Vergesellschaftungsverlauf von Steward

Diskutiere Vergesellschaftungsverlauf von Steward im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute! Hier dokumentiere ich den Vergesellschaftungsverlauf von meinem Neuzugang Steward der am 15. September kastriert worden ist -...

1. #1 regina24455, 24.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Hallo Leute!

Hier dokumentiere ich den Vergesellschaftungsverlauf von meinem Neuzugang Steward der am 15. September kastriert worden ist - siehe hier.

Ich würde mich auch sehr über Tipps und Ratschläge von Euch freuen!

Bald ist es so weit! Steward durfte schonmal schnuppern mit den beiden :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 regina24455, 26.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Es geht los!

Die Vergesellschaftung hat begonnen! :dance:

Sie haben sich am Anfang kurz gezankt, Lilo und Lucy liesen Steward nicht an sich ran :fg: er versuchte es immer wieder. Ich hätte es länger erwartet, dass sie sich streiten und die Rangordnung ausstreiten. Aber es hält sich in Grenzen. Die meiste Zeit schlafen oder fressen sie - aber am meisten gefällt ihnen mein extra für die Vergesellschaftung gestaltetes Pappkartonhaus mit zwei Eingängen - das haben sie leider zum fressen gern :uhh: Da ich überall gelesen habe dass es für die Vergesellschaftung besser ist Häuser mit zwei Eingängen zu haben wegen Rangordnungsstreitigkeiten - habe ich vorübergehend eines aus Pappkarton hinein. Steward hat sich schon ein Loch nach hinten "gefressen" :nut: Naja eigentlich liegen die Papierschnitzel überall herum und ich kann öfter mal kehren.

Für morgen da ich zur Zeit Urlaub habe bastle ich an einem Häuschen aus Holz mit zwei Eingängen - so wie das aus Pappkarton für unter die Etage, nur aus Holz. :yeah:

Steward lebte ja bei einem Hasen. Da hat er sich wahrscheinlich auch abgeguckt in eine Ecke zu machen. Gleich in den ersten Stunden im gemeinsamen Käfig suchte er sich die Ecke links vorne aus und köttelte ordendlich hin und auch Pipiflecken waren dort. Da nahm ich einen Schwamm voll Essig und tupfte die Ecke damit voll und legte die Köttelchen in das Nagerklo. Seit dem war dort kein Köttelchen oder nasser Fleck mehr ;) Da ich ja Haltung auf Tüchern habe und meine beiden süssen auch nur in die Nagerklos und in die Häuschen machen will ich Steward so gut es geht auch erziehen.

Ich finde ihn total süss :heart: und bereue es überhaupt nicht diesen Schritt gemacht zu haben. Die drei sind verschiedene Charaktere und jeder einzelne von ihnen ist zuckersüss.

Steward ist noch ein bisschen scheu wenn ich ihm aber sein Lieblingsfutter (Salat) aus dem Garten hole - kommt sogar er aus seinem Versteck ;)
    Die beiden wissen wenn ich mit dem Futter komme laufen Sie die Etage hoch zum Teller. Steward wird total neugierig wenn ich mit dem Salat raschle - er braucht aber immer ein bisschen bis er sich die leiter hinauf traut und mit den anderen den Salat frisst. Wenn ihm die Lilo zum Beispiel den Salat wegschnappt - stielt er den salat wieder zurück :rofl: er lässt sich zum Glück nicht auf der Nase herumtanzen :dance:

So und hier nun die Bilder:

4. #3 regina24455, 26.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

5. #4 Schweinchenfan, 27.10.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Sieht gut aus :top:

6. #5 regina24455, 27.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Danke!
    Ich denke die verstehen sich schon. Dachte nicht das das so schnell geht. Hoffe ich freue mich nicht zu früh.

7. #6 Schweinchenfan, 27.10.2009
    Schweinchenfan

*dreimalaufholzklopf*
    Aber ich denke, wenn bisher nichts Großartiges passiert ist, wird es bis auf kleinere Meinungsverschiedenheiten in nächster Zeit auch nichts mehr geben.

8. #7 regina24455, 27.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Das hoffe ich! Genauso wie ich hoffe dass das beim Steward jetzt abgeschlossen ist mit der Wundheilung nach der Kastra usw....

Danke!

Hier noch weitere bilder der "harmonischen" Familie ;)

Steward

Steward und Lilo

Für Steward extra Zweig aus dem Garten geholt ;)

...die anderen wollen natürlich auch was davon haben

der Stall im Überblick

Steward und Lucy

und das Häuschen was ich extra für die drei mit zwei Eingängen gebastelt habe (Das Pappkartonhäuschen ist schon zerknabbert)

9. #8 Schweinchenfan, 27.10.2009
    Schweinchenfan

Sooo schöne Bilder.
    Da freut man sich richtig für den süßen Kerl, daß er endlich andere Schweinchen um sich haben kann. Hast du toll gemacht :top:
    Das Häuschen ist dir auch super gelungen. :einv:

10. #9 regina24455, 27.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Danke Schweinchenfan!

Schade nur dass ich immer nur von dir Antworten bekomme :uhh:
    Dass mir wenigstens irgend jemand schreibt.

Schönen Abend!

11. #10 regina24455, 30.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

ich finde es sehr schade dass ich in einigen Threads keine Antworten mehr bekomme. Schweinchenfan ist die einzige die sich gefreut hat dass Steward jetzt ein besseres Zuhause hat. :uhh:

12. #11 Schweinchenfan, 30.10.2009
    Schweinchenfan

Ach, mach dir nichts draus :troest:
    Das liegt sicher nicht an dir od. deinen Themen.
    Ich hab momentan sowieso oft das Gefühl, dass im Forum zur Zeit eher wenig los ist. Liegt vielleicht auch an der Jahreszeit.
    Wenn die Tage wieder kürzer werden und es früher dunkel wird, tut sich wohl wieder mehr hier. Jetzt nutzt halt jeder noch gerne die Zeit, wo es draußen noch ein bisschen milder ist.

Mach doch einfach einen ganz neuen Thread in der Fotoecke auf - mit Bildern, wie sie jetzt zusammen leben. In neuen Themen wird auch wieder öfters reingeschaut.

13. #12 Fienchen09, 30.10.2009
    Fienchen09

Fienchen09 Guest

@ Regina..ich kenne das...bekomme auch oft keine Antworten oder nur von einer Person..keine ahnung woran es liegt :ungl:

Ich habe hier aber mitgelesen und freue mich, dass die VG so gut gelaufen ist! Bei mir war das alles weitaus schwieriger!

14. #13 Schweinchen4ever, 30.10.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Das kennt glaube ich jeder, dass man das Gefühl hat, bei anderen wird mehr geschrieben:angel:

Ich freu mich für deinen Kastraten und hoffe, dass unser Herr auch so schnell Anschluss finden wird:pc:

15. #14 regina24455, 30.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Das ist eine gute Idee. Werde mal ein Fotobuch vom glücklich gewordenen Steward erstellen ;)

16. #15 regina24455, 30.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Hallo Fienchen! Danke für deinen Beitrag! Ja mich hat es auch gewundert dass es bis jetzt so problemlos gegangen ist. Vielleicht liegt es daran dass sich die drei schön öfter beschnuppern durften.

Bei dir war es schwieriger? Erzähl mal!
    Ich las zwar öfter von Problemen bei der Vergesellschaftung in Threads. Dadurch dass ich leider auch noch nicht viel Ahnung davon habe wusste ich keine Antworten darauf.

17. #16 regina24455, 30.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Danke Schweinchen4ever!

Gut das ich nicht die einzige bin ;)
    Ich versuche immer wenn ich Zeit habe neue Threads anzusehen und zu antworten. Leider gibt es noch so viele Themen wo ich keine Antworten darauf weiß die man gebrauchen könnte.

Hast du auch gerade eine Vergesellschaftung?

18. #17 Schweinchenfan, 30.10.2009
    Schweinchenfan

Freu mich jedenfalls schon sehr darauf! :hüpf:

19. #18 Schweinchen4ever, 30.10.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

@Regina: Unsere VG startet morgen in einer Woche...*toitoitoi*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tatjana.brausch, 30.10.2009
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

:winke::winke::winke:
    hallo ihr,
    das habe ich auch schon bemerkt, dass man nicht immer ne antwort bekommt.
    habe vor ein paar tagen mal positiv über meine mädchen VG berichtet. . . leider keinerlei echo. freut mich aber, dass es bei euch auch so supi geklappt hat mit der VG.
    meine nächsten 2 VG stehen in etwa 4 wochen an, dann dürfen die beiden jungs nach ihrer absitzzeit zu ihren jeweils 2 mädels.
    diese sitzen momentan ja in einer kleine 4 gruppe(seit montag) und verstehen sich sehr gut.
    die jungs warten allerdings ziemlich ungeduldig,. . . . . . warte. .. . frauchen. . . .lechz, . . . warte. . . . weiber . . . . lechz... da ist durchhalten angesagt.
    fällt mir echt schwer, wenn ich die so beobachte. .

22. #20 regina24455, 30.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Super! Wieviele Schweinchen hast du dann gesamt?
    Der Neuzugang aus einer Notstation?
    Alles Gute!

Thema:

Vergesellschaftungsverlauf von Steward

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden