Vergesellschaft - was sagt ihr dazu?

Diskutiere Vergesellschaft - was sagt ihr dazu? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen, Vielleicht könnt ihr mir Eure Meinungen zum stand der vergesellschaftung sagen? Gestern haben wir unserem Kastrat ein Weibchen...

1. #1 Unregistriert, 29.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Guten Morgen,

Vielleicht könnt ihr mir Eure Meinungen zum stand der vergesellschaftung sagen?

Gestern haben wir unserem Kastrat ein Weibchen dazu geholt. Da sah es dann so aus:
    Anfangs wurde sie von dem Böckchen durch den Käfig gejagt. Er läßt nur von ihr ab, in dem sie sich aufs Dach des Häuschens flüchtet.
    Er "besteigt" sie aber nicht und es wird auch nicht gebissen. Aber Klara "schreit" beim jagen ganz furchtbar und zittert danach auf dem Dach. Das geht jetzt etwa seit 1 Stunde fast ununterbrochen.

Stand der Dinge heute morgen:
    Nach wie vor sitzt Klara vorwiegend auf dem Dach. Wenn sie herunter kommt will Glupschi sie wirklich nur beschnuppern, aber sie fängt direkt das Rennen an und rettet sich dann nach 3 Runden aufs Dach.
    Es sieht wirklich so aus, als wollte er nur Kontakt aufnehmen. Er ist nicht agressiv oder bissig, aber sie schreit bei jeder Berührung. Wir haben die beiden nun mal im ganzen Raum zusammen laufen lassen. Dort geht eigentlich jeder seiner eigenen Wege, er greift sie nicht an und ist ganz friedlich.

Nun hoffen wir, dass Klara irgendwann mal mutig vom Dach steigt.

Wir haben beide heute morgen gewogen. Werde das die nächsten Tage weiter machen.

Hört sich das bisher gut an? oder müßten sie schon nebeneinander sitzen?

Gruß

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Star

Star Verheiratet!!!

hallo, wie alt ist der kastrat und wie alt das mädel??? saß das mädel evt .vorher alleine ??? wie groß ist das gehege wo sie sitzen ???saß der kastrat sonst alleine???

ich denke manche schweine brauchen bißchen zeit um sich einzugewöhnen.wenn keine aggressionen sind,ist das schonmal die halbe miete. es ist manchmal so, das schweine die alleine saßen,probleme haben sich an andere zu gewöhnen( mangeldes sozialverhalten)....deshalb meine frage oben. wichtig ist auch der platz zum ausweichen.
    das "problem"müßte sich nach einer gewissen gewöhnungszeit beruhigen.

Thema:

Vergesellschaft - was sagt ihr dazu?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden