Verwöhnte Schweinchen???

Diskutiere Verwöhnte Schweinchen??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine Wutzen haben heute zum ersten Mal Feldsalat bekommen (Bio-Feldsalat, war hier im Angebot...) und ich habe gedacht, dass sie den bestimmt...

1. #1 Athanasia, 12.03.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Meine Wutzen haben heute zum ersten Mal Feldsalat bekommen (Bio-Feldsalat, war hier im Angebot...) und ich habe gedacht, dass sie den bestimmt ganz toll finde, aber Pustekuchen, sie verschmähen ihn... Haben zu Anfang jede mal ein Stückchen probiert und jetzt lassen sie alles liegen???
    Versteh das nicht. Oder ist was mit dem Salat nicht in Ordnung? Ist Bio-Salat...
    Merkwürdig... Oder sind die Pelznasen einfach nur verwöhnt und wollen lieber Paprika und Gurke haben???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

hallo!
    Auch Meeris haben verschiedene Geschmäcker!
    Ich habe schon oft gelesen ,dass dieses oder jenes Tier ein Gemüse oder Obst nicht anrührt.
    Unsere sind gar nicht verwöhnt. Sie mögen fast alles. Natürlich haben auch sie Favoriten ,aber ich denke du kannst es mit dem Feldsalat noch mal testen. Sie müssen sich vll. zuerst an Ungewohntes gewöhnen.......wenn nicht , brauchst du nächstes mal keinen Feldsalat mehr einkaufen.... :D
    LG Daggi

4. #3 sandaara, 12.03.2006
    sandaara

sandaara Guest

Hi,

meine mögen auch keinen Feldsalst ;)

LG
    sanne

5. vampi

vampi Guest

Feldsalat ist bei meinen beiden auch nicht so der Renner. Gibt immer wieder Dinge die sie völlig unbeachtet lassen. Genauso wie meine beiden keine Paprika mögen. Andere dagegen ganz wild darauf sind. Geschmäcker sind halt verschieden.

6. Rari

Rari Guest

Geschmäcker sind verschieden, doch in der Not frisst Schwein dann doch das meiste ;)
    Ich hab letzten Winter (also 04/05) ziemlich mit dem Geld knapsen müssen und meine Schweins waren dann teilweise eben gezwungen, Möhren und "das was es im Angebot gab" zu fressen. Damals waren Möhren hier nun gar nicht der Hit, mittlerweile, nachdem es einfach nichts anderes gab, werden Möhren hier problemlos angenommen und fachschweinisch zerlegt ;)

7. #6 silverblack, 12.03.2006
    silverblack

silverblack Guest

Meine 2 kannten Feldsalat auch nicht. Den ersten Tag sind sie nur ein bisschen ran, den nächsten Tag dann etwas mehr.. Sie essen ihn zwar, aber der Hit ist es nicht gerade. Aber selbst meine 2 haben unterschiedliche Geschmäcker. Die eine mag z. B. mehr Paprika und Gurken. Die andere wieder lieber Fenchel und Möhren. Wir mögen ja auch nicht alle das gleiche :rolleyes:

Aber ich denk versuchs es einfach mal weiter immer mal mit rein legen, da siehst du ja ob sie ihn wirklich nicht mögen oder nur weils neu ist.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meerli75, 12.03.2006
    Meerli75

Meerli75 Guest

Meine Bande liebt Gurke,Paprika und Eisbergsalat,aber den oft hochgeliebten Apfel lassen meine fast unberührt.Tomaten oder Kohlrabiblätter brauch ich garnicht zu füttern,das wird einfach irgendwo hinter geschmissen und ich kanns raussammeln... :wavey:

10. #8 Pimboli, 12.03.2006
    Pimboli

Pimboli Guest

Meine fressen eigentlich ziemlich alles, aber Feldsalat lassen sie liegen, den mag keins meiner 14 Schweinis.

Thema:

Verwöhnte Schweinchen???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden