Vererbung Ohrwarzen

Diskutiere Vererbung Ohrwarzen im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Weiß jemand von euch, ob Ohrwarzen vererbt werden? Also mit Ohrwarzen meine ich Stellen auf dem Ohr, an dem unnormal viel Fell wächst....

1. #1 moonlight04, 09.08.2011
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo!

Weiß jemand von euch, ob Ohrwarzen vererbt werden? Also mit Ohrwarzen meine ich Stellen auf dem Ohr, an dem unnormal viel Fell wächst.

LG
    Sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Mhh, unter Warzen versteh ich aber etwas anderes.
    Stark behaarte Ohren/Stellen an Ohren sind mir noch nie aufgefallen. Hast du von soetwas vll. ein Bild?

4. #3 moonlight04, 10.08.2011
    moonlight04

Nein, hab leider jetzt grad kein Bild. Auf der Ausstellung wurde von der Richterin gesagt, dass das eine Ohrwarze ist und deshalb ist sie aus der Wertung geflogen. Ansonsten hatte sie nämlich nur HV.

5. #4 schnegge, 10.08.2011
    schnegge

schnegge Guest

Mein kleiner Urmel hat eine Ohrwarze :).... da ist aber überhaupt kein Fell.....

6. #5 moonlight04, 10.08.2011
    moonlight04

Hab mir das nochmal angeguckt und hatte das doch irgendwie falsch im Kopf, als sie noch klein war, so es wie eine stark behaarte Stelle aus.

Hier ein Foto:

Wie sieht es denn nun mit der Vererbung aus?

7. Moni6

Moni6 Guest

Sowas kenne ich auch und habe sie nie für die Zucht hergenommen. Die letzten zwei Jahre hatte ich gar kein solches Schwein mehr. Allerdings habe ich mit Elterntieren und Geschwistern gezüchtet.

Wenn sie so eine gute Wertung hat würde ich es einfach mal probieren.

8. #7 Patrick, 13.08.2011
    Patrick

Patrick Guest

So sich sehr toll weitervererben.... :nut:

9. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Kann ich nicht unterschreiben.
    Hab zwar ab und an mal ein Tier mit ner kleinen Warze, aber es fallen Tiere mit Warzen genauso von Eltern, die selber keine Warzen haben.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fusm

Fusm Guest

Hi,

nicht direkt Vererbung:
    Mein Superbock hat zwei Knubbel am Ohr (seit 2 Wochen oder so) kann das ne Reaktion von ner Krankheit oder Immunschwäche sein???? Denn die waren vorher SICHER nicht da und 2 Wochen halten Bienenstiche nicht an... (sieht auch genau so aus wie die Ohrwarzen auf dem Foto oben)
    ->Das Fell von ihm ist auch leicht fettig (nur gering, sonst wär ich schon beim TA gewesen) aber ansonsten is er fit, keine Krankheitsanzeichen, keine Haarlinge, Milben, etc.....

Weiß jemand was drüber?

LG Julia

12. #10 Patrick, 19.08.2011
    Patrick

Patrick Guest

Rezessiver Erbgang?! ;)
    Hab ich zumindest von einigen Züchtern und Richtern gehört...

Thema: Vererbung Ohrwarzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ohrwarze

Die Seite wird geladen...

Vererbung Ohrwarzen - Ähnliche Themen

1. Vererbung Haarlänge

Vererbung Haarlänge: Hallo, für meine Rexgruppe brauche ich noch einen Zuchtbock. Nach der Geburt wurde mir ein Bruderpaar angeboten, jetzt sind sie ca 4 Wochen...