vermehrer....

Diskutiere vermehrer.... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; zu diesem bild, und dem Folgenden link (bitte Zuchtanlage anklicken) fällt mir nur eines ein: VERMEHRER! mit artgerechter haltung hat das ja wohl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flubberwurm, 19.10.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

zu diesem bild, und dem Folgenden link (bitte Zuchtanlage anklicken) fällt mir nur eines ein: VERMEHRER! mit artgerechter haltung hat das ja wohl überhaupt nix zu tun! Auf engstem, raum im Keller... herzlichen glückwunsch :sauwütend

hier die seite: www.teufelskopf.de

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babymonster7, 19.10.2005
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

hallo

du hast schon recht. die zuchtanlage ist echt das letzte! trotzdem finde ich man muss hier niemanden durch den dreck ziehen. das bild wird wohl urheberrechtlich geschützt sein! und auch eine angabe der hp sollte man NICHT machen!

4. #3 Flubberwurm, 19.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

also ich finde nicht das ich da jemanden ducrh den dreck ziehe... ich hab ja niemanden beleidigt, sondern finde einfach nur die umstände schrecklich und sich dann noch Züchter nennen. Solche leute dürfen nicht in schutz genommen werden

5. #4 Holzbachthal, 19.10.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

stop...... hey....... das ist meine züchterfreundin. sag mal, was fällt dir eigentlich ein vermehrer zu schreiben, hä?

nun reichts mir so langsam aber sicher. das hier geht nun direkt an sie per mail.

einfach mal auf hps rumschauen und dann hier eine gute züchterin als vermehrerin darzustellen. is wohl das einzigste was du kannst... :scream:

6. #5 Flubberwurm, 19.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

Und wieso hält sie dann 2 ausgewachsene tiere auf einer fläche von 50x60 hm? Außerdem war der größte "Käfig" 1,00x70 klein! Das ist keine artgerechte haltung! Und deshalb kann sie sich schlecht "Züchter" nennen..... und dann auch noch im keller...und über 50 tiere klingt doch sehr fragwürdig....

7. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Ich finde das auch bißl eng für die Wutzen ,ansonsten aber sieht das sehr gepflegt aus....
    @ Daniel : mach das BITTE nicht mit dem Weitergeben per Mail....das gibt nur böses Blut!
    Wenn ,dann einfach diesen Thread schließen lassen!
    LG Daggi

8. geli32

geli32 Guest

Hallo,

ich würde auch raten das Bild zu entfernen, mit nicht genehmigten Bildern "zu spielen" kann ganz böse enden.

Zum Züchter selber kann ich nichts sagen, die Anlage sieht sauber und gepflegt aus. Ein heller,gut ausgebauter Keller muß noch nichts schlechtes sein. Sie haben eben sehr viele Tiere, das kann man gut oder schlimm finden.

Ich muß sagen das ich bei der suche nach einem Meeri bei verschieden sogenannten Züchtern war und da sah es viel schlimmer aus. Ich als Meeri Liebhaber wünsche mir lieber Tiere die in liebervoller Familien Atmosphäre aufwachsen. Bei vielen Tieren bleibt der einzelne Kontakt natürlich auf der Strecke.

grüße

Geli

9. #8 Flubberwurm, 19.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

Tja wenn daniel mir erklären kann wieso die tiere so eingepfärcht werden und im keller leben müssen.... außerdem kann man das Foto ja machen wenn man sie gerade eben saubergemacht hatvon daher.... und ich habe nicht inüberlegt geschriben, auf der seite stand nirgends das sie auslauf bekommen oder Käfig in einer größe von min. 1,20x0,60 vorhanden sind.... ist ja auch klar... bei mehr als 50 tieren nimmt das platz weg :sick:

10. Nanook

Nanook Guest

Das Bild erinnert mich irgendwie an eine Tierhandlung. ;)

Ich denke aber, wenn zwischen den Wänden Löcher zum Durchrennen sind, kann man dagegen nichts sagen. Sieht vielleicht durch die AUfnahme nur kleiner aus, als es sein könnte.

11. #10 Flubberwurm, 19.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

nein, denn es ist ja auf der Hp erwähnt das die boxen JE 50x60 cm klein sind! und keine löcher...

12. #11 Holzbachthal, 19.10.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

mit den maßen lässt sich bekanntlich streiten! ich war schon sehr oft bei dir, und ich kann dir sagen, dass sie keine vermehrerin ist.

und noch was:

bevor du hier so ne hintenheraus gezogene sch*** von vermehrern schreibst such dir mal ein hobby oder knuddel eins deiner schweinchen.

über andere kann man ja bekanntlich super lästern, aber ich lasse nicht einfach so über freunde hier lästern, um das mal klarzustellen.

@daggi

interessiert mich jetzt nen feuschten dreck, ob schließung oder sonst was.

es gehört sich nicht hier einfach so abzulästern.

das können die meisten hier aber anscheinend am besten. :mad:

13. Molchi

Molchi Guest

Huhu,

sowas kann böse nach hinten los gehen.

Das mag vielleicht nicht nach unserem Geschmack sein, was die Größe angeht, aber bei *Vermehrern* sieht es anders aus.

14. #13 Flubberwurm, 19.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

das ist kein lästern mein lieber.... das ist aufmerksam machen... ich hab wenigsten zahme tier ach ja schon das du auf meiner hp warst.... aber bevor hier jemand ausflippt und nur noch niveauloses von sich gibt, weil er anscheinend nichts sachlich lösen kann, wäre ich dafür das der thread geschlossen wird....

ps.: Die Tatsachen stehen fest und ich habe nur die warheit gesagt

15. #14 Flubberwurm, 19.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

ja aber für mich gibt es nur Züchter oder vermehrer, und jemand der die tiere nicht artgerecht hält ist kein züchter... was bleibt übrig? Vermehrer

16. geli32

geli32 Guest

Wo sind wir ????? Im Kindergarten ???????

Wenn ihr jetzt meint euch gegenseitig zu beleidigen bringt das keinem was.

Ich finde es sehr unfair hier über jemanden zu lästern der nicht selber anwesend ist. Ich weiß nicht wie ihr das im normalen Leben macht aber mit so einem verhalten ist niemanden gedient.

17. #16 Flubberwurm, 19.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

wie gesagt ich sehe das nicht als lästern an, es wird nur über die zustände diskutiert und wenn hier sonst bilder oder links von zb. PETPARKoder ebay reingestellt werden, dürfte man darüber auch nicht "lästern" weil die person nicht anwesend ist

18. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Hmm Also irgendwie hast du da Recht. Wenn manch anderer Link hier rein gestellt wird dann wird auch darüber diskutiert. Naja also auf den ersten Blick sehen die Tiere und auch die Ställe sehr gepflegt aus. Seine Tiere im Keller z halten finde ich auch nihct so schlimm solange er ausgebaut ist (sieht ja auf dem Bild so aus)
    allerdings wird immer auf der Käfiggröße rumgehackt (bei Privathaltern) und ich verstehe nicht wieso das bei Züchtern nicht zählt 0,50 x 0,50 ist wohl alles andere als groß. Vorallem ohne Verstecke oder sonstwas. Die MS sitzen da wie auf dem präsentier Teller. Allerdings kann ich jetzt nich beurteilen ob die MS da immer drin sitzen. VIeleicht hat sich ja auch für den Sommer Ausläufe oder so

19. #18 Flubberwurm, 19.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

danach habe ich mich ja auf der seite umgesehen, aber nichts dergleichen.... zudem wurde dort der Ausdruck "Zuchtboxen" verwendet das sagt dann schon alles. Also kein auslauf... wie soll man das auch mit 50 tieren handhaben .... naja ich finds auf jeden fall doof!

Du hast recht, bei familien die zb. 4 weibchen in 2 1,00x0,6 m käfigen halten wird gemeckert, aber "Züchter" dürfen das...tze tze

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flubberwurm, 19.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

Also ich geh jetzt meinen meeries löwenzahn holen... ach ja daniel, jetzt nichts über mich schreiben, das wär ja dann lästern weil ich nicht da bin gelle :schäm: .... komm gleich wieder

22. #20 Julia R., 19.10.2005
    Julia R.

Julia R. Guest

Hallo,
    Also ich muss sagen, wer nicht genug Platz hat ( und 50x60 ist nicht genug platz)
    der sollte vielleicht nicht so viele Schweine halten. Die Käfige sehen sauber aus, aber es sind keine Häuschen drin o.ä.
    Kellerhaltung find ich nicht schlimm ( sieht hell und luftig aus), aber es ist der wenige Platz, der in mir den Eindruck erwckt, dass da Leute am Werk sind, die sich um das Wohlbefinden ihrer Tiere nicht zu sorgen scheinen. Und ob die Bilder geschützt sind oder nicht, derjenige, der sie ins Netz gestellt hat, war damit einverstanden, dass jeder sie sehen kann.
    Außerdem brüllt hier doch jeder auf, wenner erfährt, dass jemand sein SChwein in nem !m Käfig hält, wieso findet dass jetzt keiner so schlimm, nur weil der sich Züchter nennt ?

Julia

Thema:

vermehrer....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden