Viel zu plötzlich ... Cora

Diskutiere Viel zu plötzlich ... Cora im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Cora, ich hatte mich damals in eine Black Tan Schnute verguckt und plötzlich warst du bei mir. Du mochtest es nie sonderlich wenn man dich...

  1. #1 Manu911, 26.01.2013
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    693
    Cora, ich hatte mich damals in eine Black Tan Schnute verguckt und plötzlich warst du bei mir. Du mochtest es nie sonderlich wenn man dich gefangen und getüvt hat aber ansonsten warst du eine ganz Liebe. Sehr verträglich zu den Anderen, warst das rundliche Double von Hagrid, immer eher die Ruhige, Zurückgezogene - außer wenn es um Futter ging, da warst du immer vorne dran als unsere verfressene Raupe. Krank warst du bis auf eine Blasenentzündung nie.

    Donnerstagabend gab es um 19 Uhr das letzte Mal Futter, 1 Gurke schön auf euch Rasselbande aufgeteilt und du standest vorne mit dabei und hast gebettelt, bist mit deinem Stück davon und hast es genüsslich gefuttert. Später am Abend habe ich nochmal nach euch geschaut, du lagst im unteren Gehege unterm Unterstand, bist bei Berührung nicht weggelaufen. Ich habe dich rausgenommen und du warst schon ganz schlapp, hast gepumpt beim Atmen und warst nicht mehr ganz bei uns, deine Augen waren schon gebrochen. Ich habe mich entschieden dich in Ruhe gehen zu lassen in deinem gewohnten Territorium und dort bist du dann auch Freitag im Laufe des Vormittags gegangen.

    Du bist gerade erst 5 Jahre alt geworden, am 19.01. hattest du Geburtstag, so fit wie du warst hättest du doch noch ein paar schöne Jahre haben können. Was soll Hägi denn nu sagen ohne sein verzerrtes Spiegelbild?

    Auch wenn du eher eine Ruhige warst, wir werden dich hier vermissen, hast du doch eigentlich nie etwas angestellt sondern warst einfach ein allseits beliebter Zeitgenosse.

    Komm gut an mein Schatz :wein:


    Cora - 19.01.2008 - 25.01.2013

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Cora links, Hagrid rechts:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 26.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Das tut mir sehr leid Manu :troest: Ich drück dich ganz fest.

    Liebe Schönheit... komm gut an und schick uns die Sonne durch die Wolken und grüß damit dein Zweibein :angel:
     
  4. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Ach Manu :troest:, das tut mir sehr leid um deine süße Cora :mist:

    Hübsche Cora, ich wünsch dir viel Spaß auf der immergrünen Regenbogenwiese [​IMG]


    traurige Grüsse Claudia
     
  5. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    1.653
    Manu, das tut mir so leid. Mir laufen jetzt schon wieder die Tränen übers Gesicht. Cora war so eine liebe Maus und ich bin froh, das sie ich kennen und knuddeln durfte.

    Cora komm gut an und laß es Dir gut gehen :angel:
     
  6. #5 Manu911, 26.01.2013
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    693
    Dankeschön ihr Lieben!

    Hägi war gestern tierisch anhänglich, wollte vom Schreibtisch nicht mehr runter, saß heute auch schon 4 Stunden auf dem Tisch weil er partout nicht mehr gehen wollte und war dann wieder bei Peter im Arm, er sucht sie noch immer. Klar sie war ja sein Spiegelbild. Alle sind etwas ruhiger - alle außer Izzy. Izzy ist heute 10 Minuten popcornend rumgerast und war super drauf, aber dafür hatte sie die Situation am Donnerstag und Freitag am Meisten belastet.

    Auch wenn es sehr schnell ist, in ner halben Stunde fahre ich los und schau mir ein Mädl hier in der Nähe bei einer Notstation an. Sie könnte von ihrer Beschreibung her absolut hier in die Gruppe passen und würde vor allen Dingen Hägi auf andere Gedanken bringen. Ich hoffe das wäre in Coras Sinne.
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 26.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich finde das vollkommen ok & jedes Schweinchen wird froh sein um sein ein Traumheim bei euch. Ich wünsche euch die "perfekte" Begegnung - sicherlich würde jeder deiner Nasen einem neuen den Platz gönnen, wenn sie selbst gegangen sind :bussi:
     
  8. #7 Melanie, 26.01.2013
    Melanie

    Melanie Guest

    das tut mir sehr leid:troest: manchmal geht es richtig schnell Abends noch Putz Munter und morgends tot warum auch immer:runzl:
     
  9. Andi

    Andi Guest

    War bei meinem Joey ähnlich ;(
    Manu das tut mir wirklich sehr Leid... sie war so ein süßes und wunderschönes Schweinchen ;)

    Fühl dich gedrückt ;)

    LG. Andi
     
  10. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    Manu das tut mir sehr leid...:wein:
    Komm gut an Cora...
     
  11. #10 Esmeralda, 26.01.2013
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    2.314
    ach Manu, das tut mir sehr leid. :wein:

    ich glaube, ich habe auch schon mal mit Cora gekuschelt, aber nicht gesehen, dass Hagrid ihr so ähnlich war.

    Komm gut an, Du Hübsche :angel:

    Ich bin mal gespannt, ob Du schon mit einer neuen Schnute zu Hause bist.
     
  12. #11 Manu911, 26.01.2013
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    693
    Oh doch, man musste schon immer 2 Mal hinsehen, am Gesichtsausdruck und an der Leibesfülle konnte man sie aber gut unterscheiden (wobei er 100 g mehr wog als sie und sie dafür doppelt so breit war wie er *fg*). Das doppelte Lottchen waren sie hauptsächlich für Außenstehende, die die Tricks nicht kannten zum Unterscheiden. *hach* Die Zeiten sind nu vorbei :(

    Ansonsten, ja es gibt schon einen Neuzugang, sie soll sich aktuell erst mal einfinden - wobei der erste Eindruck. Madam bleibt sitzen wenn man sie streichelt, Madam lässt sich ohne Murren und Zucken rausnehmen, Madam ist kuschelig und bis auf 1 Mal Fetzen fliegen ist bisher schön ruhig. Ich lass sie aber erst mal ankommen, finde einen Namen für sie und dann werde ich sie vorstellen :)
     
  13. #12 Esmeralda, 26.01.2013
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    2.314
    @Manu bei dem Gewusel im EB ist mir das nicht aufgefallen und Hagrid ist doch kein Schmuser, oder?
     
  14. Daggi

    Daggi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    14
    Mein Beileid!:troest:
    War aber bei meinem Urmel damals auch so.
    Der war über 5 , man dachte so fit wie er ist , kann der noch 2-3 Jahre machen.
    Dann lag er abends als wir ins Bett wollten einfach tot im EB. Abend beim Füttern war noch alles ok. Gewesen.
    Komm gut oben an , Süße!
     
  15. #14 Manu911, 26.01.2013
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    693
    Oh doooooch aber nicht immer mit jedem, hauptsächlich mit Männern die kleine Schwuppe *fg* nur wenn er net will ist er ziemlich schnell, nämlich mit 1 Sprung auf dem Schreibtisch, wenn man ihn auf dem Sofa knuddelt. Deshalb denke ich schon, dass du wenn dann Cora hattest, weil sie zwar ungerne raus wollte aber wenn dann blieb sie sitzen. Ich weiß es aber auch nicht mehr ehrlich gesagt. *grübel*



    Bei Amy und Flocke war es damals quasi auch so, denke irgendwann versagt einfach das Herzchen auch wenn man vorher immer gesund war *sniff*.
     
  16. sayra

    sayra Guest

    Och Mensch Manu.... :heul:

    Habe es gerade gesehen. :mist:
    Das tut mir so leid für Dich!!! Der einzige Trost ist, dass keine lange Krankheit vorweg ging.
    :heulen:
    Ich hoffe, dass auch Hagrid schnell darüber hinweg kommt durch die neue Schnute. Hier ist ja auch der Teufel los, seit meine beiden Senioren Zuwachs bekommen haben. Nach Liesels Tod waren die zwei doch sehr ruhig und zurückgezogen. :mist:

    Ich drück Dich, weil ich weiß, wie sehr Du alle Deine Schnuten liebst!!! :troest:
     
  17. #16 B-Tina :-), 26.01.2013
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.509
    Zustimmungen:
    13.056
    Süße Kleine :engel: Lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen ...
     
  18. Lotti

    Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    61
    Oh ich habs gerade gesehn. Cora stammte aus meiner Zucht, und ohne das Manu es wusste hat sie sie nach mir benannt, als sie bei ihr einzog, das war wirklich einlustiger Zufall damals :rolleyes:

    Es tut mir sehr leid Manu :mist: Was für ein zuckersüße Wuchtbrumme sie doch war.
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 carmen3195, 27.01.2013
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    884
    :troest:

    kleine cora machs gut im regenbogenland...............:engel:
     
  21. #19 Libertina, 05.02.2013
    Libertina

    Libertina Rosetten-Fan =)

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    224
    Die süße Maus... :runzl:

    Es tut mir sehr leid, Manu. :troest:
     
Thema:

Viel zu plötzlich ... Cora

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden