verklebtes auge

Diskutiere verklebtes auge im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, eines meiner Babies -heute morgen beim TÜV war noch alles in Ordnung jetzt 3 Stunden später musste ich feststellen dass sie nur...

1. #1 chiquitah, 09.05.2012
    chiquitah

chiquitah Guest

Hallo ihr lieben, eines meiner Babies -heute morgen beim TÜV war noch alles in Ordnung jetzt 3 Stunden später musste ich feststellen dass sie nur mehr einäugig herumrennt...
    Sieht total verklebt aus das Auge, denke mir mal es ist verletzt.

Kann man das selbst irgendwie behandeln oder sofort zum TA und wenn ja, wie?
    Soll ich nur das Baby mitnehmen oder die ganze Truppe?!

hier bilder, hoffe man kann was erkennen..

liebe grüße

ich weiß nicht warum der die bilder beim hochladen dreht... -.-

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen!

Ab zum TA und zwar je eher desto besser, laß den TA das Auge einfärben um eventuelle Verletzungen zu erkennen.

Ist es nur eine Verletzung laß dir eine AB Augensalbe und Regepethil zum regenerieren der Hornhaut geben, alle 2 Std. im Wechsel salben, wenn möglich auch nachts.

Hat dein TA einen Verdacht auf eine Bakterielle Infektion macht es Sinn einen Abstrich vor dem einfärben zu machen, nach dem einfärben verfälscht es den Befund.

Ich würde die ganze Bande mit zum TA nehmen, das Baby alleine geht gar nicht ;)

Gute Besserung deinem Schweinlein wünsch!

LG Claudia

4. #3 chiquitah, 09.05.2012
    chiquitah

chiquitah Guest

Nagut dann kann er mir gleich noch die Geschlechter anschauen von den Babies auch wenn ich mir ziemlich sicher bin.

Hab erst um 5 einen Termin bekommen -.- dumm einfach. Naja jedenfalls ist das Auge wieder offen aber man sieht ganz deutlich am oberen augenrand dass da eine Verletzung ist. Zuerst dacht ich da steckt was drin aber da ist wirklich das Auge kratzartig trüb.. Die arme Maus..

Thema:

verklebtes auge

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden