Vier mal Langhaar und einmal Kurzhaar abzugeben

Diskutiere Vier mal Langhaar und einmal Kurzhaar abzugeben im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Eine Anzeige in meiner Nähe fiel mir schon ne Weile auf und ich wollte eigentlich nicht drauf reagieren...Dann habe ich leider doch hingeschrieben...

1. #1 zumTeckblick, 02.05.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Eine Anzeige in meiner Nähe fiel mir schon ne Weile auf und ich wollte eigentlich nicht drauf reagieren...Dann habe ich leider doch hingeschrieben und mich mal erkundigt. Die Tiere sind alle zwischen zwei und drei Jahre alt. Immerhin ist er kastriert. Der ehemaligen Besitzerin dauerte es zu lange, die Tiere unterzukriegen. Sie fühlte sich mit kl. Baby nun überfordert. Ist eigentlich okay, wenn man sieht, man schafft das nicht alles. Na ja, sie hat mich angerufen, ob ich sie nicht doch nehmen kann, da sich keiner meldet, der sie will. Das sie bei mir nur auf Zeit sein können, das weiß sie. So schnell geht das halt nicht, älteren Tieren ein gutes Zuhause zu suchen. Momentan tummeln sich die 5 auf dem Rasen. Das kennen sie sicher nicht, denn die Leute wohnten an der Hauptstraße in einer Wohnung. Sie sehen recht zufrieden aus. Wir haben schon bißchen Fell und Krallen geschnitten und ein paar Fotos gemacht. Wenn ich später Zeit habe, dann stelle ich die Fotos noch ein. Vielleicht hat ja jemand Interesse an "Second Hand" Schweinchen in Langhaar. Sind zwei Coronet, ein Sheltie und ein Angora.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

*gespanntaufdieFotoswart* :pc:

4. #3 zumTeckblick, 02.05.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Dann muss ich mein Versprechen noch einhalten, Katy! :D

Coronet, Samy 2 Jahre

Coronet, Mia 2 Jahre

Sheltie, Micky 3 Jahre

Lysi, Angora 3 Jahre

Dexter, Glatthaarmix 3 Jahre

Alle Tiere sehen ganz gut aus, sind eher große Brocken. Dexter hat leider ein ziemliches Fettauge. Die Besitzerin war deswegen beim Tierarzt. Allerdings sehen die anderen Augen zum Teil auch nicht viel besser aus, ist mir auch den Fotos aufgefallen. Zumindest das von Micky.

5. #4 zumTeckblick, 02.05.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Dann will ich hier gleich mal noch den Timmy zeigen. Timmy hatte ich auch in den Kleinanzeigen unter "verschenken" gefunden, allerdings sind mir die zwei Verschenktiere eher aufgefallen, weil noch ein Schimmel dabei war, das hatte ich unter Meerschweinschutz geschrieben. Daraufhin hat "Smoky" die Initiative ergriffen und die Zwei in München abgeholt. Da sie zufällig Richtung Stuttgart fuhr, hat sie Timmy vorbei gebracht. Sein (zerstrittener ) Kumpel durfte erstmal bei "Smoky" bleiben. Timmy hat als vorübergehenden Partner erst mal Klein-Frederik bekommen. Die Zwei sitzen zusammen nun ihre Kastrafrist ab und bekommen dann hoffentlich beide ein schönes Zuhause. Timmy ist erst etwas schüchtern, aber wenn man ihn erst mal auf dem Arm hat, dann schleckt er die Hand. Ist ein Süßer!

Timmy mit dem kleinen Frederik

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Hast du sie zuvor angegrast?

Gute Vermittlung wünsche ich.

7. #6 zumTeckblick, 02.05.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Danke Heidi! Also leider ist mein Rasen eh noch recht dünn, so dass sie zwar bißchen fressen konnten, aber ich denke nicht, dass es zu viel werden konnte. Zuvor haben sie noch Heu gehabt und beim Ex- Frauchen etwas Apfel.

8. #7 Sunshine, 03.05.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Bei Micky hilft Floxal Salbe. 3mal täglich ins Auge und das "Ding" verschwindet nach 1 Woche :hand:. Genau so hat das Auge meiner Kira an Ostern ausgesehen. Mittlerweile ist es weg, aber wir müssen beobachten, ob es wieder kommt. Laut TÄ ist das leider oft der Fall :mist:.

Die Wutzen sind übrigens sehr süß.

9. #8 Daisy-Hu, 03.05.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

So Hübche Shelties. Besonders Micky.:love:
    Auch fast eine ähnlichkeit mit Daisy. Bin aber leider voll Besetzt.
    Schade.

10. Katy

danke Ramona :bussi:

süsse Nasen... Mia sieht aus wie mein verstorbener Muffin :heart:

11. #10 zumTeckblick, 03.05.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Danke für den Tipp, werde ich besorgen, muß eh wieder zur Tierärztin!
    Ja, ich finde sie auch alle so süß, dass ich sie am liebstern behalten würde. Aber den Platz habe ich leider nicht.
    @Daisy-Hu, schade! Bei Dir würden sie sich auch wohl fühlen.
    @ Katy, bei Dir geht sicher auch nix mehr, so weit ich das noch richtig weiß. :winke:

12. Katy

leider nicht derzeit....:mist:

13. #12 nickidaniel, 04.05.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

die sind ja hübsch. schade, dass ich voll bin.

das was micky am auge hat hatte mein kastrat auch schon und es kam leider wieder. ich hatte dafür corti biciron salbe vom ta bekommen. hoffe es bleibt nun weg.

viel glück bei vermittlung!

14. #13 Süße_Schnuten, 04.05.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Oh, der Bub ist toll... wieso gefallen mir immer die Jungs ?! :heart:

15. #14 Sunshine, 04.05.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das hat mir meine TÄ auch gesagt. Wenn es wieder kommt, dann könnte man eine Behandlung mit Cortison beginnen. Die Floxalsalbe hat soweit geholfen, dass es im Moment weg ist. Ich hoffe auch, dass es damit ausgestanden ist :aehm:.

16. #15 walzerprinzessin, 04.05.2012
    walzerprinzessin

walzerprinzessin Schweinchen-Guru

Mia ist ein Traumschwein warum hab ich keinen Platz mehr :schreien:

17. #16 zumTeckblick, 04.05.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Danke Euch für die Tipps. Schade, dass die Fangemeinde alle schon voll haben :runzl: Zur Zeit geht vermittungstechnisch hier bei mir nicht so viel. Habe hauptsächlich kastr. Böcklein herzugeben. Na ja, aber ich kenne das. Dann kommen dafür wieder gleich mehrere auf einmal. Hoffe, das klappt wieder, denn vernunftsmäßig hätte ich erst mal keine Nottiere mehr nehmen sollen. Habe halt noch eine Ecke im Haus freigeräumt. Nachher dürfen sie bißchen in den Garten.

18. angi

angi Schweinchen-Guru

och, der Samy ist ja hübsch!
    und guckt so neugierig :heart:
    So nen Schnuffel findet doch bestimmt schnell ein neues Heim!
    *daumendrück, auch für die anderen*

19. #18 Aquariuslove, 05.05.2012
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

Dexter ist süß! :-) Der erinnert mich irgendwie an Lady und Evita von Denise (Süße_Schnuten).

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zumTeckblick, 05.05.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Samy ist ein Mädchen! *lach* Ach sie sind alle hübsch. Aber Scheinis zu verschenken, die gibt es hier in der Nähe gerade genug. Auch ne Notstation, gleich neben mir und bei meinen eigenen Zuchttieren tut sich zur Zeit auch nicht viel. Aber das ändert sich manchmal auch wieder schnell. Wir haben Hoffnung!

22. #20 Angelsheart, 05.05.2012
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Dem kann ich mich nur anschließen. So ne hübsche.

Thema:

Vier mal Langhaar und einmal Kurzhaar abzugeben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden