Verdacht auf Sepsis

Diskutiere Verdacht auf Sepsis im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir wieder........erst stirbt Leo, dann Lotta und nun macht uns Lilly Sorgen. Sie hatte eine Tumor OP und am Donnerstag wurden die Fäden...

1. Sarelo

Sarelo Guest

Wir wieder........erst stirbt Leo, dann Lotta und nun macht uns Lilly Sorgen.

Sie hatte eine Tumor OP und am Donnerstag wurden die Fäden gezogen. Alles sah super aus.

Plötzlich lag sie seitlich und als ich sie ansah bemerkte ich eine kleine offene Stelle an der Narbe. Was aber viel Schlimmer ist. Eine Zehe fehlt plötzlich. Schmerzen scheint sie keine zu haben und DOnnerstag war noch alles gut. Das muss super schnell gekommen sein.

TA vermutet Sepsis. Sie bekommt nun 2x am Tag antibiotische Creme auf die Wunde, ich muss jeden Tag zum TA zum spritzen.

Habt ihr einen Rat oder Tip was ich noch machen kann? Sie sitzt momentan auf Handtüchern, wieder mal.......

Ich hatte mir mal ein paar Tage Urlaub mit den Kindern gegönnt, mein Mann war ausserhalb der Arbeit daheim und war auch mit ihr beim TA. Dachte alles wäre gut :runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hovie84, 15.10.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Oh, das klingt nicht gut. Außer AB intravenös und warm halten kann man da wohl nicht viel mehr machen.

Drücke euch die Daumen!

lG Julia

4. Sarelo

Sarelo Guest

Die Wund sitzt unter dem Bauch, die andere am Füßchen und ich habe das Gefühl es frisst ihr die Zehen auf. :eek: Man sieht dort offene Wunden.

Das komische: sie scheint keine Schmerzen zu haben. Sie frisst die ganze Zeit und verhält sich wie immer. Das macht mir die Entscheidung auch so schwer.

Wenn ich die Wunden aber sehe wird mir echt anders......

Thema:

Verdacht auf Sepsis

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden