Vermutlich trächtiges Schweinchen

Diskutiere Vermutlich trächtiges Schweinchen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Morgen hol ich zwei Schweinchen ab, die schon seit längerem zusammen sitzen .... es sind m und w :uhh: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Mädel...

1. JamLu

JamLu Guest

Morgen hol ich zwei Schweinchen ab, die schon seit längerem zusammen sitzen .... es sind m und w :uhh: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Mädel trächtig ist, ist also ziemlich hoch.

Was muss ich beachten? Was kann ich tun?

Der Bock wandert natürlich direkt zur Kastra zum TA und dann in Iso Haft :pc:

Das Mädel soll etwa 3 Jahre alt sein, kann da was passieren?

Gibts nen Link wo man alles über Trächtigkeit und Geburt nachlesen kann?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mücke

Mücke Schweinchen-Kenner

Hallo,

weißt du, wie lange sie schon mit dem Bock zusammen lebt?

Falls nicht, und wenn sie mit drei ihren ersten Wurf bekommt, hat sie leider keine guten Aussichten.

Mit ca. einem Jahr verknöchert das Becken, der Schweinchen, es passt also kein Baby mehr durch. Da hilft nur noch ein Kaiserschnitt, und dieser auch im "richtigen" Zeitpunkt, da sonst eine Toxikose entstehen kann, wenn die Babys im Mutterleib versterben.

Hier sind etliche Seiten... :nut:

http://www.google.de/#hl=de&source=...keit&aq=f&aqi=g3&aql=&oq=&fp=b22e62ebb6e49629

Und einer der besten:
    http://www.diebrain.de/I-nachw.html

LG

4. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, such dir schonmal ne gute Klinik im Umkreis die Kaiserschnitt beim Schwein machen kann. Hab selbst 2 Damen über 2 jahre gehabt die ich tragend übernahm und beide brauchten nen Kaiserschnitt.

5. Mücke

Mücke Schweinchen-Kenner

Und wie geht es der kleinen Maus?

6. Keks22

Keks22 Schweinchen-Neuling

Also ich würde auf jeden Fall zum TA um schauen zu assen ob das weibchen überhhaupt schwanger ist und wenn ja wie lange es noch dauert

Thema:

Vermutlich trächtiges Schweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden