Vielleicht habt ihre ja ein paar Ideen 8-)

Diskutiere Vielleicht habt ihre ja ein paar Ideen 8-) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Also, da ich immoment nur ein Käfig für meine zwei Damen habe habe ich mir überlegt etwas für meine zwei :wusel: zu bauen. Aber ich weiß nicht...

1. #1 goldensweet94, 25.05.2011
    goldensweet94

goldensweet94 Guest

Also, da ich immoment nur ein Käfig für meine zwei Damen habe habe ich mir überlegt etwas für meine zwei :wusel: zu bauen. Aber ich weiß nicht genau wie es aussehen soll. Er soll circa 1,5-2m lang sein und 80-100cm tief. Ich habe hier viel gesehen, auf dem Boden in Regalen und alles finde ich toll. Aber ich bin total unschlüssig was ich machen soll.

- Die Regaleigenbauten finde ich super cool, auch mit den verschiedenen Ebenen, es ist relativ platzsparend und das würde ich unbegabte Handwerkerin auch hinbekommen :hand:

- Die Bodenbauten finde ich auch gut, aber es ist irgendwie so riesig und dafür habe ich so kein Platz, denn ich kann die beiden auch nicht in mein Zimmer holen da ich gegen Heuallergisch bin.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir Anregungen geben :dance:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 butterfly1987, 25.05.2011
    butterfly1987

butterfly1987 Guest

hi wie wäre es denn wenn du einfach einen Auslauf von der Größe wie du es gerne hättest an der Wand befestigst? Dann hast du darunter Stauraum für diverse Sachen das kann man dann auch schön mit einem Vorhang oder so verkleiden.... oder einfach ein paar niedrige Regale (z.B. von Ikea diese kleinen Rechteckigen) mehrere nebeneinander und dann einfach eine Platte mit Umrandung drauf und fertig bleibt auch jede Menge Stauraum!

4. #3 goldensweet94, 26.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2011
    goldensweet94

goldensweet94 Guest

Ich hab schon an die Billy-Regale von Ikea gedacht, die kleinen die cira einen Meter hoch sind. Wenn ich davon eins habe, kann ich die Etagen ja durch treppen verbinden. Ich hatte dann an 3 Etagen gedacht. Die Idee ist ja eigentlich ganz gut, aber denkt ihr der Platz reicht aus? :wusel:

hab es mal mit paint gemacht

5. #4 Fragaria, 26.05.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Wenn du auf Etage baust solltest du nicht über eine 80cm Tiefe hinausgehen. Hab ich auch: man kann die Tiere noch so grade auch aus dem letzten Winkel der obersten Etage rausfangen bzw. vernünftig saubermachen. Bei mehr Tiefe brauchst du ab einer gewissen Höhe akrobatische Fähigkeiten ;o)

*wink*
    Gabi

6. #5 goldensweet94, 26.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2011
    goldensweet94

goldensweet94 Guest

Okay, vielen dank. Siehe auf der Zeichnung oben, sie wäre sowieso nur 28cm tief ;)
    Denkt ihr der Platz reicht für 2 oder vielleicht auch drei Schweine?

7. #6 bryce-23, 26.05.2011
    bryce-23

bryce-23 Guest

Hi

Mit dem Regal in der Grösse, wuerde ich nicht machen. Es ist zu wenig Lauffläche (80cm) und viel zu wenig Tiefe (28cm). Da wäre der Käfig sogar noch besser ;)

Wenn du was mit Etagen möchtest nimm doch eine Grundfläche von 140x70 und das dann 2 oer 3x. Wobei ein grosses durchgehendes Gehege natuerlich besser ist.

lg

8. #7 goldensweet94, 26.05.2011
    goldensweet94

goldensweet94 Guest

Okay, ja ich werde überlegen was ich tue :tippen:

9. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Hallo :winke:
    Statt 3 Etagen zu bauen würde ich nur zwei machen, aber dafür mindestens 1.40cm lang.
    Länger wäre immer besser, sofern der Platz es zulässt.
    Aber 80cm lang ist zu wenig.

10. #9 jackie, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Das kann nicht dein Ernst sein, oder? Eine Grundfläche von 0,29qm - wovon dann noch Platz für Rampen und Rampenlöcher weggeht - so können keine Meerschweinchen gehalten werden.

Dann bleib doch bei deiner ersten Idee:

und bau dir ein einfaches Bodengehege aus 4 Wänden und einem PVC-Boden.

EDIT: Ich hab ja sogar noch zu grosszügig gerechnet mit einer Grundfläche von 28 mal 106cm - aber 106 ist gar nicht die Länge, sondern die Höhe! Es sind also bei 28 mal 80cm sogar nur 0,22qm Grundfläche gemäss der Skizze oben *schudder*

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Katze, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Katze

Katze Schweinchen-Junior

Also die Billyregale ( in der Größe )sind dafür absolut ungeeignet .
    Wenn du dass so bauen würdest dann würde das noch nicht mal für einen Hamster reichen . Wir haben so ein Regal nämlich genau so umgebaut .
    Dazu haben wir unserem Hamster aber noch ein Buddelgehege druntergebaut. Wie gesagt, das reicht nur für einen Hamster.
    Du könntest höchstens ein größeres Billyregal kaufen ca. 2m x 0,80 m oder so (weiß die Maße nicht aus dem Kopf) und das Regal dann einfach auf die Rückseite legen , Pvc rein ,abdichten , fertig.
    Wenn du dir bei den Eigenheimen in diesem Forum mein Gehege anschaust ,dann kannst du als Größenvergleich ganz rechts das Billyregal etwas sehen.

13. #11 luckybeaker, 27.05.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Wenn Du den EB 80 cm tief und 2 m lang machen willst, dann nimm doch den Billy, oder besser noch einen PAX Korpus, und lege diese auf die Rückwand. Dann hast Du ein super Bodengehege mit kleinem Aufwand!

Thema:

Vielleicht habt ihre ja ein paar Ideen 8-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden