Video´s vom Verhalten meiner beiden.....

Diskutiere Video´s vom Verhalten meiner beiden..... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ...da seit Mai das brommseln ein Dauerzustand ist. siehe auch diese Beiträge: - ständiges brommseln normal? - Überlegungen...Männchen dazu?...

1. #1 regina24455, 26.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2009
    regina24455

regina24455 Guest

...da seit Mai das brommseln ein Dauerzustand ist.

siehe auch diese Beiträge:

- ständiges brommseln normal?
    - Überlegungen...Männchen dazu?

Hallo Leute!

Was deutet ihr aus den Video´s?
    Fühlen sich meine Meerschweinchen wohl oder haben sie ein Verhaltens/Rangordnungsproblem?

Danke fürs ansehen!!!

http://www.myvideo.at/watch/6629225

http://www.myvideo.at/watch/6841538

http://www.myvideo.at/watch/6629235

http://www.myvideo.at/watch/6531594

(ach ja! - vielleicht mit ton ganz hilfreich ;) )

.....weitere folgen.......

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garetto, 26.08.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Hiho,

also ich denke deinen Schweinchen geht es gut, das Video mit dem Salat, naja einer muss ja mal anfangen, bei mir wird auch einer zum testen vorgeschickt :lach:
    Aber das video wo sie da in dem Kuschelsack sitzt oder was das ist, zu süss :heart:

4. #3 regina24455, 26.08.2009
    regina24455

regina24455 Guest

5. #4 regina24455, 26.08.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Danke Garetto!
    mir ist gerade aufgefallen dass ich nicht dazu geschrieben habe dass der Ton vielleicht ganz hilfreich wäre :autsch:

6. #5 regina24455, 27.08.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Ich werde bis zum Wochenende noch versuchen das eigenartige Verhalten der beiden zu filmen. Ist mir auf den vorigen Videos leider noch nicht ganz gelungen - da braucht man Geduld bei den Schweinchen ;)

7. #6 Garetto, 27.08.2009
    Garetto

*hehe* süss der hüpfer, das macht schweini auch immer wenn Luna ihrem Po zu nah kommt, hm das das andere allerdiengs dann weg brummt ist komisch, brummt das immer? Ich muss dazu sagen Schweini benimmt sich auch wie ein kastrat bekommt ne riesen bürste und latscht so ständig durch den EB. vielelicht ist das weiß schwarze einfach recht dominant?

8. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Ehrlich gesagt ist mir nix außergewöhnliches aufgefallen...:verw:

Wie groß ist denn das Gehege? Kam auf den Videos nicht so richtig rüber...weil sie sich immer dort aufgehalten haben, wo die Rampe ist...

9. #8 regina24455, 27.08.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Hallöchen! :winke:
    so viel ich im Kopf habe 140x90 und zusätzlich noch die Etage :gruebel:

10. #9 regina24455, 27.08.2009
    regina24455

regina24455 Guest

klingt interessant! :gruebel:
    die Weiß-Schwarze ist Lucy - also die mit den etwas längeren Haaren :-)
    ich dachte immer Lilo, die mit den hellbraun-weißen Haaren ist die dominantere, weil sie sich von Lucy die brommslerei nicht gefallen lässt.... Lucy ist ständig am brommseln. Lilo ist schon total genervt davon. Ich glaube Lilo will sich einfach nicht unterordnen und darum dachte ich sie ist dominant

Danke für Eure Beiträge!

11. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Mir ist da auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Das ist ein normales Verhalten und zeigt ganz klar, das das Langhaartier der Chef im Stall ist.

12. #11 regina24455, 27.08.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Mir tut das halt im herzen weh wenn ich seh, dass die Lucy ständig brommselt und die Lilo damit quält und diese sehr genervt ist. Das geht jetzt seit Mai ständig so. Oder kann das sein dass sich jetzt endlich die Rangordnung festgesetzt hat und die Lilo nicht ganz einverstanden ist damit? Denn vor Mai war es so dass es alle paar Wochen mal eine Phase gab, wo eine der beiden gebrommselt hat und die andere besteigt. Seit Mai macht das nur mehr die Lucy.

Oder es ist einfach besser wenn ich mal ein gescheites Video wo man alles genau sieht einstelle.

DANKE einstweilen!!! :winke:

13. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Ich bin für ein Video, wo man alles sieht ;)

Denn bei den jetzigen Videos ist (für mich) nichts ungewöhnliches. Kein Ansatz davon, dass Lilo "gequält" und genervt wird...

14. #13 Garetto, 27.08.2009
    Garetto

naja geqäult, wenn ich an das video von Luna und schweini denke, wo luna da auf Schweini rumrutscht weil sie grad ihre Brunst hat, denke da sah Schweini gequält aus. hier siehts teilweise mehr nach bisschen ärgern aus.
    sonst wenn sie aufeinmal soviel brummt einige sagen, das könnten zysten sein, aber das wäre dann schlimmer oder ?:gruebel: will ja nun auch nichts falsches sagen.
    Sosnt ja, ich hab mal gehört es wäre ein fehl verhalten bei weibchen wenn der männliche Part fehlt, seh das an schweini und Krümel brummt nun schon fleißig mit :autsch:, ich glaube beide wissen nciht was sie da tun.

15. #14 regina24455, 27.08.2009
    regina24455

regina24455 Guest

ok! also mit der Kamera vor der Meerschweinchenvilla lauern :hand:

melde mich sobald ich welche habe!
    Danke einstweilen!

16. Katie

Katie Guest

@Regina
    Ich würde mir da im Moment nicht so viele Gedanken drum machen.. mein Sheltie brommselt auch ziemlich viel und jagt dabei den anderen... aber solange kein Blut fliest, ist doch alles in Ordnung..

Ich weiß zwar, dass ich ein Neuling bin, aber viele meiner Freunde die shcon seit Jahren Meerschweinchen haben, berichten mir das Gleiche..

17. #16 meerlie-fan, 27.08.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

So wie ich das auf dem Viedeo sehen konnte sieht es mir auch nach ganz normalen Verhalten aus! Einer ist forscher und der andere etwas zurückhaltender!:heart:

18. #17 regina24455, 27.08.2009
    regina24455

regina24455 Guest

danke! denn ich werde es vielleicht nicht schaffen meine Familie zu überreden wegen einem Männchen. Mal sehen wenn ich mein Projekt für ein Sommergehege realisieren kann.....

lg und danke für den Beitrag!

19. #18 regina24455, 27.08.2009
    regina24455

regina24455 Guest

:lach: das gefällt mir! Eine Forscherin und eine :gruebel: zurückhaltende :hand:
    Ich denke mit Forscherin meinst du Lilo die Hellbraun-Weisse?!

Danke!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 natalie76, 27.08.2009
    natalie76

natalie76 Guest

konnte jetzt auch nix komisches feststellen..

allerdings wollte ich nur mal erwähnt haben, dass dauerndes brommseln und dominantes verhalten bei einem weibchen durchaus ein zeichen für eierstockzysten sein kann..sollte das also zunehmen oder sher auffälig sein solltest du besser mal zu einem GUTEN TA mit ihr gehen..

ansonsten kann wie bereits erwähnt ein kastrat die situation entschärfen

22. #20 Garetto, 27.08.2009
    Garetto

ich glaube sie meinte Lucy, das schwarz weiße oder? Hätte auch gesagt Lucy ist so der Draufgänger und Lilo das schweinchen was bisschen mehr seine ruhe will.

Thema:

Video´s vom Verhalten meiner beiden.....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden