Verzierungen für Eigenbau

Diskutiere Verzierungen für Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, kann mir bitte mal jemand helfen? Ich habe im Eigenbau-Thread ein paar Bauten gesehen, die Verzierungen so ähnlich wie Wandtatoos...

1. #1 Franziska, 29.01.2009
    Franziska

Franziska Guest

Huhu,

kann mir bitte mal jemand helfen?

Ich habe im Eigenbau-Thread ein paar Bauten gesehen, die Verzierungen so ähnlich wie Wandtatoos drauf hatten, also rote Blumen, Schmetterlinge, grüne Blätter oder Schilf.

Nun meine Frage: sind das Wandtatoos? Ich finde in Shops irgendwie nur relativ große Tatoos, ab 40x60cm. Die passen aber von der Größe nicht und ich möchte auch kein großes Tatoo bezahlen wenn ich dann nur einen Bruchteil verwende.

Wo bekommt ihr die Kleineren her? Das sieht nämlich toll aus!

Und nagen die Schweinchen die nicht an?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Hier gibt es schöne klick.

Ich glaube nicht, dass die Schweinis die annagen. Die sind ja relativ dünn da können sie ja schlecht dran kanbbern. Man kann sie ja auch weiter nach oben kleben, nur zur Sicherheit. :)

4. #3 jennyp., 29.01.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

ich habe meine vom vbs-versand. da gibts verschiedene, unter anderem auch meine, das hier sind sie
    http://www.vbs-hobbywelt.de/item.js...ix=&variantsSuffix=&forceReload=1233234325386

ich habe da das schilf und den blätterzweig. die einzelnen teile habe ich dann einfach abgeschnitten, geht ja prima, udn so lässt es sich auch super in mehrere kleine teile "zerlegen" :-)

angenagt bekommen sie sie übrigens nicht. die sind so dünn, dass sie ja ganz glatt an der fläche aufliegen, also gibts keine chance für den schweinchen-nagezahn :-)

5. Muffin

Muffin Schweinchen-Senior

6. #5 Franziska, 29.01.2009
    Franziska

Franziska Guest

Super. Damit habt ihr mir schon geholfen.
    Danke! :-)

7. #6 Franziska, 30.01.2009
    Franziska

Franziska Guest

Da ja die PN-Funktion irgendwie nicht geht:
    JennyP., weißt Du denn ungefähr, was ihr für Euren EB gezahlt habt? Also insgesamt? Und würdest Du das auch einem handwerklichen Neuling zutrauen?

8. #7 jennyp., 30.01.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

huhu,
    wir haben etwas über 200 euro gezahlt. allerdings haben wir auch alles für den stall neu gekauft, also auch schrauben, etc. (elektrogeräte allerdings nicht).
    man hätte es sicher auch billiger haben können, wir habe da zum beispiel noch die speziellen senkkopf-schrauben genommen, die man nun gar nicht mehr sieht, gehalten hätte es mit normalen schrauben zum günstigeren preis genauso. aber alles eine frage des geschmacks. da er hier im wohnzimmer steht, sollte er eben auch wirklich optisch schön sein. ;)
    ob man sich da jetzt als bau-neuling dranwagen kann? warum nicht. wir sind auch keine profis gewesen, haben zwar aus den "fehlern" der letzten beiden eigenbaus gelernt, aber irgendwie handwerklich begabt sind weder ich noch mein guter freund :verlegen: wir habne uns halt nur wirklich zeit gelassen für die planung, auch wenn man manchmal schon ganz gerne anfangen wollte...aber dadurch hat alles gut geklappt.

wenn du noch fragen hast, ich versuche gern zu helfen, kannst mir einfach eine mail schicken (auf mein profil und dann email senden). :winke:

9. #8 Franziska, 31.01.2009
    Franziska

Franziska Guest

Huhu,

ihr seid nicht handwerklich begabt? Das sieht auf dem Bild aber ganz anders aus.
    Vielen Dank für das Angebot, Mail geht gleich raus :-).

10. #9 jennyp., 31.01.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

du hättest uns mal beim zusammenbau unsere flur-garderobe beobachten müssen.... :nut: dann würdest du das sofort wieder zurück nehmen :nuts:

also eigentlich sind wir es nicht wirklich... :eek3:

11. #10 Franziska, 31.01.2009
    Franziska

Franziska Guest

*Lach*
    Gab's da etwa Probleme? :rofl:
    Das mag ich jetzt ja gar nicht glauben...

Hat sonst noch jemand einen Tipp? Diese kleinen roten Blümchen und Schmetterlinge hab ich nämlich immer noch nicht gefunden. Gibt ja so viele Seiten im Netz :ohnmacht:.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Isi99910, 31.01.2009
    Isi99910

Isi99910 Guest

14. #12 Franziska, 01.02.2009
    Franziska

Franziska Guest

Hallo Isi
    Danke, JETZT hab ich die Blümchen gefunden :wavey:

Thema:

Verzierungen für Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden