Viele Meeris in Wohnungshaltung - im Wohnzimmer ok?

Diskutiere Viele Meeris in Wohnungshaltung - im Wohnzimmer ok? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu :winke:, demnächst ziehen mein Freund und ich in unsere gemeinsame Wohnung. Derzeit leben bei mir +/- 10 Meeris und diese sollen...

?

Meeris im Wohn/-Essbereich halten?

  1. Ja, ist doch schön! So hat man immer was zu gucken.

    14 Stimme(n)
    70,0%
  2. Bäh, wie unhygienisch. Da krieg ich keinen Bissen runter.

    1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Stört mich nicht.

    5 Stimme(n)
    25,0%
  1. #1 Isa2611, 07.03.2007
    Isa2611

    Isa2611 Guest

    Huhu :winke:,


    demnächst ziehen mein Freund und ich in unsere gemeinsame Wohnung. Derzeit leben bei mir +/- 10 Meeris und diese sollen natürlich mitkommen. Aufgrund der Größe des Eigenbaus, haben wir keine andere Möglichkeit die Meeris woanders als im Wohn-/ Essbereich unterzubringen. Der Wohn-/ Essbereich befindet sich in der neuen Wohnung auf zwei Ebenen. Oben könnte man eine Essecke unterbringen und unten das Sofa etc. Die Meeris müssten oben beim Essbereich untergebracht werden. Jetzt interessiert mich, wessen Meeris noch im Wohn-/Essbereich gehalten werden und worin ihr die Vor- und Nachteile seht. Was sagen eure Gäste dazu? Ich mache mir ein bisschen Gedanken darum, was zukünftige Gäste dazu sagen werden, wenn sie neben den Meeris essen sollen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luthien, 07.03.2007
    Luthien

    Luthien Guest

    Also ich leben mit meinen Schweinchen in einer ein Zimmerwohnung.
    Das klappt wunderbar. Ich habe 5 Schweinchen und sie haben einen Bodenauslauf.
    Denke nicht dass etwas dagegen spricht?
     
  4. #3 AnkesBruno, 07.03.2007
    AnkesBruno

    AnkesBruno Guest

    Für mich gibts nichts Schöneres als die Kleinen in meiner Nähe zu wissen :slove2: . Ich möchte doch wissen, was sie machen u. würde sie niemals in Außenhaltung halten, weil dann bräuchte ich keine Wohnung mehr, sondern nur noch einen Lagerraum, weil ich eh nur draußen wäre u. im Winter wäre mir das eindeutig zu kalt.
     
  5. #4 Mily85, 07.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2007
    Mily85

    Mily85 Guest

    Ich hab meine Schweinchen auch im Wohnzimmer stehen und sehe selbst garkeine Probleme. Meine Freunde die bisher hier waren auch nicht, die fanden das sogarr toll.
    Wo hattest du sie denn vorher?
    Leider gibt es immer Menschen, die dazu negativ eingestellt sind und sogar meinen, dass Tiere garnichts im Haus zu suchen haben :ohnmacht: aber für mich sind das sowieso komische Leute, mit denen ich dann nicht viel zu tun habe. Das sind halt welche die es mit der Hygiene viel zu sehr übertreiben und deren Kinder dann gegen alles mögliche allergisch sind, weil sie nicht dagegen gewappnet sind.
     
  6. #5 Isa2611, 07.03.2007
    Isa2611

    Isa2611 Guest

    Ich wohne derzeit noch mit meinem Vater in einem Mehrfamilienhaus. Ich habe dort ein eigenes kleines Appartement, allerdings ohne Küche. Die Meeris wohnen also bisher auch mit mir in einem Zimmer. Bis auf meinen Vater, der kein Tierfreund ist :rolleyes:, hat sich noch keiner beschwert. Aber ich esse in meinem Zimmer bisher auch nicht mit Gästen.
     
  7. #6 meeri87, 07.03.2007
    meeri87

    meeri87 Guest

    wohnen auch in einer 1-Z.Wohnung!
    Sprich Meeris, sind neben Wohnzimmer, neben Schlafzimmer, neben Küche:-)
    Es klappt! Keiner findet es unhygienisch oder so. Nur mei Freund:-)
     
  8. #7 Meerli75, 07.03.2007
    Meerli75

    Meerli75 Guest

    Meine Monster leben im Wohnzimmer in dem wir auch meistens essen,ich finde bei normaler Käfighygiene nix,aber auch garnix schlimmes dran unseren Wohnraum mit ihnen zu teilen....
     
  9. #8 Wuseline, 07.03.2007
    Wuseline

    Wuseline Guest

    Hallo,

    meine 13 Jungs stehen auch bei mir im Wohnzimmer.

    Klar muss man peinlichst auf Geruch und Dreck achten, aber das kommt den Tieren ja auch zugute :top:

    Liebe Grüsse und.. trau Dich.. ist besser wie Fernsehen.. *jau*
     
  10. #9 babyblaues, 07.03.2007
    babyblaues

    babyblaues Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1
    Das ist wohl wahr.
    Wenn man dann nicht regelmäßig saubermacht fängt es schön an zu stinken.
    Das ist dann nicht mehr so schön.
    Aber lieber öfters sauber machen und mehr Arbeit und dafür mehr Untehaltung im Wohnzimmer.
    Also ich finde es klasse !
     
  11. #10 ratzfatz, 07.03.2007
    ratzfatz

    ratzfatz Guest

    Bei uns steht der EB auch direkt beim Esstisch. Hat sich noch nie jemand beschwert ganz im Gegenteil, wenn Besuch da ist wird die ganze Zeit zu den Schweinchen gekuckt...Wir hätten auch noch ein freies Zimmer für die Süßen aber mein Freund meint, kommt gar nicht in Frage das die da rein kommen, er will ja was von denen haben. (und ich natürlich auch) :top: Regelmässig sauber machen ist dann zwar Pflicht, aber das sollte es ja sowieso sein!

    Viel Spaß in der neuen Wohnung!!!!!
     
  12. Zubbel

    Zubbel Guest

    Hi

    meine 7 Wutzen stehen auch im Wohnzimmer. Und ich finde das prima so
    Wenn ich Gäste bekomme, dann gehen alle immer mal nachschauen.. und Leckerchen verteilen.. Dann ist die Freude immer gross, das die Meerlis aus der Hand fressen und die Meerlirs freuen sich über jedes Leckerchen!

    Klaro, dann ist natürlich regelmässiges säubern angesagt, damit es nicht riecht.
    Aber das ist kein Problem für mich, mache die Wutzen gerne sauber.. und beobachte dann wie die sich über Ihr frisches Heim freuen
     
  13. Abby

    Abby Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    15
    Hi Isa2611,

    ich denke daß dieses Meerschweinforum nicht das richtige ist für so eine Umfrage...

    Also ich denke daß hier kaum einer dabei ist, der Meerschweinchen oder Tiere allgemein unhygienisch findet oder eklig...

    Wenn Du aber mal so "auf der Straße" eine solche Umfrage machen würdest steht es, denke ich, 50/50.

    Ich liebe Schweinchen und ich würde sie zum Kuscheln auch mit ins Bett nehmen ;)
     
  14. jet

    jet Guest

    Ich leb ja mit meinen Schweins auch in einer 1-Zimmerwohnung, esse also auch mit ihnen in einem Zimmer. Meinen Besuch hat das noch nie gestört. Sind allerdings auch alles Studies, die sehen sowas wahrscheinlich eh alles ein bissl lockerer
     
  15. #14 Jakk & Maya, 07.03.2007
    Jakk & Maya

    Jakk & Maya Guest

    ESSEN!? DIREKT NEBEN DEN SCHWEINEN!? BAH!!! :rofl:
    Neeein, ich schlafe nur einen halben Meter von meinen Viechern entfernt ^^

    (Hab auch eine 45qm Einzimmerwohnung, mit.... 11 Schweinen :nuts: Jahaa die haben beinahe mehr Platz als ich! :ohnmacht: Und wenn es Besuch stört, die können... auf den Balkon ;) )
     
  16. #15 AnkesBruno, 07.03.2007
    AnkesBruno

    AnkesBruno Guest

    Noch so eine richtig Bekloppte, willkommen im Club :hand: . Ich mach meine auch gerne sauber, es macht mir soo eine Freude, wenn ich sehe wie sie den "neuen" Stall dann erkunden u. danach soo erschöpft und süss schlafen. Außerdem nehm ich beim Saubermachen jeden raus, weil ich das immer mit dem TüV, Nägelschneiden verbinde :slove2: .
     
  17. #16 Isa2611, 07.03.2007
    Isa2611

    Isa2611 Guest


    Hallo Abby,

    dein Einwand ist natürlich nicht unberechtigt. Die Meerihalter an sich werden sich auch nicht negativ zu ihren eigenen Tieren äußern, sonst hätten sie diese ja auch nicht angeschafft. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich wollte herausfinden wieviele Besitzer ihre Tiere auch im Wohn-/Essbereich halten. Denn diese müssen sich ja -wie ich dann evtl. auch- mit unzufriedenen Gästen rumschlagen ;). Mir geht es einfach um Feedback :-).
     
  18. #17 ratzfatz, 07.03.2007
    ratzfatz

    ratzfatz Guest

    Und ich dachte immer nur, ich bin so bekloppt. Freu mich immer total auf das Samstag morgen Ritual... WutzenTV im Auslauf kucken, EB sauber machen, Schweine wiegen und Krallen schneiden und kuscheln. So fängt das Wochenende richtig schööön an :top: Samstag bin ich mit Freundinnen zum shoppen in Köln verabredet, hab heut morgen meinem Freund gesagt, das ich gar keine richtige Lust dazu habe, da meint er nur "jaja, schon klar, dann kannst du dich gar nicht richtigm um die Süßen kümmern!!" :top:
     
  19. Zubbel

    Zubbel Guest

    @ AnkesBruno

    :top: ich halte es auch so. Ställe sauber machen, Wutzen dürfen in den Auslauf... müssen dann aber den Sch-Tüv über sich ergehen lassen.. und wenn nötig natürlich auch das Krallenschneiden. Dann beobachten, wie Sie im sauberen Stall rumwuseln..sich freuen und popcornen.

    Gibt nix schöneres *grins*
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerie-Mama, 08.03.2007
    Meerie-Mama

    Meerie-Mama Engel auf Erden

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    ich finde meeris im wohnbereich toll, im eßbereich würde es mich auch nciht stören..ich gehe zum essen immer in das zimmer der schweinis und mampfe während ich ihnen zusehe...

    allerdings hab ich zugunsten meiner besten freundin entschieden die meeris nicht im wohnzimmer zu halten. sie ist sehr allergisch auf meerschweinchen und könnte mcih nciht mehr besuchen kommen. daher ist es praktisch, das man auch mal einfach die tür zu machen kann wenn besuch kommt.

    das wäre für mich das einzige argument dagegen bei euch.
     
  22. devil

    devil Guest

    Ich habe ja Küchen- wie auch Wohnzimmerschweine. Früher hatte ich einen Aussentstall und auch schon ein Meeriezimmer.
    Was das Zusammenleben betrifft, ist es so am Schönsten, man hat die Tiere halt genauer im Auge und sie sind auch zahmer und es macht Spaß sie zu beobachten.
    Hat alles Vor- und Nachteile.
     
Thema:

Viele Meeris in Wohnungshaltung - im Wohnzimmer ok?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden