Vergebt ir Namen mehrmals?

Diskutiere Vergebt ir Namen mehrmals? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, mich würde mal interessieren, wer von euch Tiernamen mehrmals vergibt. Bei mir ist es so, dass ich niemals einem Tier einen Namen gebe,...

?

Vergebt ihr Tiernamen mehrmals

1. Ich vergebe Namen nur einmal

53 Stimme(n)
    98,1%
  2. Ich vergebe Namen auch merhmals

1 Stimme(n)
    1,9%
  3. ist mir eigenlich egal

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 cuddles, 01.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Hi, mich würde mal interessieren, wer von euch Tiernamen mehrmals vergibt.

Bei mir ist es so, dass ich niemals einem Tier einen Namen gebe, wenn so schon mal ein Tier bei mir gehießen hat.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Ich vergebe Namen auch nie doppelt.

4. #3 schweinchenshelly, 01.01.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich vergebe auch keine Namen doppelt. Es gibt soooo viele schöne Namen auf dieser Welt, ich hatte bisher nicht die Notwendigkeit, einen doppelt zu vergeben. Allerdings bin ich auch nicht in der misslichen Lage wie manche Züchter, mehrere X oder Q-Würfe zu haben. Da kann ich mit gut vorstellen, dass es mit den Namen irgendwann knapp wird.

5. #4 cuddles, 01.01.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

ok, bei den Züchter ist das bestimmt etwas anderes, aber da bleiben ja auch nicht alle. Bei den Liebhabern schon. Es würde mich zu sehr an das andere Tier erinnern und irgendwie find ich es nicht richtig Kann das schwer erklären. Irgendwie gehört der Name dann zu dem Tier und wenn es nicht mehr da ist :engel: ist auch der Name weg. Neues Tier, neuer Charakter, neuer Name!

6. #5 bollerjahn, 01.01.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich persönlich würde ich nie einen Namen doppelt vergeben...
    Es hängen einfach zu viele Erinnerungen an dem jeweiligen Schweinchen!

Aber als Züchter könnte ich das nachvollziehen.

7. #6 meerlie-fan, 01.01.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Ich vergebe die Namen auch nur einmal, weil mit dem Namen ja ein bestimmtes Tier
    verbunden ist und somit auch die Erinnerung daran!

8. #7 Amatico, 01.01.2009
    Amatico

Amatico Guest

So ist es bei uns auch. Jeder bekommt einen Namen der zu demjenigen auch passt, da ist es ausgeschlossen das der gleiche Name 2-mal vergeben wird, schließlich gibt es auch keine 2 gleichen Schweinchen.

9. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Ich vergebe auch keine Namen doppelt. Wie schon geschrieben wurde, gehört der Name ja zu dem speziellen Tier und wenn es stirbt dann ist auch der Name "weg".
    Allerdings benenne ich auch keine Schweinchen um, sie behalten immer ihren Namen, wenn sie einen vom Züchter bekommen haben.

Ich bin zwar auch Züchter, habe aber nur wenige Würfe. Ich denke nicht daß da mal die Namen "knapp" werden.

10. #9 Isabella R., 01.01.2009
    Isabella R.

Isabella R. Guest

Es gibt so viele schöne Namen..

Bei mir werden keine Namen mehr doppelt vergeben. :-)

11. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Namen doppelt vergeben geht bei mir gar nicht. Genauso Namen, die z.B. Tiere von Freunden haben. Ich hätte meine ersten 2 Meeris gern "Bonny und Clyde" genannt, aber meine Freundin hatte mal eine Ponystute, die Bonny hieß. Wie schon geschrieben, da hängen dann doch zu viele Erinnerungen dran.

Ich hatte früher mal eine Schulkameradin, die einen schwarzen Pudel nach dem anderen hatte und alle hießen "Biene". Das fand ich als Kind schon scheiße :ungl:

12. #11 Tasha_01, 01.01.2009
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hier werden auch keine Namen doppelt vergeben, wir haben das einmal gemacht. Und beide Schweinchen sind leider relativ früh gestorben :runzl:

Seitdem gibt es bei uns keine Lucy mehr, dieser Name bringt hier irgendwie kein Glück.

13. #12 Schweinchensklave1, 01.01.2009
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Mein allererstes Meerschweinchen hieß Stupsi, also sie dann gestorben war und ich ein neues bekam (mein Bruder hat auch eins bekommen, war also nicht alleine), hab ich es als Erinnerung an mein erstes auch Stupsi genannt (Das erste war ein Männchen, das zweite ein Weibchen, aber was solls :D )

Aber heute mach ich das nicht mehr.

14. #13 kampfmaus, 01.01.2009
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Einmal hab ich es gemacht. Und zwar starb bei mir mal ein Schweinchen Namens Sunny mit einem halben Jahr und jetzt hab ich eine 4 Jahr alte Sunny.

15. #14 Angie60, 01.01.2009
    Angie60

Angie60 Guest

Da ich meine Schweinchen inzwische von einer Schutzorganisation bekomme, kann ich nicht ausschießen, dass Namen mehrfach auftreten. Das stört mich nicht weiter, da ja jedes Schweinchen eine ganz eigene Person ist.
    Liebe Grüße
    Angie60

16. #15 Eickfrau, 01.01.2009
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Bei mir bekommen alle Tiere ihren eigenen Namen - auch die Abgabetiere.

Ausnahme ist der Hamster meiner kleinen Tochter .. der ist immer noch namenlos und der graue Nymphensittich .. aus ihr wurde nach und nach einfach "Grauchen".

VG Bianca

17. #16 Martina A., 01.01.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich vergebe auch keine Namen doppelt. Ich habe alle meine Stammbäume im PC abgespeichert und sobald der Besitzer von Tierchen "XY" anruft, brauch ich nur nachzugucken, wer das ist.
    Es gibt ja genug Namenslisten, selbst bei Buchstaben wie Q oder X habe ich bisher immer noch welche gefunden (z.B. www.hunde-fan.de oder www.schmusetiger.de).

18. #17 aisha0202, 01.01.2009
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Ich geb mir bei meinen Namen immer sehr viel Mühe, weil ich finde, daß sie auf das jeweilige Tier passen sollen. Daher gibt es bei mir schon alleine aus diesem grund keinen Namen doppelt (allerdings bin ich gerade mal bei L angekommen... *g*) und ich kann zu (fast) jedem Tier eine Geschichte erzählen, warum und weshalb er oder sie genau DIESEN Namen bekommen hat.
    Meine bekommen ihre Namen auch immer erst nach der Geburt, mein letztes Mädel mußte 5 Tage auf einen Namen warten, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.... :D )

19. #18 Babelchen, 02.01.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Ich vergebe auch nur einmal einen Namen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 silencecry6886, 09.01.2009
    silencecry6886

silencecry6886 Guest

Ich würde niemals einen Namen zweimal vergeben - denn das wäre in meinen Augen der Versuch ein geliebtes Tier durch ein neues ersetzen zu wollen. Jeder Name hat bei mir eine Geschichte und jedes Schweinderl hat aus einem bestimmten Grund seinen Namen von mir bekommen. Deshalb sind bei mir folgende Namen auch tabu:

Wuschel, Peterle, Sweety, Schnuppi, Yps, Mimi, Hilde, Janosch, Finn, Pebbles, Emma, Lilly, Calvin, Hobbes, Max, Fienchen, Whiskey, Tequilla, Samira, Onja, Coco, Ginger, Penelope, Honey, Luna, May, Julius, Friedolin, Anton, Pünktchen, Ottili, Fritzi, Loki, Ghost, Azrael, Chili und Jacky.

22. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Nein.
    Abgabetiere bekommen einen Buchstaben. Wenn jemand Papiere möchte vergeb ich dann einen Namen.
    Auch diese Namen weden nicht doppelt belegt.

Thema:

Vergebt ir Namen mehrmals?

Die Seite wird geladen...

Vergebt ir Namen mehrmals? - Ähnliche Themen

1. Namen für Neuzugang gesucht

Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart:...
  2. 427..Abgabe eines Böckchens namens Hasi:-)

427..Abgabe eines Böckchens namens Hasi:-): Hallo, wir müssen leider schweren Herzens unseren Hasi abgeben. Mein kleiner Sohn ist leider allergisch, wie jetzt erst festgestellt wurde:-( Er...
  3. Pepper mein Name

Pepper mein Name: ich bin heute bei Esmeralda und Santo eingezogen. ...nach wem riechts denn hier [IMG] ... stimmt, jetzt wo du das sagst [IMG] ...na das bin...
  4. Name gesucht für Kastraten

Name gesucht für Kastraten: Hallöchen, am Samstag Abend ist ein neuer Freund für Leele eingezogen. Unter ihren vielen Kastraten hatte sie 3, die vom Charakter her am...
  5. Hören eure Schweinchen auf ihre Namen?

Hören eure Schweinchen auf ihre Namen?: Hallo das würde mich interessieren. Ich hatte bisher NUR 2,die wirklich auf ihre Namen hörten und es scheint,daß ich jetzt ein drittes habe:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden