Verglasungsfolien ?

Diskutiere Verglasungsfolien ? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Halte meine Meeris draußen . Jetzt möchte ich die Rückwand und die Wetterseite seitlich rechts komplett zu machen .War heute mit meinem...

1. #1 Pipilotta 13, 15.07.2011
    Pipilotta 13

Pipilotta 13 Guest

Hallo
    Halte meine Meeris draußen .
    Jetzt möchte ich die Rückwand und die Wetterseite seitlich rechts komplett zu machen .War heute mit meinem Freund im Baumarkt ,Plexiglas ist sehr teuer weil ich 3m2 bräuchte .Er hat dann eine Rolle gefunden nennt sich Verglasungsfolie ,der Verkäufer meinte aber wenn es da drauf regnet und anschließend die Sonne scheint wird die von durchsichtig zu fleckig .Das wäre nicht so schlimm hab nur Angst das hintendran es zu heiß wird für meine Meeris .Weil der Verkäufer meinte die wäre nicht für den Außenbereich geeignet .
    Schließlich zeigte er uns wasserfestes Hol ,Siebdruckplatten 9 mm stark kostet aber der m2 38 Euro oder OSB Platte kostet der m2 um 24 Euro .
    Weil ich den Käfig unten noch mit 2 Schubladen versehen will zum besseren saubermachen und alles höher auf Rollen will (die Rollen nahmen wir gleich mit die kosteten 6 St.schon über 80 Euro ) .Und das ganze nicht so teuer sein soll wollte ich Euch fragen ob ihr Erfahrung mit dieser Verglasungsfolie habt .
    Sie ist ziemlich dick und die Rolle kostet 16 Euro !
    Würde mir reichen .
    Danke ! für Antworten
    P.S .:Ist nicht nur der Preis hab Angst das es mit OSB oder Siebdruckplatten drin zu dunkel für die Meeris wird ,Folie wäre halt durchsichtig !
    L.G .Petra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kat_79

kat_79 Guest

HI,
    ich habe glaube ich diese Verglasungsfolie als Plexiglasersatz für die Front meines EB verwendet. Mein Mann hat einen Rahmen aus Holz gebaut und die Folie dazwischen gepackt. Allerdings war das eine Folie die im Normalfall z.B. für Gewächshäuser verwendet wird, somit ist jetzt nicht wirklich mit einer Schädigung durch Sonnenstrahlen zu rechnen vermute ich.
    Ehrlich gesagt würde ich die Rückwand und die Wetterseite entweder mit Holzpanelle (wie für Gartenhütten) oder mit OSB/MDF platten schließen, laut dem mir vorliegendem Hellwegprospekt liegen die zw. 3,79-3,99€ für 13mm und 4,79-6,19€ pro qm? Das müßte dan event. nochmal gestrichen werden? Schau mal bei Nehle auf die HP die hat ihre ganze Anlage damit gebaut http://www.nehlesmeeris.de
    Welches Material hast Du denn für die Front verwendet? Normalerweise hat man ja mind. 3 "blickdichte" Seiten und eine lichtdurchlässige, insofern sehe ich kein Problem mit der Dunkelheit.

4. #3 Pipilotta 13, 15.07.2011
    Pipilotta 13

Pipilotta 13 Guest

Hallo kat 79

Danke dir für die Antwort .Das Problem ist das es kein von mir gebauter Käfig ist sondern ein fertig gekaufter der unten offen ist .Hab dann natürlich auf Holzbretter Teichfolie und eingestreut .
    So wie die Käfige vom Zoom...
    Da sind an alle 4 Seiten Gtitterstäbe .
    Irgendwie ist bei uns bei Ba Wü Baumarkt OSB pro qm auch viel teurer .
    Was sind MDF Platten ?
    Und ist Hellweg ein Geschäft ?
    Sorry die doofen Fragen !
    liebe Grüße Petra

5. kat_79

kat_79 Guest

Hellweg ist ein normaler Baumarkt. Sehe ich das richtig, das Du einen Standartkäfig auf Außenhaltung ümrüsten möchtest? Wie groß ist den das Ding, wenn Du 3qm brauchst:eek: Zoom... ist mir leider gar kein Begriff, sorry... Kulturelle Unterschiede in Deutschland sag ich nur :nut:
    MDF Platten sind einfach leiner gehäckselt als MDF würde ich als Laie sagen;)
    Bei Nehle auf der HP gibts ne supper Anleitung bzw, hier im Forum hat sie éin Tagebuch ihrer Zuchtanlage veröffentlicht. ggf lohnt es sich ja neu zu bauen.. Hab gerade ein ähnliches Problem mit meinem Hasengehege, welches ich optisch aufhübschen möchte, ob ich nun neues Holz zum Verkleiden des alten Käfigs nehme oder Neubaue ist fast gleich teuer.
    Vllt hast Du ja einen Link zu einem Foto von deinem Käfig, dann könnte man eher was sagen?

6. #5 Pipilotta 13, 15.07.2011
    Pipilotta 13

Pipilotta 13 Guest

Hallo kat 79

Habs nicht ausgeschrieben weil ich nicht weiß ob ich das darf ,Zoomax heißt das Geschäft ..Ja und der Käfig ist 2,20 lang und 1,05 breit .Hat eine Treppe und oben ein Schlafhäuschen .Mein Freund hat noch eine 2.Ebene reingebaut sozusagen die Verlängerung des Häuschens .
    Danke !
    Ich guck mal bei Nehle !
    Und nach einem Link !
    Liebe Grüße Petra

Thema:

Verglasungsfolien ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden