Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?

Diskutiere Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hoffe hab das jetzt nicht falsch verstanden. Besser deine Bekannten kommen mit Ihr direkt auf der Reise nach Hamburg hierher, falls ihnen das...

  1. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Hoffe hab das jetzt nicht falsch verstanden.
    Besser deine Bekannten kommen mit Ihr direkt auf der Reise nach Hamburg hierher, falls ihnen das möglich ist.

    Wenn deine Bekannten sie erst bringen wenn sie wieder fahren, je nach dem wie lange sie bleiben,
    ist Anni wieder zwischen geparkt in Hamburg? Sehe ich das richtig?
    So mit dem 1,40er gehts ja oben in dem Zimmer, hat sie auch am meisten Ruhe.
    Wenn deine Bekannten die A1 fahren können sie in Bockel abfahren , auf der Herfahrt
    dort ist ein MC für die Übergabe, dafür auch gerne bis dort komme zum abholen.
    Gerne mache, ist ja nicht ganz so weit wie Hamburg vor allem nur über Land.
    Hamburg...Großsstadt bbrrr nicht gerne Auto fahre, nicht mal die Richtung :verlegen:
    Sie fahren dann weiter ohne Umwege
    Sonst müßten sie 40 km ohne Autobahn durch die Dörfer bis hierher.
    Könnten von hier dann wieder über Dörfer auf die B73 weiter nach Hamburg.

    Zum gucken natürlich schöner für sie zu sehen wo Anni landet, dir berichten können.
    Wenn ihnen möglich können sie gucken kommen ja auch auf der Rückfahrt machen.
    Ganz nach belieben.
    Etwas Zeit ist ja noch bis dahin.
    Alles weitere dann per PN oder natürl gerne Tel.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ensayo

    Ensayo Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    HI Sabine

    dann machen wir es so. Ich antwort dir gleich auf deine PN
     
  4. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Werde hier weiter berichten ob es dabei bleibt das Anni auch wirklich zu uns kommt und dann über ihren Einzug
     
    Schweinchenfan, tupeline, RSMerlin und 4 anderen gefällt das.
  5. Ensayo

    Ensayo Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hi Sabine,

    bisher habe ich noch keine andre Lösung gefunden. Ich halte dich auf dem Laufenden
     
  6. #25 Cheru82, 15.03.2017
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    Hallo ich hab das grade erst gelesen.
    In Oberhausen gibt es eine Notstation, die haben auch Wildmeerschweinchen in einem eigenen großen Gehege. Das wäre ja wenn es mit Hamburg nicht klappt auch eine Möglichkeit und auch noch etwas näher :)


    http://www.notmeeris-ruhrgebiet.de/

    hier die Homepage
     
    Ensayo gefällt das.
  7. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Wäre natürlich nicht soweit für Anni und wenns klappt noch besser wenn es nur Wildis sind.
     
  8. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Es steht fest Anni kommt zu mir. Am Ostermontag ist die Übergabe.
    So wird sie vorläufig leben bis sie ins große Gehege raus kann.
    Ist mein größter Käfig von 1,40m x 85 cm.
    [​IMG]
     
  9. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Anni ist auf der weiten Reise zu mir.
    Hier ist alles vorbereitet und hoffe das bald den Anruf bekomme um sie am Treffpunkt abzuholen.
     
    Mira, B-Tina :-) und ulrike gefällt das.
  10. Ensayo

    Ensayo Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hi Sabine, Anruf sollte bald folgen. Grad Bescheid bekommen dass es ca. noch 1'Stunde zum Treffpunkt ist. Bin soooooo hibbelig....bin so froh dass die süsse endlich das bekommt was sie braucht. Wir hibbeln hier seit sie unterwegs ist und fragen dauernd nach ob alles ok ist
     
  11. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Sie ist angekommen. Übergabe lief problemlos.
    Hab die ganze Box so wie Anni gereist ist in den Käfig gestellt.
    Nun kann sie aus gewohnter Schlafbox heraus in Ruhe nach eigenem Ermessen alles erkunden.
    Lasse ihr nun aber erst mal paar Tage Zeit bevor ihr Bilder bekommt und sie mit dem Blitzdings belästige .
    Ist alles Aufregend genug für sie gewesen.
    Mache wenn nur am Tag Bilder, ohne Blitz.
     
    Schweinchenfan, ulrike, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #31 Ensayo, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
    Ensayo

    Ensayo Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Danke fürs Bescheid geben
    Grüss mir die Prinzessin.Wichtig ist ihre Röhre...die liebt sie:)
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  13. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Die behält sie natürlich auch, ebenso erstmal die Box drin lasse. Am besten auch sie damit später ins gr Gehege setze.
    Die Nacht sie schon außerhalb der Box gesehen. Aus dem Flur raus kann ich sie durch die Glasscheibe in der Tür beobachten.
    Sie verharrte in der Mitte des Käfigs bewegungslos und und schien nur zu hören und zu schnuppern.
    Heute hat sie den Heutunnel schon benagt auch war etwas vom Saftfutter weg.
    Also aus der Ferne kann ich sie etwas sehen. Wenn im Zimmer drin bin ist sie natürlich weg
     
    Ensayo gefällt das.
  14. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Heute ist die "erste Tage Eingewöhnung" um.
    Mußte saugen und hab die Handtücher aus der Box raus genommen zum waschen.
    Die Streu darunter ist noch sauber und so gut wie nicht nass , kann also drin bleiben vorerst.
    Prima finde ich das sie nicht in ihre Kuschelrolle pieselt. Also reichte etwas ausschütteln.
    Im Käfig hat sie eine Ecke für die Böhnchen.
    Sehr ordentlich und reinlich die kleine Dame, das gefällt mir .:heart:
    Heute habe ich ihr neben dem Saftfutter auch ein paar frische Dinge aus dem Garten gegeben.
    Am Morgen gabs etwas Gras, das war heute Nachmittag verputzt.
    Saftfutter:
    Karotte, Rote Beete, Stangensellerie, (ganz kleines bissi) Blumenkohl und Blätter, Apfel, Steckrübe, und Kohlrabi .

    Aus dem Garten, auch nur eine kleine Menge :
    Bambus, Weide und Apfeläste, Johannis und Himbeerblätter, Löwenzahn, Rosmarin Tymian und Lavendel.

    Bilder sind gemacht, die bearbeite ich noch.
     
    B-Tina :-), Schweinchenfan und Meeri gefällt das.
  15. #34 Schumi, 20.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2017
    Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Uff alle Bilder doppelt gemoppelt....übe noch hier mit dem neuen Bildersystem... und auch mit dem bearbeiten... hoffe hat nu geklappt
     
  16. #35 Schumi, 20.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2017
    Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    In dem Pot rechts ist eine Trocken Kräutermischung. Links oben ist die Böhnchen ecke
     
  17. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    IMG_5431.JPG IMG_5434.JPG IMG_5436.JPG IMG_5448.JPG IMG_5450.JPG
     
    Mira, B-Tina :-), Ensayo und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Ensayo

    Ensayo Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hi Sabine,

    Das freut mich sehr;)Ja, Anni ist ein sehr reinliches Persönchen:) ich freu mich über jeden Beitrag denn so weiss ich, dass ich bzw. Wir definitiv richtig entschieden haben...Danke danke danke danke!!!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Anni hat ihr Außengehege bezogen.
    Nach nicht mal 5 Minuten ist sie aus dem Schutzhaus raus und hat ihr Gehege erkundet.
    Ist sogar mehrmals rein und raus. Überhaupt kein Problem für sie.
    Gucke ich verschwindet sie gleich unters Schutzhaus oder rein.
    Aber frißt gut , wie immer recht wenig Heu, dafür lieber alles an Grünzeug.
    Die Transportbox paßt leider nicht rein, ihre Kuschelrolle hab ich natürlich noch rein getan.
    Das Saftfutter platziere ich verteilt nah am Gitter für die anderen davor auch,
    damit öfter schon mal ein Kontakt zu den anderen entsteht.
    Fressen entspannt ja die meisten Situationen bei Vergesellschaftungen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Nanouk und ulrike gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    184
    Muß jetzt nur mal mich auf die Lauer legen um ein paar Biller vom Kontakt durch die Gitter zu bekommen.
    Nicht einfach weil noch nicht so nah ran kann.
    Werd in Zukunft möglichst zur gleichen Zeit das Saftfutter füttern und was dabei bleiben zum gucken.
    So könnte das was werden mit Fotos.
     
    Nanouk und ulrike gefällt das.
  22. Ensayo

    Ensayo Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    ich bin sooooo gespannt!!!
     
Thema:

Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. bitte helfen

    bitte helfen: Hallo Leute, och habe seit Samstag 2neue Meerschweinchen m/w(beide im Dezember geboren. Sonntag und Montag sind sie auch schon raugekommen, seit...
  2. Blasenpolyp wer hat Erfahrung

    Blasenpolyp wer hat Erfahrung: Hallo, habe bereits ein Thema laufen mit Blasensteinen. Da aber in der OP auch ein Polyp entdeckt wurde, de rnicht ganz entfernt werden konnte...
  3. Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

    Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer...
  4. Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?

    Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
  5. Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?

    Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?: In anlehnung,weil immer mehr ihre Haltung aufgeben,habe ich solangsam das gefühl es werden immer weniger? Wer bleibt unter den Meerihaltern noch...