Viele Fragen wegen Babys

Diskutiere Viele Fragen wegen Babys im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ja ich schon wieder. :P Folgendes: Bei uns im Tierheim wurden kürzlich 4 hochtragende Meeris abgegeben. 2 haben heute geworfen, einmal 2...

1. Maxi12

Maxi12 Guest

Hallo,
    ja ich schon wieder. :P
    Folgendes: Bei uns im Tierheim wurden kürzlich 4 hochtragende Meeris abgegeben. 2 haben heute geworfen, einmal 2 Babys und einmal 4 Babys. Jetzt haben wir hier das Problem, dass alle Babys ganz weiß oder ganz schwarz sind und man sie nicht auseinenderhalten kann.
    habt ihr irgendeine Idee wie man sie 'kennzeichnen' könnte oder so? Weil wir sie ja regelmäßig wiegen müssen und wir müssen ja wissen wer zu wem gehört. Und die Mütter sehen auch alle identisch aus..
    Weil ich ja ab nächste Woche wieder Schule habe und nciht emhr da bin, wollte ich ihnen einen Zettel schreiben was sie beachten sollten ( die haben nicht so eine Bahnbrechende Ahnung von Meeris :D). Also drauf soll auf jeden Fall:
    -regelmäßig Gewicht kontrollieren
    - Böckchen mit 250g (3-4 Wochen) rausnehmen oder kastrieren
    ...was noch?!

und noch was, habt ihr zufällig Bilder, weil wir morgen auch bei den heutigen Babys nach dem Geschlecht gucken wollten und das ist ja etwas komplizierter...
    Wir wollten auch morgen vielleicht schonmal Bilder machen, wir sind hier im Moment echt mit Meerschweinen überfüllt sind. Wir haben hier 15 Kerle und 5 Mädchen + die ganzen Babys und noch ein paar kranke..

Ihr bekommt natürlich Bilder wenn ich welche gemacht habe. ;)

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gwyn

Gwyn Guest

4. #3 glüxschweinchen, 08.04.2010
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

böckchen

Weibchen

ich würd erbsen und haferflocken mit unters trockenfutter mischen, damit alle gut wachsen.
    kennzeichnen kann man mit einem stück pflasterklebeband am ohr mit zv einer nr drauf.

5. Goofy

Goofy Guest

...Oder mit weissen Lackmaler 'ne Nummer aufs Ohr schreiben. :-)

6. Maxi12

Maxi12 Guest

Also erstmal danke!
    Ja ich geh da in den Ferien gerne hin und helfe, macht mir Spaß und die Leute da freuen sich, dass sie nicht so viel Arbeit haben. :)
    Das mit dem Pflaster ist gut, sowas habe ich da probiere ich morgen gleich mal.
    Welche Gewichtsschwankungen sind denn normal? Damit ich das auf den Zettel schreiben kann.
    Auch Danke für die Bilder, ich glaube die drucke ich mir aus und nehm sie morgen mit. Ich habe mir heute mal die ersten beiden Babys, die schon heute Nacht zur Welt gkommen sind von unten angeguckt und die sahen identisch aus, naja vielleicht haben sie ja das gleiche Geschlecht, auf die schnelle sahen sie aus wie Mädels...
    Die wollten die einzelnen Mütter mit den Babys erst einzeln setzen aber ich hab dann gemeint, dass das ja eh nichts bringt, weil sie erstens gar keinen Platz für alle Mütter hätten und dass es für die Babys besser ist wenn sie in der Gruppe aufwachsen und dass es zu viel Stress wäre. Dann haben sie noch die Kastraten aus der Gruppe, damit mehr Platz ist, naja gut. Mich wundert das wie Kerle in der Gruppe so gut miteinender klarkommen, letztes Jahr hatten die da 8 Kastraten und 2 Mädels zusammen und es hat super funktioniert, klar haben sich der ein und der andere nicht sonderlich gemocht aber es hat geklappt.

7. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Tipp zur Geschlechterbestimmung: Kleinschwein in die eine Hand, zwei Finger der anderen Hand neben das Geschlecht legen (ein Finger links davon, einer rechts) und ganz sanften Druck ausüben. Dann siehst du, ob sich das Geschlecht auseinanderzieht und zu einem y oder v (ich seh da eher ein v als ein y) wird (-> Mädel) oder ein i bleibt (-> Junge). :einv:

8. Maxi12

Maxi12 Guest

Hallöchen,
    also nochmal viiiielen Dank für die Bildchen, ich glaube ich konnte das Geschlecht damit recht gut bestimmt aber ich schau in einer Woche liebr nochmal nach, aber es war eigentlich recht eindeutig.
    So hier ein paar Bilder:
    übrigens ich brauche bis morgen noch Namen für alle, ich dachte, dass ich den Schoko Chess nenne und das schwarze Mädel Luna und ein weißes vll. Flocke, aber namensvorschläge wären nett. :)
    Achso und kann man vll. schon sehen ob die 'gelockten' Us-Teddys werden oder etwas anderes? Die Väter sind alle Himalaya Böcke also nehme ich an dass die weißen ihre Farbe noch ändern.

Nr. 1 männlich
    Nr. 2 männlich
    Nr. 3 männlich
    Nr. 4 weiblich
    Nr. 5 weiblich
    Nr. 6 weiblich

also alle sind ganz weiß bis auf nr. 6 und dem schoko und der schwarzen natürlich. :P

9. #8 Petersilchen, 09.04.2010
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Oh Gott sind die putzig :eek: :ohnmacht:
    Klare Favoriten sind Nr. 1 und Nr. 6 :heart:
    Dein Engagement finde ich übrigens super, das ist in deinem Alter nicht unbedingt selbstverständlich :top:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maxi12

Maxi12 Guest

Nr. 6 ist noch etwas wackelig auf den Beinen und auch etwas leichter wie die andern (66g) alle anderen wiegen mind. 75g. Aber das wird schon. :)
    Sie haben jetzt Namen: Nr. 1 Gizmo, Nr. 2 Chass, Nr. 3 Murphy, Nr. 4 Luna, Nr.5 Flocke, Nr.6 Ginger
    aber ich finde Ginger pass nicht so guut aber mir ist auf die schnelle nichts anderes eingefallen, weil ich die Bilder morgen abgeben muss. Glaubt ihr ich soll auf die Bilder ihre Namen machen? Oder meinen ? oder ist das unangebracht? :D Die Bilder kommen nämlich auf die Internetseite.

12. Maxi12

Maxi12 Guest

So damit das jetzt hier keine Vorstellung wird mach ich mal einen neuen Thread auf bei den Vorstellungen, jetzt sind nämlich alles Babys da! :)

Thema:

Viele Fragen wegen Babys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden