Versand für Meerschweinchen

Diskutiere Versand für Meerschweinchen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich wollte mal über eure Erfahrungen etwas wissen. Ich hatte nie mit dem Versand von Merris was am Hut, war immer dagegen, aber da ich weit weg...

1. #1 Repchen, 14.02.2007
    Repchen

Repchen Guest

Ich wollte mal über eure Erfahrungen etwas wissen. Ich hatte nie mit dem Versand von Merris was am Hut, war immer dagegen, aber da ich weit weg meine Traumschweine auf einer HP entdeckt habe.....
    So nun sitze ich den ganzen Tag am Fenster, denn heute sollte es endlich soweit sein..... Ich wartete schon seit ein paar Wochen, dass es endlich klappt und nun.... Ich habe gehört, das die Tiere dann meißt schon Vormittag bis Mittag da sind.
    Abgesehen davon, mach ich mir ja auch Sorgen, ob es den Merris dabei gut geht.
    Ach Mensch.....bin so nervös.... :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enja

Enja Guest

Hallo Andrea

sind die Tiere schon mit dem Versand unterwegs?
    Ich habe für ein Schwein, dass über 400km weg ist, bei mitfahrgelegenheit.de geschaut
    Ich glaube, das ist die stressfreiere Variante für die Tiere und noch dazu die günstigere.
    Ich drück die Daumen, dass Dein Traumschwein aber gleich wohlbehalten bei Dir vor der Tür steht (bzw.geliefert wird)
    Wird schon gut gehen

4. #3 Repchen, 14.02.2007
    Repchen

Repchen Guest

Ich danke dir. Schon wieder ne Stunde ohne die Schweinis vergangen. :hmm:

5. #4 Repchen, 14.02.2007
    Repchen

Repchen Guest

Habe gerade erfahren, dass die Schweinchen nicht abgeholt wurden. Also nächste Woche hab ich erst wieder frei und so lange werden wir das noch verschieben. *traurigbin* :ungl:

6. flummi

flummi Guest

also ich hab mit dem Kleintiertransport von geovex sehr gute erfahrungen gemacht! da kann man gleich online alles bestellen und der versand klappt anstandslos! man kann auswählen um welche uhrzeit sie abgeholt werden sollen (spanne von 2h) und am nächsen tag sind sie spätestens 12 uhr da!
    ich guck nochmal nach der hp ....

7. flummi

flummi Guest

... www.kleintierversand.com

kannste dir ja mal angucken! aber die sind wirklich sehr zuverlässig, würde nie mehr bei einem anderen bestellen!

8. Enja

Enja Guest

och...das tut mir leid. Wie kommt das denn? Da hätte man Dir doch Bescheid sagen können

9. Abby

Abby Schweinchen-Guru

@repchen

Tut mir leid.
    Da hätten Sie Dir bescheid sagen können.
    Den ganzen Tag umsonst gewartet.

:mad:

@flummi

Danke für den Link!
    Ich musste noch kein Tier versenden, da ich doch Bedenken habe, aber die HP sieht sehr vielversprechend aus.

Hab im Dezember Schweinchen "geliefert" bekommen (war das zweite mal bis jetzt) und war doch etwas entsetzt, denn es war ein normaler LKW mit Plane, wohl auch nicht sehr isoliert und sie kamen auch erst so um 14.30 Uhr an, obwohl mir die Versenderin sagte, daß bis 12 Uhr angeliefert wird.

Beim ersten Entgegennehmen von versendeten Schweinchen war ich positiv überrascht, der Fahrer war nett und sag gepflegt aus (im Gegensatz zu dem letzen...) und sie kamen schon so um 10 Uhr an.

10. flummi

flummi Guest

also das passiert dir bei geovex sicher nicht, die legen sehr viel wert auf den tiergerechten transport, hatte bevor ich die bestellung abgegeben habe ein langes gespräch mit einem angestellten und der hat wirklich alles voll nett bis ins detail erklärt! muss schon sagen - super service da!

11. #10 Repchen, 14.02.2007
    Repchen

Repchen Guest

Ja bescheid sagen hätte ich auch besser gefunden. Naja, man muß es halt nehmen wie es ist.
    Ich werde mir gleichmal den Kleintiertransport ansehen und ob das für ganz Deutschland geht. Könnte es auch sein, dass man einen Versand in der nähe des Versenders nehmen muß?
    Eine Freundin von mir hat auch schon 2x Tiere so bekommen und war sehr zufrieden. Der Fahrer war beide male der selbe und super Tierlieb. Hat die Hasen dann auch noch geknuddelt.
    Bei einer privaten Mitfahrgelegenheit hätte ich meine Bedenken, ob der Mensch dann genug Ahnung hat. Wegen zB. Zugluft u.s.w. Da wäre mir dann "Fachpersonal" lieber.

12. #11 meeri87, 14.02.2007
    meeri87

meeri87 Guest

Hi!
    also bei Mitfahrgelegenheiten brauch man denke ich gar keine angst haben!!!
    Ich habe vor einer Woche mit Pandakurier versendet. Supernett muss ich sagen! Die Tiere kamen auch pünktlich an!

Finde aber einen Versand, der nicht absagen kann, nicht gerade seriös. Viel Glück noch!

13. flummi

flummi Guest

du musst keinen versand in der nähe des versänders nehmen! diese versanddienste haben ihre geschäftsstellen deutschlandweit verstreut und arbeiten meist mit allen möglichen transportdiensten im land zusammen! da findet immer einer dahin eo das schwein sitzt! :rolleyes:

14. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hm, das ist echt blöd... Da freut man sich drauf und wartet und wartet und dann das... Ich habe auch keine Erfahrungen mit dem Versand gemacht, würde aber auch per Mitfahrgelegenheit besser finden...

15. #14 Repchen, 15.02.2007
    Repchen

Repchen Guest

Ich muss das der Versenderin überlassen. Sie arbeitet wohl verschiedene Schichten und weiß immer erst kurzfristig, wann sie zuhause ist um die Tiere los zu schicken. Ich werde nächste Woch bericht erstatten, ob alles geklappt hat.
    :slove2:
    Noch sechs mal schlafen.....

16. #15 Repchen, 20.02.2007
    Repchen

Repchen Guest

:hüpf: Juchuuuuu! Morgen kommen meine Schweinchen....... Sind schon abgeholt worden........... Nu is et endlich soweit..... :hüpf:
    *freuwiedoof*
    Wenn ich das hin bekomme, zeige ich euch hier dann Bilder. Stell mich dabei aber noch etwas "dooooof" an.

17. #16 Repchen, 21.02.2007
    Repchen

Repchen Guest

Nun sind sie endlich da. Neue Bilder konnte ich noch nicht machen, aber mit freundlicher Genehmigung des vorigen Frauchens, das ich die Fotos verwenden kann:

Sind die nicht süüüüüß? Na klar, sind die süüüüüüß! :heart:

Ich hatte richtig Angst, den Karton zu öffnen, da sich nichts drin bewegte. Puh.... Aber es geht beiden gut und sie sind wohl auf. Ich weiß nicht, ob ich so eine Aufregung nochmal überstehen würde.
    Nu is ja alles gut! Ach bin ich erleichtert.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 schweinenasen, 21.02.2007
    schweinenasen

schweinenasen Guest

Na das ist toll das deine süßen jetzt endlich da sind. War ziemlich aufregend für dich, ist aber zum Glück alles gut gegangen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen zwei.

20. #18 Repchen, 24.02.2007
    Repchen

Repchen Guest

Also, eine Freundin hat sich zwei Merris schicken lassen. Es wurde vorher gesagt, dass sie ein Milbenproblem haben bzw. hatten. Die letzte Behandlung war wohl schon und es sei am abklingen.
    Als die beiden nun eingetroffen waren, war der Schock groß. Die eine ist so schlimm dran, dass man noch nicht weiss, ob sie überlebt. Total abgemagert, Bauch fast völlig kahl und ein eitriges Auge. :dage:
    Tierarzt......Babybrei, da sie schlecht frisst.....
    Wie kann man solche Tiere versenden? Ist mir echt ein Rätsel.... Da hätte die zukünftige Besitzerin doch auch gewartet, bis sich das Tier erholt hätte. Versand bzw. auf Reisen gehen ist schon Stress genug.

:kotz:

Ich bin so froh, dass die Züchterin von meinen beiden Knutschkugeln nicht so ist und meine Tiere völlig gesund hier ankamen.

Thema:

Versand für Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden