Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte

Diskutiere Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Der Titel sagt es schon: Ich sollte bald wieder mal meinen Vorrat an Bene-Bac aufstocken. In den nächsten Tagen sind jedoch sehr...

1. #1 Mira, 22.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2018
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo zusammen

Der Titel sagt es schon:

Ich sollte bald wieder mal meinen Vorrat an Bene-Bac aufstocken. In den nächsten Tagen sind jedoch sehr tiefe Temperaturen bis etwa -14 °C angekündigt und auch tagsüber verharren die Temps im Minusbereich.

Da ich das Bene-Bac in einem Onlineshop bestelle und es mir hernach per Post zugestellt wird, ist es ja ein bis zwei Tage unterwegs.

Frage:
    Verträgt das Bene-Bac so tiefe Temperaturen, halten die darin enthaltenen Darmbakterien das aus?
    Es handelt sich übrigens um 15-g-Tuben.

Was meint ihr?

Besten Dank schon mal für eure Antworten!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hustelinchen, 22.02.2018
    Hustelinchen

Hustelinchen Schweinchen-Neuling

Ich hab mal ein bisschen gesucht, schau mal hier dieser Thread, da geht es zwar um Hitze, aber trotzdem interessant (vielleicht ist ja das Pulver eine Alternative):

Bene Bac günstig

Ansonsten würde ich es sicherheitshalber beim TA holen oder den mal befragen. Oder aber, wenn machbar, warten bis die Temperaturen wieder steigen.

Viele Grüße Sabine

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Danke, Sabine, ich kenne das Pulver, möchte aber bei den Tuben bleiben.

Im Hochsommer bestelle ich jeweils nur dann, wenns nicht zu heiss ist, aber vermutlich vertragen die Bakterien auch extreme Kälte nicht.

Ein bisschen warten könnte ich schon noch. Die Lanzeitprognosen behaupten jedoch, dass es bis ein ganzes Stück in den März hinein eisig kalt bleibt. Notfalls hole ich es bei der TÄ, das wäre dann halt am andern Ende der Stadt.

5. #4 B-Tina :-), 22.02.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Kaufst Du auch bei fuetternundfit? Vielleicht bei der Kaufabwicklung eine kurze Info an den Verkäufer; die Verpackung ist im allgemeinen sehr gut, eine Extra-Isolierung in dem Fall bestimmt kein Problem.

6. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Nein, ich bestelle es bei einem Shop hier in der Schweiz.
    Die Shopbetreiberin ist bis Sonntag noch im Mutterschaftsurlaub, sonst hätte ich es eher bestellt. Aber ich kann sie ja mal per Mail fragen, ob sie das BB evtl. mit einer Spezial-Isolierung versehen könnte, danke für den Tipp. :wavey:

B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden