sitzen und bei der anderen nicht. Kommt die andere Mutter wird die wo die Babys sitzen böse und zwickt sie.
    Nun habe ich ja noch zwei Geburten, soll ich die Mamas mit ihren Babys lieben alle einzelln setzten oder alle zusammen lassen?
    Ach ja, ich habe die vier Damen übernommen ohne zu wissen das sie schwanger sind. Die Besitzer selber wußten es auch nicht :autsch:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meichi-bande, 26.04.2015
    meichi-bande

meichi-bande Magpie-Fan

AW: Vier Meeris und viel Babys

Hallo Annette,

na, dann ist der Stall ja bald voll.... war dann wohl eine unbefleckte Empfängnis, wenn die Besitzer nix von wussten...

Ich hatte das auch mal, dass 2 Würfe gleichzeitig kamen. Um den Babys die Konkurrenz beim Trinken zu reduzieren und die Mama zu entlasten, die alle gesäugt hat, habe ich die Mama, deren Babys sich "verirrt" hatten, für 24-36h in ein Gitter (innerhalb des Stalls und der Gruppe) abgetrent. Dann blieb ihnen nix anderes übrig, als bei IHRER Mama zu bleiben und zu trinken. Somit kann auch die andere Mama sie nicht vertreiben.

Wichtig ist hier, dass du sehr gut beobachtest, ob sie alle trinken (dürfen) und ob sie zunehmen. Vielleicht hat die Mama auch nicht genug Milch. Ob sie überhaupt Milch hat, kannst du auch testen, indem du "einfach" mal auf die Zitze drückst und dann siehst du, ob ein Tröpfchen kommt. Wenn sie länger nicht gesäugt hat, müsste das Gesäuge auch deutlich dick sein. Da sollten die Babys auf jeden Fall dran, damit sie keinen Milchstau bekommt.

Viel Erfolg!

Baierchen gefällt das.
  4. #3 Finia&Co, 30.04.2015
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Huhu Annette,

wie hat sich das denn weiter entwickelt? Trinken die Kleinen inzwischen bei der richtigen Mama?

LG Lara

5. #4 Helena71, 30.04.2015
    Helena71

Helena71 Swiss made :-)

Wo ist der Bock?

Bei der Schweineflut wäre ein TA gut, der Frühkastras macht. Und die früheren Besitzer sollten sich ggf. an den Kosten beteiligen, denn bei den Schweinen gibts keine unbefleckte Empfängnis... ;)

6. #5 Aussie, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    Aussie

Inzwischen sind alle Babys da. Insgesamt vier Mütter und 13 Babys. Geschlechter weis ich noch nicht , werde nächste Woche schauen.
    Nein die frührern Besitzer nehmen lieber die Babys zurück. Nein das kommt nicht in Frage.
    Mamas und Babys leben jetzt gemeinsam in der Mutter Kind Etage solange die Babys noch so klein sind.

7. #6 Hermanns-Harem, 30.04.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Oh, was für ein Gewusel. Meine Tine hatte ja auch drei Babys - in der Notstation waren noch weitere Mütter mit ihren Babys im Auslauf - vorneweg die "Mutterschiffe" und hinterher aufgereiht wie eine Perlenkette viele viele kleine Babys

8. #7 Hexe8473, 01.05.2015
    Hexe8473

Hexe8473 Schweinchen-Neuling

Hallo

Ich hatte auch schon 2 Würfe gleichzeitig war ein ganz schönes gewussel und dann mussten wir schauen welche Babys zur welcher Mama hat aber geklappt.Zum schluss haben sich die beiden Mamas die aufgabe geteilt.

Und ich geb Dir recht das du denen Leuten die Babys nicht gibst

lg

viel spaß bei dem Gewussel :nuts:

9. #8 Amy Rose, 01.05.2015
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Wie leben die Schweinchen denn bei dir? Wann dürfen wir Bilder sehen? Vermittelst du oder behälst du alle?

*Verweist nämlich still auf ihre Anzeige* :nuts:

10. Aussie

Sie leben in Außenhaltung. Nein, ich behalte nicht alle. Habe heute mal Geschlechter Kontrolle gemacht auf den ersten Blick 4.9 hoffe das bleibt so .

Der erste Wurf
    [​IMG][/URL][/IMG]

Der zweite
    [​IMG][/URL][/IMG]

Der dritte
    [​IMG][/URL][/IMG]

Und er vierte nur da hat sich Babys nummer drei versteckt.
    [​IMG][/URL][/IMG]

11. #10 RSMerlin, 01.05.2015
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Die kenn ich doch :nuts:

12. Aussie

Ja :winke:

13. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Allgemein-Info:

Wenn bei der 2ten keiner zum Trinken geht, versiegt sozusagen die Quelle.
    Ist vllt auch wichtig zu wissen.
    Ich denke, die einen halten es so, die anderen anders.
    Mir selbst ist es lieb, die ersten Tage eine Art Welpen-Box zu haben. Ich halte die ersten Tage Milch für die wichtigste - nun finde ich grade das Wort nicht - ..... :D

Macht jeder anders.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Herzallerliebst :D

16. #14 RSMerlin, 07.05.2015
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Oooch hier keene neuen Flitze-Popcorn-Zucker-Fotos :schreien:

Thema:

Vier Meeris und viel Babys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden