Verwantschaft: Felsenmeerschweinchen (Fotos)

Diskutiere Verwantschaft: Felsenmeerschweinchen (Fotos) im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, wir waren vor ein paar Tagen im Kölner Zoo. Da ist mir ganz unverhofft ein "wilder" Verwandter unserer Meerschweine, ein...

1. Iris

Iris Guest

Hi,

wir waren vor ein paar Tagen im Kölner Zoo. Da ist mir ganz unverhofft ein "wilder" Verwandter unserer Meerschweine, ein Felsenmeerschweinchen alias Bergmeerschweinchen alias Moko, vor die Linse gehuscht. Ein Bock übrigens. ;)
    Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht ganz von der Hand zu weisen. :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iris

Iris Guest

Psst. Wenn schon verschieben, dann eher noch in die "Andere Tiere"-Ecke. In Rasse und Zucht gehört das auf keinen Fall. Nur verwandt. Hatte mich für Allg. entschieden, da es mit Meerschweinen zu tun hat.

4. #3 Cadisha, 28.09.2005
    Cadisha

Cadisha Guest

Hab die auch schon live gesehen, aber hatte die irgendwie dicker in Erinnerung (oder haben die im Kölner Zoo mehrere Arten von Meerschweinchen?). Auf deinen Bildern schauts aus, wie eine Kreuzung zwischen Känguru und Eichhörnchen :lach:
    Aber knuffig sind die auf jeden Fall!

5. Iris

Iris Guest

Huhu,

vielleicht hattest Du ein trächtiges Mädel gesehen? ;) Keine Ahnung. Das Kerlchen sah jedenfalls gesund und ausgewachsen aus.
    Ob noch andere Arten da sind, weiß ich nicht. Hab die Felsenmeerschweinchen auch nur per Zufall entdeckt. Waren bei den Klammeraffen-Gehege (außen). Falls jemand gucken will. ;)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwantschaft: Felsenmeerschweinchen (Fotos)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden