Viel zu früh meine Süße

Diskutiere Viel zu früh meine Süße im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Grace *01.01.2012 gest. 05.04.2013 [IMG] [IMG] [IMG] Grace meine Süße, du wurdest von uns immer als Crazy oder Crazy Horse bezeichnet,...

1. #1 Manu911, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Grace *01.01.2012 gest. 05.04.2013​

Grace meine Süße, du wurdest von uns immer als Crazy oder Crazy Horse bezeichnet, einfach weil du liebend gerne wie eine Verrückte durch den Eigenbau galoppiert bist. Du hattest irrsinnig Spaß am Leben und warst eine wirklich liebe Maus.

Am Abend des 20.03. wolltest du auf einmal nicht mehr so richtig fressen und hast dich zurückgezogen. Somit bin ich am 21.03. mit dir zum nächstbesten Tierarzt gefahren, da ich ausgerechnet in der Woche einen Hexenschuss hatte und kaum sitzen konnte. Die Diagnose war Herz in Ordnung aber wohl Wasser in der Lunge das könnte ne Lungenentzündung sein. Du bekamst etwas zur Entwässerung und AB aber es hat sich nicht verbessert. Somit bin ich die Woche drauf direkt noch zu einem anderen TA in der Nähe und auch wieder nach deinem Herzlein gefragt. Nein das wäre definitiv die Lunge und nicht das Herz, du bekamst Schleimlöser und ein anderes AB. In dieser Woche ging es dann etwas bergauf auch wenn ich dich päppeln musste. Man sah eine Besserung, du bist mit den Anderen rumgelaufen, hast die Etagen gewechselt und warst bis aufs Fressen wieder fast die Alte.

Dann letzte Woche der Rückschlag, dir ging es wieder schlechter und ich dachte du verlässt uns nun. Die letzte Hoffnung war noch ein Besuch bei Dr. Schweigart und was ich dort hören musste traf mich sehr schwer (war ich doch extra bei 2 TÄ zwecks zweiter Meinung). Es war dein Herzlein, du hattest Herzrhythmusstörungen (die man mich selbst auch hören ließ) und man hat sofort begonnen dich zu behandeln. Gleichzeitig gab man mir aber wenig Hoffnung, die Prognose war, dass du noch in der Nacht vermutlich versterben wirst und leider ist genau das dann auch eingetroffen.

Es tut mir so wahnsinnig leid meine süße Maus. Es tut mir leid, dass ich hier nur von Pfuschern umgeben bin, dass man dir eventuell hätte helfen können wenn nicht mein Hexenschuss die lange Fahrt unmöglich gemacht hätte. Ich fühle mich schuldig weil ich die Schmerzen nicht in Kauf genommen habe obwohl ich weiß dass es einfach nicht gegangen wäre.

Du warst doch erst 1 Jahr und 4 Monate alt, das ist doch kein Alter und deine Schwester muss nun ihren restlichen Lebensweg ganz alleine meistern. Ihr 2 seid noch nie voneinander getrennt gewesen. Ich habe euch gemeinsam aus Österreich aus einer Kinderzimmerzucht rausgeholt, ihr habt euch bei uns sofort wohlgefühlt und habt Freundschaft mit den Anderen geschlossen aber dennoch blieb zwischen euch beiden eine tiefe innige Bindung.

Ich werde mich gut um Peaches kümmern Schatz!

Grüß mir bitte alle vorangegangen Schweinchen Maxi, Trixie, Timmy, Casperle, Donna, Bruce, Bella, Flocke, Diego, Amy, Jenny, Dori und Cora auch wenn du nicht außer Cora und Dori keinen davon persönlich kennengelernt hast. Du wirst das Rudel da oben mit Sicherheit finden, im Zweifel musst du nur nach einem Schreibtisch Ausschau halten, falls eine Rosette draufsitzt mit roter Nase haste Jenny gefunden, falls nicht war es das afrikanische Schreibtischschweinchen von Petra, dann richte ihr bitte auch einen Gruß aus und schau weiter nach Jenny und dem Rest.

Wir haben dich ganz doll lieb Schätzchen, es tut mir leid, dass dein Herz nicht mehr stark genug war um auf die Behandlung anzuspringen. Ich hätte dir so gerne noch mind. 1 schönen Sommer gegönnt mit Herzmedikamenten. :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 08.04.2013
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..wie traurig.. das tut mir sehr leid.. komm gut an, kleine Grace..

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Jetzt laufen mir schon wieder die Tränen übers Gesicht.... :heul:

Grace, süße Maus, Du bist bestimmt schon gut angekommen. Laß es Dir dort oben gut gehen. :angel:

Ich bin froh das ich dich am Mittwoch noch mal knuddeln durfte und Dir deinen Brei geben konnte. Ich hätte Dir noch einige Jahre mit den richtigen Medis gegönnt und habe die ganze Zeit gehofft, das man Dir helfen kann. Leider war es wohl schon zu spät.

Manu, mach Dir keine Vorwürfe!! Du hast das beste für Grace getan und das weiß sie! Sie hatte noch ein ganz tolles Leben bei Euch, wenn es auch nur kurz war. Ihr ging es bei Euch so gut und das weiß sie, sie weiß auch wie sehr Du sie geliebt hast. :troest:

5. #4 carmen3195, 08.04.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest: so jung................

machs gut im regenbogenland kleine grace..................:engel:

6. #5 Süße_Schnuten, 08.04.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Mach dir keine Vorwürfe Manu :troest: Du hast gemacht, was du konntest und mehr geht leider einfach nicht :troest:

Komm gut an Hübsche :angel: Und schick deinem Zweibein einen Gruß :angel:

7. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Manchmal müssen sie einfach gehen....

:heulen:

Alles Gute auf deiner Reise, kleine Grace. Eine feste Umarmung für dich, Manu.

LG Julia

8. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

:heulen: *Manu in den Arm nehm* tut mir leid das eure Süße so früh gehen mußte :heulen:

Süße kleine Grace, zeig all den Alten dort oben auf der Regenbogenwiese wie man popcorned, hab Viel Spaß auf der immergrünen Wiese [​IMG]

traurige Grüße Claudia

9. #8 Orangeagouti, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    Orangeagouti

Orangeagouti Agouti und Loh

Viel zu jung gegangen, das tut mir sehr leid :( :troest:
    Liebe Grace, grüße bitte Sandy und Scotty dort oben die sind letztes Jahr beide auch viel zu früh gegangen :heul: :wein:

10. Kati

Kati Ersatzmutti

Oh Manu, das tut mir so leid.:mist:
    Hätte, wäre, wenn! Mach dich nicht verrückt. Es gab doch zwischenzeitlich wieder eine Besserung. Ist doch klar, dass man denkt, "gut, dann war es wohl doch die Lunge".
    Lass dich mal ganz lieb drücken.

11. #10 Esmeralda, 08.04.2013
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Ach Manu, das tut mir auch sehr leid. So eine hübsche, dunkle Rosette :heart:

Aber mach Dir keine Vorwürfe. Wer kann denn ahnen, dass gleich zwei TA auf dem falschen Dampfer waren. Und Dir ging es doch wirklich superbesch****** :troest:

Komm gut an kleine Grace :angel:

12. #11 Elvira B., 08.04.2013
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Komm gut drüben an :wein:

13. #12 Schweinchenfan, 08.04.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Manche Engel ruft der Himmel einfach früher wieder heim ... :troest:
    Tut mir leid, dass du sie nach so kurzer Zeit schon verloren hast. In dieser Zeit hatte sie dafür den Schweinchenhimmel auf Erden.

Mach's gut süße Grace und grüße alle anderen Regenbogenschweinchen ganz lieb :engel:

14. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Ojeh...,,die Süße!
    Komm gut oben an!:heul:

15. #14 Melanie, 12.04.2013
    Melanie

Melanie Guest

Manu das tut mir sehr leid:runzl::troest: machs gut Grace:engel:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Manu911, 12.04.2013
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Danke ihr Lieben. Heute ist sie nun 1 Woche tot und immer wenn ich in das Gesichtchen ihrer Schwester schaue sehe ich da irgendwie in die Augen von Grace. Sie haben den gleichen Gesichtsausdruck und dann tut es mir grad wieder jedesmal noch mehr leid, dass sie jetzt nicht mehr mit ihrer Schwester rumtoben kann. Jetzt am Wochenende wollen wir das Balkongehege herrichten, so dass sie jederzeit wenn es dann mal ein paar Tage warm bleibt raus können. Letztes Jahr waren die Beiden nahezu dauerhaft draußen und haben es geliebt und das ist ihr dieses Jahr leider nicht mehr vergönnt. Kein Löwenzahn mehr, kein Sommer mehr, ... *snüff*

18. #16 Lisa&Megie, 12.04.2013
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

hi manu kann es dir nach empfinden wie es dir geht heute musste ich leider als ich die Schweine versorgen wollte feststellen das Maggie Tot ist. der schmerz sitz unglaublich tief und ich bin nur am weinen. Ich werde meine Maus sehr vermissen und kein neues Schweinchen kann sie ersetzen

Thema:

Viel zu früh meine Süße

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden