viele Grüße von Peanut an ihre Süße-Schnuten und die Gartenmeerlis

Diskutiere viele Grüße von Peanut an ihre Süße-Schnuten und die Gartenmeerlis im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da Süße_Schnuten mich immer so lieb über die Entwicklung meiner kleinen Peanut auf dem Laufenden gehalten hat, möchte ich hier für sie und alle...

  1. #1 Schweinchen4ever, 15.05.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Da Süße_Schnuten mich immer so lieb über die Entwicklung meiner kleinen Peanut auf dem Laufenden gehalten hat,
    möchte ich hier für sie und alle die sonst noch gucken wollen, einen Thread eröffnen :streicheln:

    Es gibt (noch) keine neuen Bilder, aber der alte Thread ist leider abhanden kommen...

    Deshalb hier noch einmal, Peanut am Samstag kurz nach ihrem Einzug:

    [​IMG]

    Inzwischen quiekt sie aus Leibeskräften um mich zu begrüßen und futtert fleißig aus der Hand!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1.348
    Es ist doch immer wieder schön, wenn eine Vergesellschaftung und Eingewöhnung so unproblematisch vonstatten geht.

    Ein Hoch auf gut sozialisierte Schweinchen!
     
  4. #3 Süße_Schnuten, 16.05.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Da isse ja wieder :heart:

    So doof, dass die Beiträge futsch sind - auch Jewel (Xhevahire) hatte Maria schon gezeigt und ich habs noch gar nicht gesehen (weiß aber alles ist top :D)).

    Freue mich auf weitere Berichte :bussi: :danke:

    @ulrike: Ja, die Sozi finde ich mit das Wichtigste - ich persönlich (ok, es kommt auch immer auf die Gruppe an) hatte noch keine nicht passende Abgabe/VG :hand: GSD ;)
     
  5. #4 Schweinchen4ever, 16.05.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Ich bin so super glücklich mit ihr :heart::nuts:

    Sie fordert jetzt ganz selbstverständlich ihren Böller, wenn ich nach Hause komme und kommt ohne zu zögern an die Hand.

    Vielen lieben Dank nochmal für die Vorabeit :hand:
     
  6. #5 Glubschi, 16.05.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Hehe schön, dass die Süße so ein tolles Zuhause bekommen hat :) Manche Schweinchen danken es eben einem durch ihre schöne Art oder Charakter. :heart:
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 16.05.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Keine Ursache :bussi:
    Vorarbeit war aber bei ihr wie bei Xhevahire, also Jewel einfach - lag einfach schon im Grundcharakter diese Neugier und das Urvertrauen. Ich bemühe mich zwar immer drum, dass sie schon ein gutes Vertrauen in die großen Wesen mit 2 Beinen mitbringen, aber dennoch sind die einen schneller wenns ums Vertrauen geht als andere - ich garantiere daher nie irgendwem ein futterzahmes/zahmes Näschen zu bekommen :fg: Auch wenns einige schon sind, wenn sie ausziehen ;)
    Ist ja auch dann ne Sache im neuen Heim, dass die neuen Besitzer sich eben auch "einbringen" und das Tier Vertrauen fasst - hat die Süße ja :D :hand: Und das freut mich persönlich einfach nochmal mehr als das tolle Heim ansich schon ;) Denn das zeigt mir - sie ist genau da, wo sie sein soll & will :bussi:
    Und natürlich freu ich mich, dass sie euch soviel Freude bereitet :tippen:

    :winke:
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 21.05.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    *winke* Darf ich für die HP das Bildchen klauen ? :bussi:
     
  9. #8 Schweinchen4ever, 21.05.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Aber klar doch :hand:

    Hier ist auch noch eins, ich mach dann auch bald mal neue, auf jeden Fall, wenn die beiden anderen Mädels da sind!!

    [​IMG]


    Peanut schläft jetzt immer mit meinem Himi-Mädchen im Haus...
    Bailey braucht das Haus eigentlich für sich, wenn sie richtig platt liegt.
    Peanut darf aber hinter ihr an der Wand liegen...sieht ungemütlich aus, aber die machen das schon :hand:

    Wenn Peanut dann raus muss, weil sie ja unbedingt quieken muss, wenn ich rein komme (jaaa, jedes Mal, wenn ich rein komme :nuts:),
    steigt sie über Bailey drüber und blieb vorhin sogar mit dem Hintern auf ihr sitzen...
    DAS fand Bailey dann doch komisch und hat sich anders hingelegt :hand:

    Wenn man so ein Minischweinchen in der Gruppe hat, kommen einem die anderen plötzlich so Rentnermäßig vor :wusel: :gruebel:

    Peanut hat vormittags jetzt immer ihre "Turnstunde". Sie rennt und schlägt Haken und springt und rasselt in andere Schweine hinein :wusel: :engelteufel:
    Sid hat sich gestern anstecken lassen und ist 3 Runden mitgelaufen...sieht schon witzig aus, wenn 1,2 Kg und eine Minimaus unterwegs sind :rolleyes:
    Danach war er aber auch ganz schön fertig und musste erstmal Heu futtern gehen...
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 21.05.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Super schön - auch zu lesen :heart: Jaja, die Großen lassen sich dann schonmal anstecken, aber so bekloppt wie die Kleinen Wuselwusels sind se dann doch nicht mehr (oder nur selten) :fg:
     
  11. #10 mariajonas, 21.05.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    .viele Grüße an die "große" Schwester von Jewel! Schön, dass sich Peanut auch so toll eingelebt hat!
     
  12. #11 Schweinchen4ever, 25.05.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Danke für den Gegenbesuch :blumen:

    War auch gerade bei Jewel gucken :heart:


    Peanut wiegt heute 422g und quiekt wie eine Große!!! Den ganzen Tag am :wusel: und :hüpf: :top:
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 25.05.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Braves Mädchen :heart:

    Schwesterchen Xara hier grüßt mit grasvollgefutterten 492g und Brüderchen Xabio grüßt mit 438g aus der Jungsgruppe (und übt sich grad die ersten Male im Brommseln - seeeehr süß :fg: brommsel... freu-hüpf-"ich kann das", hpf, nochmal brommsel "cooool, ich kanns immernoch", freu...hüpf... oh ein Heuhalm (vergess das Brommseln wieder und bin wieder klein und geh dann bei Gero kuscheln und pennen :fg:):fg:

    :pc:
     
  14. #13 Schweinchen4ever, 28.05.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Ganz frisch von heute :heart:

    [​IMG]


    Gruppenfoto mal anders :fg:

    [​IMG]
     
  15. #14 Schweinchen4ever, 28.05.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
  16. #15 Süße_Schnuten, 28.05.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Das Pfeiffen hab ich erkannt :D
    Ist das schööön anzuschauen, vielen vielen Dank :bussi:
     
  17. #16 Schweinchen4ever, 28.05.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
  18. #17 Süße_Schnuten, 30.05.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :heart: Hach ist das schön anzuschauen :D
    :danke: dass du mich (und all) schauen lässt :bussi:
     
  19. #18 Andrea_maus, 30.05.2013
    Andrea_maus

    Andrea_maus Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    echt super... die freuen sich voll dich zu sehen :-)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emilja

    Emilja Guest

    Die Filme sind ja total niedlich. Wie sie da so rum hüpfen.
    aber sag mal ist das ein ganz normaler einfacher Kinderpool?
    Die Idee finde ich gar nicht so übel.

    Gruß Anja
     
  22. #20 Schweinchen4ever, 30.05.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Bitte bitte, daran lass ich dich gern teilhaben :blumen:

    @Andrea_maus: Tja das Schwein ist ein Gewohnheitstier....sie wissen eben, dass es Futter gibt, wenn ich nach Hause komme :rofl:
    wenn sie vollgefressen sind, kommen solche Videos nicht mehr zustande :hunger::ohnmacht::rofl:

    @Emilja; Ja das ist ein Kinderpool! Das war die letzten 3 Jahre das Urlaubsquartier bei meinen Eltern und jetzt ist es das Übergangsgehege bis die Außenanlage fertig ist. Ich finds echt super, wir haben große Müllsäcke unterm Streu, die rollen wir zusammen und streuen neu ein...ganz einfach auf so einer großen Fläche!
     
Thema:

viele Grüße von Peanut an ihre Süße-Schnuten und die Gartenmeerlis

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden