Vielleicht tragend? Wie feststellen?

Diskutiere Vielleicht tragend? Wie feststellen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich hab bei Zuri vorhin den Fehler gemacht ihren Bauch abzutasten. Jetzt hab ich bedenken, dass sie eventuell gedeckt sein könnte. :eek: Sie ist...

1. #1 DiePilzin, 07.08.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Ich hab bei Zuri vorhin den Fehler gemacht ihren Bauch abzutasten. Jetzt hab ich bedenken, dass sie eventuell gedeckt sein könnte. :eek: Sie ist superdünn am Körper nur der Bauch... Sie hat irgendwie rechst und links ne richtig dicke Kugel im Gegensatz zum Rest des Körpers. Sie wiegt 538Gramm, älter als sechs bis acht Wochen kann sie nicht sein. Ich fahre morgen gleich nochmal in die Zoohandlung wo ich sie her habe und frage, ob denn da Böckchen bei ihr saßen (Vater, Geschwister, falsch sortiert in der ZH...). Die "Kugeln" am Bauch fühlen sich auch anders an, als bei den anderen Schweinchen. Ich könnte schwören, das da was drin ist... Irgendwie fühlte es sich einmal hart an und später dann nicht mehr.. :verw: Oder kommt das nur davon, weil sie am Rest des Körpers noch so dünn ist? Man merkt echt jeden Knochen an ihr! Hilfe!!! :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Naja bei Zooladenschweinchen muß man halt mit sowas rechnen. Auch wenn sie im Zooladen keinen Kontakt mit Böcken hatte, kann sie ja schon vorher gedeckt worden sein....Hoffentlich ist es nicht so, sie ist ja noch viel zu jung....

4. #3 Sonnenhuepferin, 07.08.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

5. Pat

Pat Guest

Hallo,

dumme Frage, aber was hast du bei einem Zoohandlungsschweinchen anderes erwartet :hmm:?

Hast du vor oder nach der Frischfutter-Fütterung gefühlt?
    Wenn du es genauer wissen willst, lass einen Tierarzt die Kleine abtasten.

Alles Gute fürs Schweinchen :einv:
    Pat

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hmm, genau aus diesem Grund gabs hier unzählige Threads, wieso man nicht in ZH kaufen sollte. :rolleyes:
    Bei jemanden der hier solange dabei ist, wundert mich dies schon, warum man es doch tut....
    Ich hoffe die kleine Maus ist nicht tragend!
    Selbst wenn die ZH gut ist, weißt Du eben nie, ob sie in einem Verschlag in Massenproduktion entstanden ist und schon von Papa oder Bruder gedeckt wurde.

7. #6 Budeler, 08.08.2008
    Budeler

Budeler Guest

Also bei mir war es so das die Zitzen des Weiblichen Schweines auf enorme größe gewachsen sind. Ist das bei dir auch so? Dann kannst du eigentlich sicher sein das sie trächtig ist. War jedenfalls bei mir der Fall. :hüpf:

8. #7 DiePilzin, 08.08.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

@Pat und Hoppla: Ihr könnt mir glauben, dass ich nicht in die ZH gegangen bin, um ein Meeri auszusuchen. Eben drum, ihr müsstet mich langsam so gut "kennen". Oder habt ihr den Vorstellungsthread nicht bemerkt? ;)

Hm sie hatte auf meinem Schos ein Stück Gurke gefressen, dann hab ich gefühlt. Tut das was zur Sache? :schäm:

9. #8 pepinolito, 08.08.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Jetzt hackt doch nicht darauf rum, daß das Tier in der ZH gekauft wurde. Auch diese Tiere haben ein Recht auf ein gutes Zuhause. Ich bin froh, daß es bei Isa gelandet ist. Ansonsten wäre es in irgendeinem Kinderzimmer gelandet :scream:

Es gibt ZH in denen werden die Tiere sehr wohl gut gehalten und auch gewissenhaft nach Geschlechtern getrennt. Ein Restrisiko einer Schwangerschaft bleibt natürlich.

Im Tierheim weiß man auch nicht, ob das Tier schwanger ist.

Die Tiere werden sowieso immer weiter in ZH verkauft, da viele Leute auch einfach garnicht wissen, daß es z.Bsp. Notstationen gibt. Ins Tierheim traut man sich ja garnicht mehr, weil man da nur angemeckert wird :mad:

Das war jetzt OT, aber es mußte einfach mal raus :nuts:

10. #9 vom Harzrand, 08.08.2008
    vom Harzrand

vom Harzrand Guest

Hallo Isa,

auch wenn ich als Züchter natürlich total gegen ZH Schweinchen bin, mache ich Dir natürlich absolut keinen Vorwurf!!!

Am besten Du gehts mit ihr zum TA und wenn sie wirklich Tragend sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe) kannst Du Dich gern an mich wenden, ich versuche Dir so gut es geht weiter zu helfen!

Ich denke ein größeres Glück als bei Dir zu landen konnte der Maus nicht wiederfahren, übrigens sehe ich mit super gern Deine Fotostorys an (mal eben OT!)

LG SINA

11. #10 DiePilzin, 08.08.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Danke Sina!

Also ich habe sie gerade ein Stunde auf dem Arm gehabt, sie ist superverschmust und macht sich lang bei Streicheln, manchmal brommselt sie kurz und guckt total zufireden, was besseres als sie hätte mir echt nicht passieren können und auch wenn sie aus der ZH ist, ich bereue es keine Sekunde, sie mitgenommen zu haben! :heart:
    Und zur Trächtigkeit: definitiv trangend! Oder ich spinne. Ich habe gerade ganz deutlich gemerkt, wie sich da was in ihrem Bauch bewegt hat und ich könnte schwören, dass manchmal ein kleines Füßchen zur Seite rausstand.
    Das Problem ist, dass mein Freund und ich am Samtag wegfahren (also morgen) und mein Freund erst Sonntag Abend wieder kommt. Ich komme erst nächste Woche Sonntag wieder. Mein Freund kennt sich mit Schwangerschaft und so ja noch weniger aus. Er hat aber einen Account im Forum (Waeyne) und ich werde ihn auch noch "einsweisen". Handynummern von Züchtern, Mitgliedern aus dem Forum und Tierarzt lasse ich ihm da. Ich hoffe es passiert in dieser Woche, wo ich nicht da bin nichts. In ihrem Bauch ist richtig "Party". Aus beiden Seiten... Kann ich wohl davon ausgehen, dass es mindestens zwei sind?

Wo wir grad dabei sind, jemand Interesse an einem oder zwei Babyböcken (falls es welche werden)? :nuts:

Oh Mann, eigentlich ist mir gar nicht zum Lachen zumute.

Wiieviel würde es denn beim TA kosten, feststellen zu lassen, ob sie tragend ist? Sorry für die blöde Frage, aber wir sind gerade umgezogen und haben so gut wie keine Reserven mehr... :mist:

12. Kugel

Kugel Guest

Was das kosten könnte weiß ich leider auch nicht. Aber gibt's in deiner Nähe nicht vielleicht einen Züchter oder eine Notstation. Die könnten dir doch sicher eine Trächtigkeit bestätigen.

13. #12 pepinolito, 08.08.2008
    pepinolito

Von Sina habe ich übrigens meine Numi :bussi:

Isa ist total begeistert von ihr obwohl sie eigentlich eher auf Langhaarschweine steht :elach:

Kannst du nicht einen Züchter in deiner Nähe fragen, ob sie oder er sich das Schwein mal angucken könnte ? Das kostet dann bestimmt nix :nuts:

14. #13 Schweinchenfreundin, 08.08.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Hi Isa, nur mal am Rande, mein Haribo hat genau mit 2 Monaten 538 Gramm gewogen.
    Also kann sie auch aus dem Zoohandel so schwer mit 2 Monaten sein.
    Mann, Mann-dann drück ich mal die Daumen!

@all: Seht ihr, DiePilzin braucht keine Schweine mehr kaufen...die "vermehren" sich schon ganz alleine bei ihr! :fg:

Liebe Grüße Susa

15. #14 DiePilzin, 08.08.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

@Pepi: Ich kenne leider gar keinen Züchter hier aus der Nähe. Gudrun und Marion wohnen ja in Bremen, sie werden also auch nicht mal eben hier vorbei schauen können... :ungl:

@Susa: Ja, ja lach du nur, ich wär ja liebe ganz still, wenn ich hier orange tragen müsste! :p :rofl: Zumindest war mir das jetzt eine Lehre, noch ein Schwein wird hier nicht mehr einziehen, jetzt wird definitiv nur noch ausgezogen! :schäm: Und auch nur, wenns ein einzelner Bock ist! ;)

16. #15 vom Harzrand, 08.08.2008
    vom Harzrand

vom Harzrand Guest

och man ,isa, das ist aber wirklich doof, vor allem, wenn Du nicht weißt wann die kleinen kommen sollen, aus Deiniem Bericht würde ich aber fast ausschließen, dass sie in der nächsten Woche kommen... kannst Du die SBF ertasten??? Öffnet sich da schon was??? wenn nicht, dann denke ich, dass DU DIch noch einen Moment zurücklegen kannst :-) Grade wenn man in den Urlaub will, sowas kommte dann ja auch immer vor! Wenn Di keine Züchterin in der Nähe findest, hast Di vielleicht einen erfahrenen Merrisbesitzer um die Ecke, der sich die Beobachtung, während Du im Urlaub bist zutraut???

@ pepi, hab numis Hintern neulich im Grashaus beobachtet, ist ja wirklich ein Brocken geworden...

17. hoppla

@DiePilzin: Vorstellungsthread? Hm , ich schau da so oft nicht rein.
    Trotzdem kann man eben damit rechnen... :nuts:
    Dann bin ich mal gespannt, ob da noch ein paar Ü-Eier purzeln. Dann lässt sie sich hoffentlich noch Zeit, bis Du wieder da bist.
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! Evtl. findest Du ja noch einen Sachverständigen, der da Klarheit bringen kann.

@pepinolito: Rumhacken tut keiner. Ob es sinnvoll ist dort zu kaufen oder nicht, da gabs unzählige Threads und jeder muss es für sich selbst entscheiden.
    Für mich ist es , wenn man sich mit der Problematik dahinter beschäftigt, ein absolutes No-Go! Das darf man doch auch mal sagen.

18. #17 Lana1201, 08.08.2008
    Lana1201

Lana1201 Guest

Aber komischer Weise wird bei den "beliebten" hier im Forum kein Mucks gesagt, wenn die mit einem ZH Schweinchen ankommen, aber bei anderen wird ziemlich Theater gemacht.
    Auch etwas ungerecht, oder?

DiePilzin: Ich hoffe, du berichtest weiter :) ?
    Drücke dir die Daumen das alles gut geht.
    :winke:

19. hoppla

Häh? Das muss man jetzt nicht verstehen,oder? :rolleyes:
    Was heißt hier Theater? Hier wurde nur kurz angemerkt und nicht rumgemeckert und draufgehauen.
    Ist DiePilzin unbeliebt? Habe ich etwas nicht mitbekommen?
    Vielleicht das nächste Mal gründlich lesen und dann Unterstellungen in den Raum werfen. ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pepinolito, 08.08.2008
    pepinolito

@Hoppla
    Ich habe halt festgestellt, daß viele alles nachplappern, was die "alten Hasen" hier im Forum sagen. Das nervt einfach ! Jeder sollte doch das Recht haben, seine Meinung zu äußern. Ich habe mich nur gerade aufregen müssen, weil es Isa damit ja nicht besser geht. Sie sitzt in der Scheiße und das reicht erstmal :runzl: .

Ich finde deine Beiträge übrigens super :top: !

So und jetzt ham wir uns alle wieder lieb gell :bussi:

22. hoppla

Klaro! :bier:
    Mag ja jetzt auch nicht den Thread hier in einen Diskussionsbeitrag verwandeln, der dann eh geschlossen wird... :nuts:

Thema:

Vielleicht tragend? Wie feststellen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden