VG bei einer eventuellen Trächtigkeit?!

Diskutiere VG bei einer eventuellen Trächtigkeit?! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe ja seit heute ein drittes Schweinchen. Und ich habe den Verdacht das sie tragend sein könnte. Sie hat ein kleines, weiches,...

1. Abnoba

Abnoba Guest

Hallo,

ich habe ja seit heute ein drittes Schweinchen. Und ich habe den Verdacht das sie tragend sein könnte. Sie hat ein kleines, weiches, rundes Bäuchlein im hinteren Bereich.
    Wenn sie wirklich tragend sein sollte, wäre dann eine VG zumutbar für das Tier oder sollte ich dann erst abwarten bis sie die Jungen bekommen hat?
    Also wenn ich mir die Bilder hier von tragenden Weibchen ansehe, dann ist sie auf jeden Fall noch nicht allzu weit. Glaube ich.
    Kann man bei Merris auch Ultraschall machen lassen um sicher zu sein?
    Vielleicht ist sie auch einfach was rundlich. Aber das weiß ich eben nicht genau.
    Möchte aber eben auch kein Risiko für das Tier eingehen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auratus, 10.03.2010
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Jap, Ultraschall geht für Schweinchen. Ist eine der sanftesten Methoden um festzustellen, obs schwanger ist.
    In Sachen VG: Keine Ahnung.

4. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ich würde immer vergesellschaften. Erstrecht wenns noch nicht mal eindeutig schwanger ist. Geburt und Aufzucht der Jungen in einer Gruppe sehe ich eh als die bessere Variante.

Hochschwangere sind schon mal zickig und lassen sich schwer mit einer Dame vergesellschaften, aber so weit ist es ja bei deinem Schweinchen nicht.

Untersuchungen zum feststellen der Träctigkeit sind dann schon stressig und würde ich nicht machen.
    Abwarten und 1x die Woche wiegen.

Gruß Shamma

5. #4 Perlmuttschweinchen, 10.03.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Schwangerschaftstests für Menschen sollen auch funktionieren. Ich würde sie auch vergesellschaften, ist immer besser.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VG bei einer eventuellen Trächtigkeit?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden