Vergleichbares Alter?

Diskutiere Vergleichbares Alter? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle zusammen! Ich habe mal eine Frage zu etwas, das mich wirklich sehr interessieren würde. Man sagt, bei Hunden und Katzen gäbe es...

1. Eva

Eva Guest

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu etwas, das mich wirklich sehr interessieren würde.

Man sagt, bei Hunden und Katzen gäbe es eine Alterstabelle, welche man mit dem Menschen vergleichen könne. So heißt es beispielsweise, dass ein Lebensjahr eines Hundes sieben Menschenjahre wären.

Kann man solche Vergleiche auch bei MS anstellen? Oder was meint Ihr, wie man das Alter eines Schweinchens am ehesten mit dem eines Menschen vergleichen könnte? Vielleicht kann man dies auch nur grob, also eher in Lebensabschnitten.

Vielleicht hat ja jemand eine Theorie. Würde mich wirklich interessieren, Leute!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 03.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

HAllo,

ich habe mal was gehört, daß es sich um 14 Jahre handeln soll. Das käme auch ungefähr hin. Aber keien Garantie, daß das auch stimmt.

4. Steffi

Steffi Guest

Hallo,

ich hab immer mal zwölf genommen. Dann würde ein achtjähriges Meeri einem 96-jährigen Menschen entsprechen, was ja beides nicht sooo oft vorkommt.

Aber so genau kann man das sicher nicht vergleichen. Du hast recht, was die verschiedenen Lebensabschnitte betrifft. Ein einjähriges Meeri ist in seiner Entwicklung ja viel weiter als ein zwölfjähriges Kind.

Viele Grüße, Steffi

5. #4 Alexandra T., 03.10.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Ich habe meistens 10 Jahre genommen. Ein 10-jähriges Schweinchen würde demnach einem 100-jährigen Menschen entsprechen.

Liebe Grüsse
    Alexandra

6. #5 BinaBina, 03.10.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

hi,

ich hab immer gedacht, MS werden so zw 6 und 8 jahre alt. jetzt hör ich hier was von 10 jahren! was stimmt denn jetzt.

sicherlich ist es mir klar, daß es keine "pauschalalter" gibt genau wie beim menschen. manche werden älter und manche sterben jung.

aber lieg ich mit meinen 6 bis 8 jahren richtig im durchschnitt???

bina

7. #6 Alexandra T., 03.10.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

@bina

Hallo bina

Das Durchschnittalter liegt zwischen 6-8 Jahren. Es gibt allerdings durchweg Tiere welche 10 oder mehr Jahre alt werden.
    Ich hatte auch schon 10-jährige. OK, sie waren etwas schwerhörig. Ich musste sie immer extra rufen bei der Fütterung. Ansonsten waren sie munter und starben mit 10 Jahren an Altersschwäche.

Liebe Grüsse
    Alexandra

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergleichbares Alter?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden