Verletzung, Phlegmone, Entzündung der Weichteile von heute auf morgen

Diskutiere Verletzung, Phlegmone, Entzündung der Weichteile von heute auf morgen im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr. Wir haben ein Problem, ich habe Rosi als Begleitschweinchen mit zum Ta genommen, beim TA ist dann eine blutige Stelle am...

  1. #1 Dyro, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr.

    Wir haben ein Problem,

    ich habe Rosi als Begleitschweinchen mit zum Ta genommen, beim TA ist dann eine blutige Stelle am Hinterbeinchen aufgefallen, es wurde rasiert und zum Vorschein kam dies hier:

    Bild von gestern mittag
    [​IMG]


    Bild von gestern nachmittag:
    [​IMG]

    heute morgen:
    [​IMG]

    heute mittag:
    [​IMG]

    sorry ich hoffe man kanns trotzdem erkennen, trotz der Verwackelung.

    Sie bekommt Baytril, Novalgin, Metacam, Rivanolbäder, Furacin sol Salbe ....



    Es muss unmittelbar gestern vor dem TA passiert sein, denn Abends zuvor hab ich sie noch getüvt und beim TA hat es frisch geblutet.
    Allerdings hab ich keine Ahnung, was passiert ist, meiner Meinung nach gab es keinerlei Stellen im Käfig an denen sie sich hätte verletzen können. :ungl:

    Die TÄ meinte es sähen wie Phlegmone aus, ausgelöst von einer Entzündung aber unter dem Grind kam kein Eiter zum Vorschein...
    Fieber hat sie keines. Wurde beim Ta gemessen.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Oder hat jemand schonmal sowas gesehen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 08.10.2011
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    378
    Hmmm, habt ihr geröntgt? Wohl eher nicht denke ich.

    Ich hatte hier auch mal ein komisches Bild. Am einen Tag alles völlig normal, am nächsten Tag auch in etwa so ne Optik, nur weiter unten am Füßchen. Bei Hermi war es eine Gelenksentzündung, sprich die Entzündung kam von ganz innen und sie hat wohl reingezwickt weil es ihr weh tat. Das sollte man aber auf dem Röntgenbild sehen wenn es was mit dem Knochen wäre.
     
  4. #3 monsterbacke, 08.10.2011
    monsterbacke

    monsterbacke Katastrophenmagnet

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    0
    War ja auch eine Idee.
    Wurde aber wohl abgetastet.
     
  5. #4 Dyro, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    Nein, die TÄ hat nicht geröngt, weil sie sich davon nichts versprochen hat, da der Knochen schmerzunemfpindlich und auch nicht geschwollen ist, also das Gewebe, was geschwollen ist, ist eher so die Haut/Muskel Oberschenkel aber nicht direkt am Knochen. Sie konnte den Knochen auch direkt abtasten.
    Edit: und sie hat das Bein schmerzfrei ohne beeinträchtigung bewegt.
     
  6. #5 Queen-Nobbi, 08.10.2011
    Queen-Nobbi

    Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ziemliche Angst, dass das nicht mehr weggeht.. :runzl:
     
  7. #6 monsterbacke, 08.10.2011
    monsterbacke

    monsterbacke Katastrophenmagnet

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    0
    Queeny, alles wir gut, es braucht nur verdammt viel Zeit.
    Phlegmomen sind sehr langwierig.
    Wichtig ist, das das Tier keion Fieber kriegt (Blutvergiftung).

    Ich hatte auch so einen Fall, nur an einer viel empfindlicheren Stelle:

    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=210769
     
  8. Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber können es auch Phlegmone sein, wenn es nicht eitert? Oder kann es sich noch bilden?
     
  9. #8 monsterbacke, 08.10.2011
    monsterbacke

    monsterbacke Katastrophenmagnet

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Phlegmone sitzt der Eiter tiefer und kommt erst nach oben, und das Gewebe stirbt dann langsam ab.
    Es schält sich sozusagen nach aussen.
     
  10. #9 Queen-Nobbi, 08.10.2011
    Queen-Nobbi

    Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Kann es alternativ was anderes sein?

    Wie soll ich das nur machen, bei meinen ARbeitszeiten :-( Und Urlaub hatte ich ja gerade erst :-(
     
  11. Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    Mach dir darüber mal keinen Kopf die nächsten zwei Wochen zumindest, zur Not lässt du sie bei mir und kommst abends vorbei nach der Arbeit. :troest:
     
  12. #11 monsterbacke, 08.10.2011
    monsterbacke

    monsterbacke Katastrophenmagnet

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, aber wenn dann eher was schlimmeres.

    @ Dyro
    Wurde das nochmal weiter rasiert, um das Ausmass zu erkennen?
     
  13. #12 Queen-Nobbi, 08.10.2011
    Queen-Nobbi

    Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Anna, das ist so lieb, aber ich kann Dir nicht zumuten, ständig nach ihr zu schauen, das baden und so weiter :-(((
     
  14. Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    Ne wurde nicht... :runzl: Ich hab da auch nicht mehr dran gedacht, ich hab mir so viel aufgeschrieben wegen Medis und Diagnose etc... im Wartezimmer noch... menno
    Montag 16.15 Uhr haben wir wieder Termin.
     
  15. #14 Queen-Nobbi, 08.10.2011
    Queen-Nobbi

    Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es ganz gut abgrenzen (gefühlt), ist baer schon recht groß..
     
  16. #15 monsterbacke, 08.10.2011
    monsterbacke

    monsterbacke Katastrophenmagnet

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    0
    Bis wohin geht das?
     
  17. Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    Doch kannst du, schließlich war sie bei mir als das passiert ist.... Das bin ich dir und der Kleinen zumindest schuldig. :wein:
     
  18. #17 monsterbacke, 08.10.2011
    monsterbacke

    monsterbacke Katastrophenmagnet

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber ne deine Schuld, Anna.
    Das kann immer und überall passieren.

    Wenn du die Pflege übernehmen kannst, ist doch super.
    Und für Queeny ne super Erleichterung.

    Aber um himmelswillen, keine Vorwürfe.
     
  19. #18 Queen-Nobbi, 08.10.2011
    Queen-Nobbi

    Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man beschreiben, wie weit es geht? Wenn man es zwischen die Finger nimmt, ist es etwa Walnussgröße oben
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 monsterbacke, 08.10.2011
    monsterbacke

    monsterbacke Katastrophenmagnet

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    0
    Bis zum Beckenknochen oder weiter?
     
  22. #20 Queen-Nobbi, 08.10.2011
    Queen-Nobbi

    Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Anna, Du kannst da nichts dafür. das hab ich dir aber schon x mal gesagt :o)

    Vielleicht können sie sie auch bei mir in der TK behalten, ich hab keine Ahnung, aber die werden auch nicht ständig nach ihr schauen können :runzl:

    Mag die Verantwortung für die Behandlung aber nicht an Dich abschieben. Ich würde sie Dir natürlich unter der Woche sehr gerne geben, weil Du weisst, dass ich von 7 - 20 Uhr jeden Tag arbeite.. wenn ich nicht gerade erst Urlaub gehabt hätte, würde ich mir jetzt welchen nehmen :wein:

    Oh man. Ich weiss, das ist nicht sehr erwachsen und auch nicht produktiv, aber ich habe Angst, dass das nicht mehr abheilt.. :o(
     
Thema: Verletzung, Phlegmone, Entzündung der Weichteile von heute auf morgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phlegmone weichteile

    ,
  2. phlegmone nach spritze

Die Seite wird geladen...

Verletzung, Phlegmone, Entzündung der Weichteile von heute auf morgen - Ähnliche Themen

  1. Nierenbeckenentzuendung?

    Nierenbeckenentzuendung?: Hallo, leider muss ich mich mit einem neuen Thema zurueck melden :/. Mein letzter Post ging ueber Eierstockzysten; diese Behandlung ist nun...
  2. Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!

    Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!: Hallo! Da wir hier neu sind möchten wir uns mal vorstellen. Unsere Meerschweinchenhaltung begann 2009 und aktuell sind es 7. Unser Chef-Kastrat...
  3. Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen

    Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen: Meine Omi Lenchen, 7 Jahre alt ist ein Blasenschweinchen. Sie bekommt in den 3 Jahren, die ich sie pflege (aus der Tiernothilfe aufgenommen),...
  4. Weibchen wird morgen kastriert

    Weibchen wird morgen kastriert: Hallo zusammen, eine meiner Kleinen muss morgen kastriert werden :-(. Sie hat Eierstockzysten und Medikamente haben leider nicht geholfen....
  5. Verletzung am Maul/Nase

    Verletzung am Maul/Nase: Hallo, ich habe eben beim Meerschweinchen TÜV diese Verletzung bei Elvis entdeckt (blutige bzw. Verkrustete Nase und eitrige blutige Stelle im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden