verschwunden ohne jede spur!

Diskutiere verschwunden ohne jede spur! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Am Sonntag bzw die Nacht (14.05.) zum Monatg sind 6 von 7 meiner Meerschweinchen spurlos verschwunden. Das war erstmal ein schock für...

1. #1 chrissy88, 15.05.2007
    chrissy88

chrissy88 Guest

Hallo!

Am Sonntag bzw die Nacht (14.05.) zum Monatg sind 6 von 7 meiner Meerschweinchen spurlos verschwunden. Das war erstmal ein schock für mich. Meine schweine haben ein ganzes Gartenhäuschen für sich. Es sind keine Kampfspuren( Häuschen stehen noch normal) zu sehen bzw Fell oder Blut.
    Ich werd hier bald wahnsinnig weil ich nicht weiß was passiert ist und was ich jetzt machen soll. Wir vermuten das es vielleicht ein Fuchts gewesen sein könnte oder ein Marder, ABER es sind keine kampfspuren zu sehen!

Ist jemanden vielleicht so etwas auch schon mal passiert oder etwas ähnliches?
    Bin total am verzweifeln!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Princess Serenity, 15.05.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

oh nein! hoffentlich findest du deine schweinis!
    konnten sie denn irgentwo ausbrechen???
    vielleicht waren es Vögel, die schnappen sich die meeris einfach und fliegen weg, hattest du denn kein schutznetz über den auslauf??

4. #3 Annette D., 15.05.2007
    Annette D.

Annette D. Guest

Hallo,

das ist ja schlimm.

Ist das Gartenhäuschen denn abgeschlossen gewesen?
    Ist es irgendwie gesichert?
    Wenn keine Kampfspuren da sind, würde ich vermuten, dass ein Mensch sich dort bedient hat.
    Oder sind die Meeris an einer Stelle rausgekommen?

5. #4 Gast9245, 15.05.2007
    Gast9245

Gast9245 Guest

oh gott das ist ja schrecklich :eek2: ...fühl dich gedrückt :troest: ...aber wurden sie vielleicht gestohlen oder so ?...sowas hört man ja auch hin und wieder... :schreien:

6. #5 Quickie, 15.05.2007
    Quickie

Quickie Guest

Das tut mir so leid für dich, es muss furchtbar sein so etwas zu erleben. Fühl dich gedrückt...

Kann es vllt sein das sie geklaut wurden? Ich denke wenn es ein Tier gewesen wäre, hätte man doch Spuren davon gefunden oder?

7. #6 MopsisMum, 15.05.2007
    MopsisMum

MopsisMum Guest

Ich würde jetzt auch erstmal auf menschliche Diebe tippen.
    Du hattest doch sicher ein Schutznetz oder so drüber oder etwa nicht?

8. #7 Mümmelchen, 15.05.2007
    Mümmelchen

Mümmelchen Guest

Ojeoje...das ist ja furchtbar!!!!

Wo hast Du denn jetzt das einzelne Meeri?
    War das denn woanders,dass es als einziges noch da ist?????

LG Elke

9. #8 WoNNy199o, 15.05.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Das ist ja schrecklich...fühle dich gedrückt. Hoffentlich findest du sie wieder....

Ich denke auch, dass es Menschen waren, komisch nur, dass dann das letzte noch da ist. Wären es Tiere gewesen, hätten die bestimmt alle gerissen.

LG Yvonne

10. Mimii

Mimii Guest

Oh Gott wie schrecklich :hmm:.

Mein erster Gedanke, nachdem ich den Text gelesen hab war auch: Das war ein Mensch!

Ich würde Anzeige erstatten. Vielleicht kommen sich dann die Polizisten mal das Häuschen anschauen und finden vielleicht Spuren, die Du übersehen hast?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald weisst. was passiert ist!

11. #10 chrissy88, 15.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2007
    chrissy88

chrissy88 Guest

die tür vom häusschen bleibt immer ein spalt offen damit sie auch rauslaufen können. Ich benutze keine ausläufe, sie durften schon immer frei im garten rumlaufen (schon seit ca. 8 Jahren).

An Menschen habe ich auch schon gedacht aber meine Schwester hat Nachts 1 Meerschweinchen schreien gehört, wie als wenn es abgeschlachtet wird, sonst aber hat sie nichts gehört. Das passt wiederum nicht zu einem Menschen oder?
    Hmm...sie bräuchten eigentlich nur über den Zaun hüpfen und dann......mitnehmen!

Und dann noch was komisches.
    1 Meerschweinchen saß noch in der ecke!!
    Wenn es ein Tier gewesen war, warum hat es dann noch eins übrig gelassen?
    Und beim Menschen?? Oh man ich kann mir das einfach nicht erklären!!

Wir haben wirklich alles hinterm Garten abgesucht, nach "überresten" (so hart wie es sich anhört) oder nach Fell....NIX
    Diese unwissenheit macht ein verrückt!!!

Das kann doch nicht sein :schreien:

12. #11 Princess Serenity, 15.05.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

wie kann jemand so dreist sein und meeris klauen?und warum hat er eins da gelassen?
    am besten du erstattest anzeige, denn das mit dem mensch klingt sehr plausibel!
    eher als vögel...

13. #12 Quickie, 15.05.2007
    Quickie

Quickie Guest

Ich denke da auch eher an einen Menschen, und das mit dem Einzelnen übrig lassen...vllt hat es sich einfach nur gut versteckt und wurde deshalb nicht mitgenommen.

Und wenn ein fremder Mensch sich auf die Schweinchen "stürzt" denk ich schon das sie schreien würden vor Angst.

14. Tanja

Tanja Guest

Oh mein Gott, wie schrecklich. :sick:
    Wenn das eine Schweinchen gequiekt hat, ist der Dieb deswegen vielleicht abgehauen. Ich tippe auch auf Menschen! Ein Marder oder Fuchs würde doch nicht gleich 6 Stück mitnehmen. Ich hoffe, die Polizei findet den Dieb.
    *tröst*

15. #14 WoNNy199o, 15.05.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Ich denke die Menschen, ich gehe davon aus, dass es welche waren, haben in ihrem Klaurausch von oben zugepackt....das Meerli denkt halt, es war ein Vogel etc. und quiekt. .....die Armen....hoffentlich kriegst du sie wieder....

16. Michi

Michi Schweinchen-Häuptling

nochmal zum Verständniss, Deine Schweine können nachts das Gartenhäuschen verslassen und laufen dann frei im Garten rum, ohne Schutz von oben? Richtig?

17. Zubbel

Zubbel Guest

Hi
    das ist ja unglaublich..
    aber ich würde meinen Stall nicht auflassen über Nacht, da hätte ich viel zu viel sorgen.

18. #17 babyblaues, 15.05.2007
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Oh mein Gott, tut mir leid die Sache.

Aber ich tippe auch auf menschen. Villeicht hat man das eine einfach nur übersehen, Gott sei dank.
    Ich glaube auch nicht das ein Raubtier gleich sechs oder sieben schnappen würde....

19. #18 chrissy88, 15.05.2007
    chrissy88

chrissy88 Guest

ja. aber nachts gehen sie eigentlich nicht raus. Normal mach ich die tür auch zu aber an dem tag war es so schwül draußen das ich die tür offen gelassen habe.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Michi

Michi Schweinchen-Häuptling

sorry, und da wunderst du dich das dann irgendwann alle Schweine weg sind...

Da schreibe ich jetzt nichts weiter zu.

22. #20 Princess Serenity, 15.05.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

das ist echt tragisch!
    du solltest aber wirklich eine anzeige machen und vielleicht blätter verteilen/aufhängen mit fotos von den meeris, ob sie jemand gesehen hat, vielleicht sind sie doch nur ausgebüxt oder jemand kennt den, der sie geklaut hat, und erkennt die schweine wieder!?

Thema: verschwunden ohne jede spur!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen spurlos verschwunden ohne blut

,
  2. Meerschweinchen verschwunden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden