Viecher im Heu !!!

Diskutiere Viecher im Heu !!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich hatte letzte Woche einen großen Pack Heu bestellt ( Tierparadies ) , weil ich es dringendst brauchte und da ich gerade nicht die...

1. #1 AlexandraZ, 21.10.2001
    AlexandraZ

AlexandraZ Guest

Hallo

Ich hatte letzte Woche einen großen Pack Heu bestellt ( Tierparadies ) , weil ich es dringendst brauchte und da ich gerade nicht die Möglichkeit hatte, offenes Heu zu kaufen. Und nun hab´ich den Ärger! Hab gerade per Zufall festgestellt, das das Heu voll Viecher ist. Hat man nur gesehen, wenn man den Pack von unten ganz genau angeschaut hat. Ich hatte das Heu natürlich schon Im Käfig. Hab die Tierchen rausgenommen und nun alles desinfiziert. Ich hoffe nur, das das keine Nachwirkungen für meine kleinen hat. Ich werde sie jetzt vorsorglich vom TA untersuchen lassen. So eine Bescherung. Jetzt bin auch ich eines besseren belehrt worden.
    Ich traue mich jetzt kaum, ein anderes abgepacktes Heu zu kaufen. Habe leider aber Autotechnisch nicht immer die Möglichkeit, loses Heu in unserem Zooladen zu kaufen. Und Bauern habe ich auch nicht in der Nähe ( wobei ich mit da auch nicht sicher bin, ob das Heu nicht auch voller lästiger kleiner Bewohner ist.Meine Freundin bekam vom Bauern einen kleinen Ballen Heu. Das Resultat: Es wimmelte plötzlich im ganzen Raum ( Vorratsraum ) von keinen Viechern.
    Habt ihr auch schon so Probleme mit abgepacktem Heu gehabt ?

Alexandra mit Jefferson und Naseweis

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia, 21.10.2001
    Claudia

Claudia Guest

Hallo!
    Ich habe heute 3 Packungen abgepacktes Heu weggeschmissen, da kleine Fiecher drin waren. Gestern sind mir kleine Fiecher auf meiner Meersau aufgefallen, Pelzmilben! Schau mal im Pobereich deiner Schweine, ob sie ganz kleine Pünktchen drin sitzen haben. Habe 2 Jahre keine Probleme mit Heu gehabt, nun weiß ich auch nicht mehr, welches Heu ich kaufen soll.

4. Bagi

Bagi Guest

Viecher im Heu!

Hallo!

Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit abgepacktem Heu gehabt. Und ich kaufe es im Notfall in der Migros, ansonsten in der Landwirtschaftlichen Genossenschaft in meiner Nähe. Ich halte schon seit 12 Jahren Meerschweinchen.

Hat der TA etwas verdächtiges gefunden???

Liebe Grüsse Bagi und ihre (noch) 4 Schweinchen.

5. #4 AlexandraZ, 22.10.2001
    AlexandraZ

AlexandraZ Guest

Hallo

also, es ist alles in Ordnung. Ich behandele sie jetzt vorsorglich 3 Tage lang mit einem pflanzlichen Spray, das an Tier und auch im Käfig anwendbar ist. Den Rackern geht es richtig gut, was mich nach diesem Schreck doch sehr beruhigt.

@ bagi

Warum redest du von ( noch ) 4 Schweinchen ???

Viele liebe Grüße

Alexandra mit Jefferson und Naseweis

6. Bagi

Bagi Guest

@ AlexandraZ

Das freut mich für dich sehr, dass es deinen Racker gut geht.

Das wegen meinen (noch) 4 Schweinchen: Sicherlich hast du im Forum gelesen: "Spike macht dauernd nur Unsinn" "Hilfe! Schweinchen abgehauen" etc. Seit 4.9.01 habe ich Spike schon, nun muss er nächste Woche weg, weil er dauernd nur "Unsinn" im Kopf hat: Fell eines anderen Meeri benagen, Ausbüxen, den 7 Jährigen Sunny-Boy verarschen........

Jetzt muss der kleine Spike weg (zusammen mit seiner Schwester Schwips). Dort wo er hinkommt hat er es auch gut. Aber ich vermisse die zwei jetzt schon. Spike kommt erst nächste Woche weg, da ich ihn noch gerne beobachten möchte, wie er die kastration "überlebt" hatte. Ausserdem ist er immer noch deckfähig....

LG Bagi und ihre (noch) 4 Schweinis.

Thema:

Viecher im Heu !!!

Die Seite wird geladen...

Viecher im Heu !!! - Ähnliche Themen

1. gutes heu in düsseldorf?wo?

gutes heu in düsseldorf?wo?: huhu:winke:, kommt hier zufällig jemand aus düsseldorf?ich habe das heu immer in einem "fachtiermarkt"gekauft.leider sind die besitzer in den...
  2. Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...

Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...: Guten Morgen, ich kaufe mein Heu normalerweise beim Allgaeuer Heustadl. Früher kaufte ich bei Heu-Andi - da war mir das Heu zu staubig. Nun...
  3. Heu-Pakete: Zustell-Ärger

Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
  4. Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
  5. Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...