Versand kommt nicht an :-(

Diskutiere Versand kommt nicht an :-( im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich muß mir das jetzt mal kurz von der Seele schreiben. Heute morgen hätt ich eigentlich ein Schweinchen per Versand kriegen sollen, aber bis...

1. #1 Naddel81, 24.05.2007
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Ich muß mir das jetzt mal kurz von der Seele schreiben. Heute morgen hätt ich eigentlich ein Schweinchen per Versand kriegen sollen, aber bis jetzt ist noch nix angekommen. Ich krieg hier echt fast die Krise! Mir ist total schlecht. Die Züchterin konnte ich erreichen, das Tier wurde gestern morgen abgeholt, es ist also definitiv unterwegs, und das auch noch mittlerweile länger als 24 Stunden! Ich hab natürlich auch schon beim Versandunternehmen angerufen, aber ich erreich einfach niemanden. Ne Mail hab ich jetzt auch schon geschrieben, aber wer weiß wann die gelesen wird.

Ich fühl mich wirklich richtig hilflos grad! Ich habe jetzt schon öfters Tiere geschickt bekommen und auch verschickt, und einmal wurden sie schon mit guter Verspätung bei mir abgeholt, aber sowas ist bis jetzt noch nie passiert.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokomuffin, 24.05.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Beruhige dich erstmal. Möglich ist doch, dass der Fahrer im Stau steht, sich bei der Kaffeepause verquatscht oder sich verfahren hat und deshalb verspätet ist. Warte noch eine Stunde oder zwei, und ruf dann nochmal bei dem Transportunternehmen an.

4. #3 Wuseline, 24.05.2007
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

ich würd auch noch bisschen die Nerven bewahren,
    so schwer es fällt.

Mein Pluto war auch erst am Nachmittag da.. und das... völlig Schadfrei...
    Der Fahrer erklärte mir, dass er noch auf 1/2 Tiere warten musste, bevor er los konnte..

Zwischenfälle gibts da bestimmt öfters und ich bin mir sicher,
    Dein Schweinchen ist ganz knapp vor Deiner Haustüre...

5. #4 Tanja1974, 24.05.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Hallo,
    sowas ist mir gott sei Dank bisher erspart geblieben !!! Ich würde weiterhin versuchen beim Versand wen zu erreichen , dann weißt du wenigstens woran es liegt :)

6. #5 Naddel81, 24.05.2007
    Naddel81

Ruhe bewahren ist leider leichter gesagt als getan wenn man nicht genau weiß was los ist. Wenn ich weiß daß der Fahrer irgendwo im Stau steht und sich halt verspätet dann ist das ja kein Problem. Aber wenn man so total in den Seilen hängt ist das echt nicht schön.

Aber ich bekam grad die Handynummer und hab wenigstens jemand erreicht. Das Dumme ist nur daß mein Name und der Name wo das Schweinchen abgeholt wurde dem guten Mann nix sagt. Er meinte er muß nachschauen und ruft mich dann wieder an.

7. Schaki

Schaki Guest

Ich würd auch durchdrehen.....vorallem ist das Schweinchen ja nun dann auch lange genug unterwegs.

Ich drück die Daumen das er bald kommt....denen würd ich was erzählen!! :sauwütend Da kenn ich ja nichts!

8. #7 Wuseline, 24.05.2007
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

ich denke aber.. ein wartender, nervenverlierender Meeribesitzer hilft dem Schwein weniger,
    als ein gut überlegender Nervenbewahrender friedvoller Anrufer beim Versand ;)

Liebe Grüsse und.. immer noch an das Gute Glaubend

9. #8 Schmusewutz, 24.05.2007
    Schmusewutz

Schmusewutz Guest

Hallo,
    ich hoffe dein Schweinchen ist jetzt angekommen!
    LG Schmusewutz und die Meeris vom Schöpfle :-)

10. #9 sternchen, 24.05.2007
    sternchen

sternchen Guest

*daumendrück* das das Schweinchen angekommen ist!!

11. #10 Vereinsschweinchen, 24.05.2007
    Vereinsschweinchen

Vereinsschweinchen Guest

Und? Was ist nun? Ist es angekommen?

12. #11 Biensche37, 24.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Risiko- Tierliebe?

Würde mich auch interessieren.
    Normalerweise kommen die Tiere schon Morgens beim Empfänger an. Nicht selten schon um 8 oder 9 Uhr.
    Da wäre ich auch mächtig besorgt.
    Ich muss aber auch mal anmerken, das man nie ein Tier alleine verschicken sollte.
    Habe ich noch nie gemacht und ich werde definitiv kein Einzeltier per Kurier versenden. Bei Einzelschweinchen muss immer nach eine Mfg gesucht werden. Sonst gibt es das Tier einfach nicht. Finde ich wirklich nicht so toll.
    Ich weiß ja nicht wie warm es bei Euch heute ist. Ich hoffe, das Tier hat es einigermassen gut überstanden.
    Wir hatten das Thema jetzt erst in einem anderen Thread. Man sollte auf geeignete Temperaturen warten. Der Tiere zuliebe.

bine

13. #12 Sunflowers, 24.05.2007
    Sunflowers

Sunflowers Guest

Ich dachte das wir auch schon vom Kurrier verlangt, das es mind. 2 Tiere sind ? :eek2:

Ich habe zwar noch nie ein Tier verschickt, aber bei diesen Temperaturen ist es doch wirklich besser ein Versand zu verschieben.

Hoffe das Wutzi hat die Reise gut überstanden :hmm:

14. Luisa

Luisa Guest

ein tier verschicken wie ein paket das klingt richtig merkwürdig :eek2:
    was ist denn nun? ist es angekommen? gibt es neuigkeiten? oder ist es schon da weil du schon lange nich mehr hier rein geschrieben hast? :rolleyes:

15. #14 Naddel81, 24.05.2007
    Naddel81

Sorry daß ich mich erst jetzt wieder melde.
    Das Schweinchen ist noch nicht da und wird auch heute nicht mehr kommen sondern erst morgen. Es wurde wohl versehentlich in einem der Lager vergessen. Aber ein Tierarzt hat schon nach ihm gesehen und es geht ihm gut! Es wurde auch in einen frischen Karton umgesetzt und hat Futter und Wasser bekommen. Morgen werd ich ihn dann bekommen mit einer Ausnahmegenehmigung vom Amtsveterinär.

Was das verschicken angeht, ob mindestens nur zu zweit oder auch alleine............da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich persönlich seh das nicht ganz so schlimm wenn ein Schweinchen auch mal alleine versendet wird. Was jetzt aber nicht heißen soll daß ich das immer so mache! Per MFG dürfen sie ja auch alleine reisen, wieso dann nicht per Versand? Streßig sind beide Varianten.

16. Luisa

Luisa Guest

ok dann ist ja gut!
    nix gegen den versand von tieren, da werden sicherlich immer wieder die meinungen auseinander gehen.
    nur die vorstellung, dass ein tier in einem karton wie ein paket verschickt wird ist schon irgendwie komisch... :nuts:
    freu mich jedenfalls für dich, dass es morgen mit dem schweinchen klappt. schön, dass es ihm gut geht. freu mich auch schon auf bilder :p

17. #16 claudia67, 24.05.2007
    claudia67

claudia67 Guest

Hallo zusammen!

Ich habe das ja auch vorher noch nie gemacht und meine Bedenken gehabt, aber gestern ist mein Meerie alleine angekommen. Es wurde am Montag abgeholt und gestern Mittag wars dann da. In einem Karton mit ganz ganz viel Streu und Heu und etlichen Luftlöchern. Ihm gings gut, als er da war und heute gehts ihm noch besser. Auf dem Karton stand auch "Vorsicht lebende Tiere" und das es ein Meerschweinchen ist. Der Fahrer hat das Paket auch ganz vorsichtig getragen.
    Wenns immer so laufen würde, würde ich das noch mal so machen.

18. #17 Vereinsschweinchen, 24.05.2007
    Vereinsschweinchen

Vereinsschweinchen Guest

Naddel, weil du es angesprochen hast:
    Bei einer MFG sind die Tiere nur einen Bruchteil der Zeit unterwegs, die ein Tierversnd in Anspruch nimmt. Da sehe ich schon einen Unterschied.

19. Snoopy

Snoopy Guest

Im Lager Vergessen???????

Na ich bin da mal besser ruhig, dass Menschen die so etwas überhaupt Verantworten alles andere als Tierlieb sind muss aber noch durch meine Finger zucken lassen und damit meine ich sicher nicht den Versandhandel allein :sauwütend
    Das arme Tier _ Lagerhalle_ wie verängstigt muss das jetzt sein und dann noch allein_ ich wünschte ihr Verantwortlichen würdet mal so Behandelt werden.Für Euch sind das doch keine Lebewesen mehr . Hach ich bin doch besser ruhig. Puhhh diese Hitze und das arme Vieh hockt in einer Lagerhalle und wartet morgen auf einen Transport bei lächerlichen 30 Crad
    :schreien: :sick: :sick:
    Absolut Verantwortungslos. Ich muss hier raus

Sorry
    Tina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Familie Sauerrich, 24.05.2007
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Kann da Snoopy nur zustimmen. Also ich finde man könnte doch auf eine richtige MFG warten.

22. #20 Sunflowers, 24.05.2007
    Sunflowers

Sunflowers Guest

Das es jetzt allein in einem Katon in einer Lagerhalle sitzt ist schon schlimm genug, das es aber auch noch bei solchen Temperaturen einen solchen Stress durchstehen muss, spricht leider wirklich nicht für eine Vernatwortungsvolle Person.

Sorry, aber ich kann mich Snoopy da nur anschliessen und hoffe das Schwein übersteht das ganze ohne Schäden!

Eins weiß ich jetzt schon...

"ICH WERDE NIE EIN TIER VERSCHICKEN ODER ZU MIR KOMMEN LASSEN" :sauwütend

Thema:

Versand kommt nicht an :-(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden