Vertragen sie sich wirklich?!

Diskutiere Vertragen sie sich wirklich?! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben! Auch ich bin nun neu zu eurer Seite dazugestoßen, obwohl ich schon etwas länger in Meerschweinchen-Besitz bin :-) Diese Seite...

1. Wolke

Wolke Guest

Hallo ihr Lieben!
    Auch ich bin nun neu zu eurer Seite dazugestoßen, obwohl ich schon etwas länger in Meerschweinchen-Besitz bin :-) Diese Seite habe ich beim Surfen nach Infos über MS entdeckt und finde sie echt gut.
    Nun aber zu meinem Problem:
    Vor kurzem habe ich mein Böckchen kastrieren lassen, um ihm eine Meeridame dazuzusetzen. Zuerst schien es auch so, dass sich die beiden gut verstehen würden (haben sich nicht ums Futter gestritten, zusammen im Häuschen gelegen usw). Deshalb habe ich mir auch weiter keine Gedanken gemacht, sondern mich riesig gefreut, dass die beiden sich so gerne haben. Seit etwa 2 Wochen beobachte ich aber nun, dass mein Männchen das Weibchen ganz oft aus dem Haus stubst, wenn es dort reinmöchte. Wenn meine Meeridame in das Haus gekrochen kommt, dann dauert es meistens nicht lange und sie muss den Platz schon wieder räumen :-(
    Ich dachte immer (weil ich das auch oft gelesen habe), dass sich ein Päärchen auf jeden Fall gut versteht, ausser ein paar Ausnahmen, die sich dann aber auch richtig beissen. Aber das tun meine beiden ja nicht. Deshalb ist meine Frage, ob sich die beiden denn auch wirklich gut verstehen? Ist das Verhalten normal? Kennt ihr das auch? Ich habe so Angst, dass sich die beiden doch nicht mögen. Oder dauert es erst noch ein Weilchen, bis sich die beiden wirklich aneinander gewöhnt haben? Mein Weibchen sitzt seit ca. 3 Wochen mit dem Männchen zusammen. Ich würde so gerne, dass sie sich mal zusammen im Häuschen aneinanderkuscheln. Sonst sind sie doch ganz friedlich miteinander, doch dieses Verhalten beunruhigt mich doch sehr. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand antworten würde und mir bei diesem Problem weiterhelfen kann. Diese Ungewissheit ist schreklich.
    Besorgte Güße
    Wolke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iris

Iris Guest

Hallo!

Ist doch alles in bester Ordnung!
    Diese im Häuschen-aneinander-Kuschelei ist für Meerschweinchen eigentlich gar nicht typyisch. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die Regel ist es wirklich nicht. Sind halt Meerschweinchen, keine Kaninchen.
    Stell noch ein Häuschen zur Verfügung, dann hat jeder eines.

Viele Grüße,
    Iris

4. #3 petra lahann, 12.11.2001
    petra lahann

petra lahann Guest

Hi

Da hast Du irgendetwas falsch verstanden.
    Meerschweinchen leben zwar in Rudeln, aber kuscheln tun sie eigentlich nie miteinander.
    Jeder möchte möglichst sein eigenes Schlafplätzchen ganz für sich alleine.
    Aber falls es Dich trötest Schlafen ist das einzige, was sie alleine tun, sonst wird zusammen gefressen, gelaufen, geredet, ...
    Wenn meine Schweinchen kuscheln, dann ist eins meist krank und wird von den anderen umsorgt, so seh ich sie lieber nicht kuscheln.

Viele Grüße
    Petra L.

Thema:

Vertragen sie sich wirklich?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden