VG wiederholen oder nicht?

Diskutiere VG wiederholen oder nicht? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hoi Claudia, deine Meeris haben ja in der letzten Zeit wircklich viel durch gemacht und vorallem die Lisa, sie hatte ja eine Grosse op . Von der...

1. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hoi Claudia, deine Meeris haben ja in der letzten Zeit wircklich viel durch gemacht und vorallem die Lisa, sie hatte ja eine
    Grosse op . Von der sie sich sicher noch erholen muss.
    Ich würde glaub mit der neuen VG noch 2-3 Wochen warten und die neuen Meeris mit einem Gitter getrennt halten
    So das sie sich alle riechen und sehen können wenn sie wollen.

Ich kann dir sagen ich ertrage es auch nicht wenn sie sich über stunden jagen und beissen,
    ich schaue mir das auch nicht an und greife lieber ein bevor ich zum TA muss.

Mira gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Mira, mehr kann ich auch nicht beitragen, aber bitte versuch es weiter!!
    Lilo Lackschwein, ich erinnere mich eben, kam 2 jährig aus dem Tierschutz zu mir. Rein zu Ella und Felix :angel:, dem Kastraten. So etwas habe ich noch nicht erlebt...2 Wochen haben die sich gestritten, gebissen, verhauen. Lilo wollte Chef sein, hat sich mit der anderen Dame und dem Kastraten einen Kampf bis fast aufs Messer geliefert!
    Ich habe ab dem 2. Tag der VG jeden Tag mit der Dame aus dem Tierschutz telefoniert, was ich machen soll. Sie hat mir immer Mut zugesprochen, Vorschläge gemacht (Möbel umräumen etc.). Und sie hätte Lilo auch wieder zurückgenommen. Und plötzlich..ich habe nicht mehr dran geglaubt, war Ruhe! Ruhe! Lilo war Chef, der Kastrat und die Dame Fußvolk. Alles gut. Und so blieb es.
    Ich habe die Tiere aber nie getrennt. Die Dame aus dem Tierschutz sagte, das müssen die jetzt ausfechten, und solange, bis die fertig sind. Sie hat Recht behalten.
    Zum Tierarzt musste ich mit keinem der Tiere!

Wollt Dir nur ein bisschen Mut machen :troest:

Mira, B-Tina :-) und Wutzenmami gefällt das.
  4. #23 Mira, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo ihr Lieben

Die beiden Gruppen sind seit heute Vormittag zusammen, und wie es aussieht, funktioniert es!

Paulchen, obwohl gegenüber Lisa nur eine halbe Portion, macht seine Sache sehr gut. Enya und Lisa sind nicht mehr auf Krawall gebürstet, sondern verfallen in den Quengel-Modus, wenn er nur schon in die Nähe kommt.

Der Gute hat einen anstrengenden Tag hinter sich - die bestiegenen Mädels allerdings auch. ;) Zwischendurch wurde immer mal wieder geruht und gefressen, aber ansonsten ging wirklich die Post ab.

Natürlich kann noch etwas nachkommen, Viola z.B. geht Paulchen aus dem Weg und er ihr auch, aber bei Lisa und Enya hat er es, denke ich mal, geschafft, sich durchzusetzen.

Ich freue mich mal vorsichtig, wieder eine grössere Gruppe zu haben. Vor der Abendfütterung quiekte es vielstimmig, die Minis Lilly und Mina machten auch sehr gut mit:heart:, und es war einfach nur schön.

Paulchen, du bist ein ganz tolles Kerlchen! :slove2:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und danke euch für eure Tipps und die aufmunternden Worte.

Traudl, Marshmallow, ulrike und 6 anderen gefällt das.
  5. #24 Tasha_01, 15.09.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

:hand: Liest sich doch echt gut, so im Vergleich zum ersten Versuch.

Der Rest wird sich auch noch ergeben, immerhin muss die Rangordnung komplett neu ausgewürfelt werden. Und Paul scheint ja seinen Job sehr gut zu machen, verstehe da die Leute nicht die gegen Kastraten in Gruppen sind. Ich möchte meine Herren o.E. jedenfalls nicht missen wollen :heart:

B-Tina :-) und Mira gefällt das.
  6. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hallo, das klingt doch schon super :top:

So ein Kastrat ist Gold wert für eine Gruppe :wusel:

Mira gefällt das.
  7. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ist ja super, daß es klappt. Weiterhin :daumen:

Mira gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Wutzenmami, 15.09.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Dickes Lob den den Herrn des Harems, super gemacht! :hand:
    Das klingt doch nach einem gelungenen 2. Versuch! Freut mich für dich!! :juhu:

B-Tina :-) und Mira gefällt das.
  10. #28 Carlina, 16.09.2019
    Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

Oh puh, dass freut:juhu: mich jetzt aber sehr!
    Ist doch einfach schöner mit einer grossen Gruppe.
    Ich finde die Meeribuben auch unverzichtbar, möchte meinen nicht missen.
    Meine Kleine sucht immer Schutz hinter dem dicken Po.
    sieht dann aus ... als wäre der noch dicker...:D

Helga, Mira und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

VG wiederholen oder nicht?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden