Verstopfung??

Diskutiere Verstopfung?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Woran erkennt man das ein meerschweinchen verstopfungen hat?

1. #1 Whisper-of-Beast-Rei, 17.02.2006
    Whisper-of-Beast-Rei

Whisper-of-Beast-Rei Guest

Hallo!

Woran erkennt man das ein meerschweinchen verstopfungen hat?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    Verstopfung hatte ich noch nicht, kann also nicht wirklich sagen wie das aussieht. Aber wie kommst du dadrauf? Hat dein Schwein nix mehr ausgeschieden? Ist der Bauch fest? Gluckert es? sitzt es gesträubt/aufgeplustert herum? Ist es träger als sonst? Hast du weichen KOt gefunden?...
    Bei Verdauungsproblemen und Verstopfung wäre eines, würde ich auch Frischfutter streichen und nur Heu und Trinken anbieten, damit die Darmflora sich wieder normalisieren kann. Statt Wasser würde ich Fencheltee oder Kümmel-/Anistee geben. Dann noch Sab Simplex oder Lefax um die Fehlgärungen zu behandeln, bei Durchfall Stullmisan oder Perenterol, kannst auch 1 Teelöffel Schwarztee ins Trinken geben.
    klee

4. #3 Whisper-of-Beast-Rei, 17.02.2006
    Whisper-of-Beast-Rei

Whisper-of-Beast-Rei Guest

ich habe mich gerade nur gewundert das sie kein aa gemacht als sie auf meinem schreibtisch waren weil die das sonst immer machen

der bauch ist wie immer und sie verhalten sich normal und der kot ist auch normal und fressen tun sie auch wie immer

5. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    na dann ist ja gut, dachte schon es sei was im Busch ;)
    Meeris sind zwar Ködelmeister aber immer können auch sie nicht :D Schont deinen Schreibtisch. (Meiner ist immer so voll, da könnte kein Schwein drauf sitzen :elach:)
    klee

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verstopfung??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden