Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade mein Böckchen mit einem anderen zu vergesellschaften ( beide unkastriert, 3 und 2 Jahre)....

1. Tweety

Tweety Guest

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade mein Böckchen mit einem anderen zu vergesellschaften ( beide unkastriert, 3 und 2 Jahre). Auf neutralem Boden ging 4 Stunden soweit auch alles gut. Jetzt im Gehege (altes, gereinigt und genug Unterschlupfmöglichkeiten) haben sich die beiden 2 mal kurzzeitig als Knäuel durchs Gehege gewälzt und jeder verschwindet dann wieder in seine Ecke. Jetzt hab ich bedenken die beiden weiter zusammen zu lassen. Wie heftig dürfen die rangeleien denn eigentlich sein? Ich will sie ja auch nicht zu früh auseinander nehmen, aber auch nicht zu lange zusammen lassen das sie sich wirklich verletzen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

1. Bitte beide kastrieren lassen. Bei Unverträglichkeit können sie dann ohne Wartefrist mit Mädels vergesellschaftet werden. Auch nach Tod von einem muss der andere nicht alleine bleiben.
    2. Vergesellschaftung auf neutralem Boden bedeutet, dass anschließend eine nochmalige Vergesellschaftung im eigentlichen Gehege stattfinden muss. Also überflüssig und stressig.
    3. Wie groß ist das eigentliche Gehege?
    4. Aus welcher Haltung kommen die beiden ursprünglich? Gruppenkonstellatiion? Sozialisierung?
    5. Bist du ansonsten erfahren in Haltung von Bockgruppen oder generell in der Meerschweinhaltung?
    6. Wenn du sie jetzt trennst, kannst du sie nicht mehr erneut zusammen bringen. Also nicht eingreifen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Ahrifuchs gefällt das.
Thema:

Vergesellschaftung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden