Verhalten/Sprache bei Wehen

Diskutiere Verhalten/Sprache bei Wehen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Glückwunsch zu den Babies. Die sind sooo süsss:heart:. Denen würde ich auch den ganzen Tag zuschauen. Da würd alles andere liegen bleiben :D Viel...

  1. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1.034
    Glückwunsch zu den Babies. Die sind sooo süsss:heart:. Denen würde ich auch den ganzen Tag zuschauen. Da würd alles andere liegen bleiben :D

    Viel Freude mit den kleinen Rackern. Bin gespannt, welche Geschlechter sie haben. Das mit dem weissen Kopf, das zweite von rechts ist "mein Favorit" :heart::wusel:
     
    Immi gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Immi

    Immi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    35
    Danke :D
    Es sind zwei Jungs und zwei Mädels...ich konnte es gestern schon gleich gut erkennen.
    Rot/Schwarz und die mit dem vielen weiß sind die Mädels.
    Wir kommen gerade vom TA der es aus bestätigt hat. Alle sind gesund! Auch die Mama.
    Zähne sitzen alle korrekt und ansonsten so auch keine Anomalien zu erkennen. Wie es innen aussieht kann man natürlich nicht sagen das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Aber er war soweit zufrieden. Nun muss ich nur weiter das Gewicht beobachten...aber das fällt mir ja nicht schwer...mit dem beobachten :rofl::heart:
     
    RSMerlin, Quano, Schokofuchs und 2 anderen gefällt das.
  4. #23 Tasha_01, 13.10.2017
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.095
    Zustimmungen:
    356
    Wie putzig :heart:
    Macht viele Bilder usw., die wachsen unheimlich schnell. Und es ist schön das es keine Lethalbabys sind. Hoffen wir das die Schwester auch nur gesunde Babys bekommt :top:
     
    Quano gefällt das.
  5. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    170
    Schön, dass alles gut gegangen ist! Knuffig, die Kleinen!

    Lethal whites sind es 100% keine, somit sind auch keine Missbildungen zu erwarten. Lethal whites sind immer und ohne Ausnahme komplett weiss. Deine vier sind also normale Schimmel. Gott sei Dank!

    Abnahme die ersten Tage ist normal, nach 2-3 Tagen sollten sie zunehmen. Ersatzmilch zufüttern müsstest du nur, wenn eines Mini-klein ist oder die Mutter keine/zu wenig Milch hat. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Vier Babies liegen im Normbereich, die bringt die Mama alleine gross. Zufüttern würde ich wirklich nur bei Problemen. Das beste für die Kleinen ist Muttermilch.

    Ein Wort noch zum Thema "dick nach der Geburt". Meerschweinchen sollten nach der Geburt wieder fast so schlank sein wie vor der Trächtigkeit. Ausgeleiert sind sie nicht. Bei noch dickem Bauch sollte man sie abtasten und im Zweifel sofort (!) zum Tierarzt. Sollte nämlich noch ein Baby drin sein, kommt es zur Vergiftung der Mutter und das geht sehr schnell voran. Eine Überlebenschance bei einer Trächtigkeitstoxikose ist nur bei rechtzeitigem Handeln gegeben; wartet man zu lange, kann man die Mutter i.d.R. nicht mehr retten.

    Hier war es ja zum Glück nichts dergleichen. Ergänzen wollte ich es dennoch noch, denn es lesen ja vielleicht auch noch andere Personen mit, die in einer ähnlichen Situation sein könnten.

    Hast du schon abgeklärt, ob dein Tierarzt Frühkastrationen (mit ca. 3 bis 3.5 Wochen und um die 250g) macht?
     
    Immi, Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  6. Meeri

    Meeri Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    216
    Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Babys und alles Gute auch der Mutter. Sind ja herzallerliebst die Kleinen. :heart:
     
    Immi gefällt das.
  7. Immi

    Immi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    35
    Nee daran habe ich nicht gedacht bei der ganzen Aufregung :autsch:
    Aber kann da ja so vorbei ist nur ne Straße weiter...
    Ich hab aber Platz genug und werde sie rechtzeitig von der Mama weg setzen. Ich hab drei Peruaner zu denen sie dann können. Die sind kastriert und dann können sie dort in die Jungs-WG :bier:
     
    Schokofuchs gefällt das.
  8. Immi

    Immi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    35
    Ich muss nochmal eben was wissen und zwar mache ich mir sorgen um den kleinen Loui. Das ist der schwarze der Rasselbande. Geburtsgewicht war 80 gr aber gestern hat er 7 gr verloren und heute 4gr ...muss ich mir bei 11 gr sorgen machen? Oder ist das noch im normbereich?
    Also er trinkt aber das konnte ich beobachten!
    Ansonsten ist er auch ganz fit und immer noch nicht der kleinste weil die weiße hat nur ein Gewicht von 66gr heute und das obwohl sie die einzige ist die sogar zugenommen hat :fg: zwar nur ein Gramm aber alle anderen haben eher Gewicht verloren
     
  9. #28 B-Tina :-), 14.10.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    8.422
    Vielleicht hat er vor dem Wiegen gerade ordentlich ausgeschieden ... Also ich meine nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Beobachtest ihn ja gut; wenn er frisst und trinkt und munter ist, dürfte alles okay sein. Vielleicht nimmt er morgen schon zu. ❤
     
    Immi und Meeri gefällt das.
  10. Immi

    Immi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    35
    Ja heute haben alle zugenommen. Bin ganz zufrieden.

    Ich hatte meine schwangeren Damen von der Gruppe getrennt und als die Babys da waren hab ich ihre schwangere Schwester auch rausgenommen weil die sehr zickig und blöd zu den Kleinen war. Kann ich sie nun wieder alle zusammen führen? Der Stall hat einige Etagen die nur durch springen zu erreichen sind. Hatte erst Angst das die Mama dann nachher in der oberen Etage sitzt und die Kleinen unten keine Milch bekommen. Aber sobald sie rufen kommt sie ja an...da brauche ich mir keine Sorgen machen oder? Oder sollte ich noch ein paar Tage warten für eine Zusammenführung?
     
  11. Immi

    Immi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab sie heute weil so schönes Wetter war zu den anderen ins Außengehege gesetzt. Alle waren ganz aufgeregt und es gab viel Geplapper :D sehr süß. Vor allem mein Kastrat Ben war sehr neugierig und hat sie vor den älteren Mädels "beschützt".
    Meine älteste Dame Holly war etwas überfordert mit der Situation aber dann hat sich sich eingekriegt und alles war harmonisch. Nach einer Stunde hab ich sie zurück in den Stall gesetzt und Holly fands dann blöd und hat nach den Fünf erstmal gerufen.
    Ich bin nach wie vor noch total verliebt und könnte mich immer mit dazu setzen und sie 24h am Tag beobachten. :heart::heart::heart:
     

    Anhänge:

    B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  12. #31 Esmeralda, 15.10.2017
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    797
    war das nicht ein bisschen fusskalt für die Kleinen? :aehm:
     
  13. Immi

    Immi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    35
    Hm nee wir hatten es heute hier 20 Grad und es war ja nur n Stündchen. Die Leben ja auch draußen und nicht im Haus also so groß war der Temperaturunterschied ja nicht :wusel:
     
  14. Pica

    Pica Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Die sind ja wirklich zauberhaft. :cheers: Freut mich das alles gut gegangen ist. Viel Spaß mit den Würmchen.
     
    Immi gefällt das.
  15. Immi

    Immi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    35
    Danke.
    Sie entwickeln sich ganz wunderbar und sind sehr aufgeweckt. Die beiden Jungs lasse ich bald kastrieren und einer von beiden und die Mädels ziehen zu meiner Freundin. Den kleinen Loui behalte ich :heart:
    Dann bin ich gespannt was uns im nächsten Wurf erwartet. Ich gehe von Bauchumfang auch wieder so von 3-4 Schweinchen aus. :rolleyes:
    Hoffentlich geht alles gut :daumen:
     
    B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  16. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1.034
    :daumen::wusel::wusel::wusel::wusel:
     
  17. Immi

    Immi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    35
    Hey :D
    Gestern noch davon gesprochen...da schaue ich heute morgen in den Stall und ich dachte nur "Nanu wer bist du denn?!"
    Da saß da ein kleiner Fuchs :heart::juhu:
    Und ich guck ins Versteck da sitzt da noch ein Füchslein und ein buntes Mäuschen. Aber ganz schön dicke Propper. Der eine Fuchs ist schon genauso groß wie die Jungen vom 12.10. und ich dachte erst nicht das es von meiner kleinen Kiwi ist aber da ich ja sonst keine schwangeren Schweine hab musste das jawohl.
    Aber alle wohl auf. Auch das Bunte ist ziemlich Propper...nur ein kleiner Fuchs ist sehr mikrig im Gegensatz zu seinen Geschwistern. Aber die Mamas säugen alle Babys :heart: und auf den kleinen Schatz werde ich besonders achten. Ich bin froh von lethal white verschont blieb und es meinen Schnuckis allen gut geht. Nun darf mein Mann die Ställe vergrößern :cool:
     

    Anhänge:

    RSMerlin, Schokofuchs, Traudl und 5 anderen gefällt das.
  18. #37 B-Tina :-), 20.10.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    8.422
    :heart:lichen Glückwunsch!! :juhu:
    Das bunte Mäuschen ... *schwärm*
     
  19. Immi

    Immi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    35
    Dankeschön :hüpf:
    Jetzt ist ein Gewusel und Geprappel im Stall...zum schießen :totlach:
    Sobald sie mich hören geht der Alarm los...hab immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich zu den Muckis raus gehe. Aus Tiere für meine Kinder ist ein Hobby bzw. Leidenschaft für die Mama geworden :nuts: sobald ich am Stall bin kann ich abschalten und mich stundenlang mit meinen Schweinchen beschäftigen :heart::heart::heart:
     
    lunalovegood, Quano, Mrs. Meeri und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meeri

    Meeri Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    216
    Oh, was für süße Babys, herzlichen Glückwunsch. Das kann ich verstehen, dass du da abschalten kannst, bei dem Gewusel im Stall. Das kann ich selbst bei “alten“ Schweinen.
    Viel Freude weiterhin mit der ganzen Bande.
     
  22. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    738
    Das ist gut so. Kinder verlieren schnell das Interesse und wenn die Mama die Tiere nicht selbst liebt werden es oft arme Schweine. Ich habe oft genug schon solche Tiere aufgenommen.
    Ich finde deine Füchse und aus dem ersten Wurf das Schwarz zum Dahinschmelzen. Viel Freude mit allen.
     
Thema:

Verhalten/Sprache bei Wehen

Die Seite wird geladen...

Verhalten/Sprache bei Wehen - Ähnliche Themen

  1. Meerschweinchen Sprache verstehen

    Meerschweinchen Sprache verstehen: Hallo an Alle:-) Eigentlich dachte ich die Sprache mittlerweile zu verstehen. Aber eines meiner Weibchen macht sehr selten etwas, was ich nicht...
  2. Locke eine Tyrannin?

    Locke eine Tyrannin?: Hallo ihr Lieben, seit dem 24.09.17 darf ich nach nun 5 Jahren Meerschweinchenpause wieder zwei kleine Wutze beherbergen. Es war eher Zufall, wie...
  3. Verhalten Eingewöhnung

    Verhalten Eingewöhnung: Hallo, wir haben unsere Meerschweinchen 2 Wochen, Poldi (1 Jahr) und Pia (8 Wochen). Die Beiden fressen super von Tag 1, aber haben noch so wenig...
  4. Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.

    Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.: Hallo :) Ich habe mir heute morgen 3 Meerschweinchen geholt. Gucci, Frederike und Pixi. Alles Weibchen. Zuhause hatte ich schon alles vorbereitet...