Verstehen sich Wurfgeschwister weniger gut?

Diskutiere Verstehen sich Wurfgeschwister weniger gut? im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe ein Geschwisterpaar in meiner Gruppe, das sich lieber aus dem Weg geht und auch gern mal anzickt. Auch im Bekanntenkreis oder in...

?

Gibt es bei euch Unterschiede in der Harmonie zwischen Wurfgeschwistern und Nicht-Wurfgeschwistern?

1. Wurfgeschwister verstehen sich weniger gut als Nicht-Wurfgeschwister

14,3%
  2. kein Unterschied zwischen Wurfgeschwistern und Nicht-Wurfgeschwistern

85,7%
  3. Wurfgeschwister verstehen sich besser als Nicht-Wurfgeschwister

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 tupeline, 09.09.2018
    tupeline

tupeline wieder hier

Hallo!

Ich habe ein Geschwisterpaar in meiner Gruppe, das sich lieber aus dem Weg geht und auch gern mal anzickt.
    Auch im Bekanntenkreis oder in Notstationen habe ich mehrmals mitbekommen, dass wenn sich zwei Meerschweine "nicht vertragen" haben, es meistens Wurfgeschwister waren.
    Mich würde mal interessieren ob das Einzel-/Zufälle waren.

Danke und LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 09.09.2018
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Kann ich nicht bestätigen. In den Jahren als Züchterin und auch danach war nie ein Unterschied festzustellen.

Ich habe hier 2 Böcke, Wurfgeschwister bzw. seit ihrer Geburt zusammen (ehrlich grade entfallen ob sie Wurfgeschwister sind), Bäckchen und Muffin. Die sind Arsch auf Eimer.
    Wenn die Mädels durch die Brunft durchdrehen sitzen beide auf dem Dach eines Häuschens und beobachten die wirren Weiber, sie fressen zusammen, sie sind immer in der Nähe des Anderen.

Aphrodite und Wita, Mutter und Tochter, ignorieren sich vollständig. Kein Kontakt, kein Zicken, keine Gemeinsamkeit. Sie gehen sich einfach eben aus dem Weg.

Ansonsten hatte ich bisher nur Exemplare, denen man auf Dauer nicht mehr ansah das sie Geschwister waren. Ich meine im Grunde sind sie eh immer ein großes Rudel und das ist ja auch so etwas wie ne Familie. Verstehen tun sich alle miteinander.

tupeline und Quano gefällt das.
  4. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Mir geht es genauso alles eine Grosse Familie.

Quano gefällt das.
  5. #4 Lauragast, 10.09.2018
    Lauragast

Lauragast Schweinchen-Neuling

Das kommt immer auf die Meeris an.
    Ich habe aber aktuell auch 2 Brüderchen, die ich trennen musste, weil sie auf einander losgegangen sind.

6. #5 B-Tina :-), 11.09.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ich habe zum zweiten Mal Geschwister (Männlein und Weiblein) und stelle keinen Unterschied im Verhalten fest.

7. #6 Manu911, 11.09.2018
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Jack und Pearl sind auch Vollgeschwister, sie können sich zwar auch mal gut streiten aber in der Regel halten sie wie Pech und Schwefel zusammen. Wenn man abends einen von Beiden sucht findet man sie auch meist Rücken an Rücken zusammengekuschelt unter einem Unterstand.

tupeline und Quano gefällt das.
  8. Quano

Quano Meersäulioldie

Oh, hast du einen *Jack Sparrow* und eine *Black Pearl*?

Unser Pferd heisst Jack Sparrow :D . Wir nennen ihn aber Jacky.

B-Tina :-) gefällt das.
  9. #8 schweinchenshelly, 11.09.2018
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich beobachte absolut keine Unterschiede. Ich hatte schon häufig Geschwister und die haben sich immer super vertragen.

10. #9 Manu911, 11.09.2018
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

:D Genau, der Hintergedanke hier war eben auch Jack Sparrow und Black Pearl weil hier eigentlich alle Schweinchen Namen aus Filmen haben :D

Jack hat auch recht früh einen so leicht schwulen Laufstil entwickelt, das passt wunderbar mit Jack Sparrow und wenn er mal mies drauf ist und an jeden austeilt nennen wir ihn Jack the Ripper. Der Name ist herrlich vielseitig. Jack wird hier auch meist Jacky genannt und Peal analog dazu Pearly, mit richtigem Namen werden sie eigentlich nur gerufen wenn sie dabei sind Blödsinn zu machen und ich sie schon im Ansatz zur Ordnung mahne.

Schokofuchs, Quano und B-Tina :-) gefällt das.
  11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Quano

Quano Meersäulioldie

:D :top:

13. #11 tupeline, 11.09.2018
    tupeline

tupeline wieder hier

Vielen Dank für die vielen Antworten. :blumen:

Jetzt bin jedenfalls ich schlauer als vorher :D

Lg

Thema:

Verstehen sich Wurfgeschwister weniger gut?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden