VG Bockgruppe: Aus 2 x 2 wurde ein Quartet

Diskutiere VG Bockgruppe: Aus 2 x 2 wurde ein Quartet im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Wir haben es gewagt: Wir haben gestern zwei Bockpaare vergesellschaftet und - ich will mich jetzt ja nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen -...

1. #1 reiskeks, 24.10.2011
    reiskeks

reiskeks Guest

Wir haben es gewagt:
    Wir haben gestern zwei Bockpaare vergesellschaftet und - ich will mich jetzt ja nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen - aber soweit hat es geklappt!

Statt zwei 2er-Gruppen haben wir nun EIN QUARTET :dance:

Eine 2er-Gruppe bestand aus zwei ehenaligen Zuchtböcken von 6 bzw. 7 Jahren, die seit sie in Rente sind, zusammenleben. Und die andere 2er-Gruppe bestand aus zwei 4jährigen Böcken, die seit Baby-Zeiten zusammenleben. Wir haben die vier in einem Auslauf zusammengesetzt und was passierte? Nichts! Wir haben sie natürlich engmaschig beobachtet, wolle ja aufgrund des Alters auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Aber lange passierte nichts.... Dann begann einer der 4jährigen (ein eher hyperaktives Schweinchen) wilde Brommsel- und Besteigungsaktionen, auf die die beiden "Alten" aber nicht reagierten, also beruhigte er sich rasch wieder. In der Nacht war ich etwas unruhig, weil ich immer überlegt habe, ob alles ruhig bleibt oder nicht.... Aber alles blieb ruhig und ist es immer noch ;)

Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber ich denke, wir haben gute Aussichten. Drückt uns die Daumen!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 24.10.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Daumen sind gedrückt - liest sich aber gut :)

Schau mal bei Bockgruppenhaltung, ich suche derzeit Erfahrungsberichte zu dem thema ;)

4. amm

amm Böckchenfan

Sehr schön. :top: Und? immer noch alles friedlich? Ein Traumquartett ist geboren? :fg:

5. #4 reiskeks, 27.10.2011
    reiskeks

reiskeks Guest

Jau, immer noch alles ruhig *erleichtert bin*

Bin ja immer noch ganz ganz vorsichtig mit meinen Prognosen, aber es schaut alles absolut unauffällig aus. Möge es so bleiben!

Der hyperaktive Bumble Bee bekommt gelegentlich seine wilden "5 Minuten", die aber nicht 5 sondern höchstens 1 Minute dauern, da gehen alle locker mit um. Er hält sich für den Chef und die anderen lassen ihn in dem Glauben. Der wahre Chef ist der Älteste. Von daher passt das schon alles ;-)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VG Bockgruppe: Aus 2 x 2 wurde ein Quartet

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden