Versand?

Diskutiere Versand? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, Ich wollte mal fragen was ihr so vom Versand haltet? Also wenn man Meeris verschickt. Es gibt da ja so einen Übernacht Versand oder :verw:...

1. #1 Funny Meeri, 14.08.2005
    Funny Meeri

Funny Meeri Guest

Hi,

Ich wollte mal fragen was ihr so vom Versand haltet? Also wenn man Meeris verschickt. Es gibt da ja so einen Übernacht Versand oder :verw: ? Ich kenn mich da nicht aus. Würdet ihr das machen? Aber wenn man darauf achtet das ein Lebewesen in dem Karton ist, und ihn nicht dreht dann ist es doch genauso als würde man es persönlich abholen. Sollte ich das machen oder währe es Tierquälerrei? Gehen die Leute den ordentlich mit den Kartons um? Habt ihr da schon erfahrung?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dundee01, 14.08.2005
    dundee01

dundee01 Guest

Hi
    Also bei mir sind die Meeris immer gut angekommen und alles.
    Sie bekommen bei manchen Expressen soar :Wasser und sowas für die nacht und kein Tier habe ich Verletzt oder krank oder so bekommen.
    Lisa
    PS: Also ich persönlich halte davon sehr viel da es bei mir immer ordentlich gemacht war

4. #3 Svenja1984, 14.08.2005
    Svenja1984

Svenja1984 Guest

huhu!!
    Hab damit bisher auch nur gute erfahrungen gemacht, ausser einmal, aber da konnte der Versand ja nichts für, denn da ist dem Fahrer während der fahrt der Reifen geplatzt und der hat sich überschlagen mit den Tieren drinnen, aber sowas kann ja nun wirklich jedem passieren.

LG Svenja

5. #4 Brunos_Ole, 14.08.2005
    Brunos_Ole

Brunos_Ole Guest

Ich finde Versand von Tieren ganz dolle schlimm... das ist als wenn man mit Ware handelt... und wer sein Tier als Ware betrachtet sollte nochmal seine Tierliebe überdenken...

6. Tony

Tony Guest

Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Schnell und meistens pünktlich :winke:

7. Corry

Corry Guest

Ich habe sowas noch nie gemacht. Und ich würde es auch nicht tun.
    Okay, ich bin "nur ein Liebhaber", Züchter sehen das wahrscheinlich anders. Ich habe bisher immer Meeris aus der näheren Umgebung gehabt, brauchte also nie einen Versand. Aber bevor ich ein lebendes Schweini "per Post" verschicke, würde ich es lieber mit einer Mitfahrgelegenheit versuchen.

8. Tony

Tony Guest

Also ein Meeri-Kurier kann man nicht mit der Post vergleichen.

9. #8 Rosalie, 14.08.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

*lol* Das ist genau das was alle sagen die nix darüber wissen "Post" ;-)

Ich hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht, sie wurden spät abgeholt und früh schon abgeliefert, manchmal sogar vor der angegebenen Uhrzeit.
    Wenn man alles wichtige beachtet ist garnix verwerfliches dran.

10. Tony

Tony Guest

Meistens sagen das nur Leute die damit keine Erfahrungen haben, denke ich.

11. Corry

Corry Guest

@Tony
    Ich weiß ;) Darum hab ich das ja auch in Gänsefüßchen gesetzt. Das muß ja auch jeder für sich selber entscheiden. Ich würde halt keine Meeris versendet, sondern würde lieber selber hin fahren und das Schweinchen abholen.

12. #11 Rosalie, 14.08.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

Ist ja das selbe wie nix darüber zu wissen ;)

13. R.S.

R.S. Guest

wir haben bisher, bis auf ein einziges mal, auch nur gute erfahrungen gemacht. kommt halt drauf an, von wem man transportieren läßt... :_)

kürzlichen haben wir auch eine mitfahrgelegenheit genutzt, da waren wir echt total erstaunt, wie supergut das geklappt hat :-) ist auf jeden fall auch eine gute alternative :-)

14. Gala

Gala Guest

Hallo!
    Ich lasse meine Tiere per Mitfahrzentrale transportieren. Der Overnight-Express ist viel zu teuer und zu stressig für die Tiere.

Per Mitfahrzentrale ist ein Schwein von Köln aus in 6 Stunden in Berlin bei seinem neuen Besitzer und 5-10 Euro Transportkosten sind im Gegensatz zu 35 Euro für den Tierkurier ein riesen Unterschied.

Für mich macht es keinen Unterschied ob das Schwein von mir selbst gefahren wird oder von jemand anderem. Daher finde ich daran auch nichts schlimmes und die Schweine sind für mich auch keine Gegenstände.

15. #14 Funny Meeri, 14.08.2005
    Funny Meeri

Funny Meeri Guest

Daran hab ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht ob ich da Leute finde die es mitnehmen :verw:

16. Corry

Corry Guest

17. #16 Meerimutti, 14.08.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Wo sollen die Meeris denn hin?

18. #17 Funny Meeri, 14.08.2005
    Funny Meeri

Funny Meeri Guest

Och so bis Niederkrüchten,Viesen oder Mönchengladbach... Den rest würden wirs abholen ich wohne in Elmpt

19. Gala

Gala Guest

Hallo!
    Hier findet man IMMER jemanden der ein Tier mitnimmt, auch wenn man manchmal auch 10-20 Leute anschreiben muss:

www.mitfahrgelegenheit.de

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nicky

Nicky Guest

Bin auch dagegen, wenn man so wild ist auf ein bestimmtes Schweinchen (auch als Züchter) kann man sich ins Auto setzen und selber hinfahren bzw. vielleicht mal in seiner eigenen Gegend gucken.

Das Böckchen meiner Freundin kam jedenfalls total verstört an und mir kann auch niemand erzählen, dass das einem Schweinchen als Fluchttier nichts ausmacht, wenn es so verschickt wird.

22. Tony

Tony Guest

FALSCH! Ich habe keinen gefunden

Thema:

Versand?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden