Verbesserungsvorschläge EB

Diskutiere Verbesserungsvorschläge EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, ich hab ja nun seit ein paar Wochen einen EB und am Anfang wurde ja bemängelt, dass zu wenig Versteckmöglichkeiten herrschen. Ich hab...

1. #1 Swu, 26.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
    Swu

Swu Schweinchen-Junior

Hallöchen,

ich hab ja nun seit ein paar Wochen einen EB und am Anfang wurde ja bemängelt, dass zu wenig Versteckmöglichkeiten herrschen.

Ich hab zu Weihnachten ein großes Haus für die Schweinchen gekriegt (der obere Teil ist leider zu klein, steht jetzt neben dem unteren Teil) und einen langen Spieltunnel ..

hab dann eben den EB ein bisschen umgeräumt damit sie ganz viel zum verstecken haben.

Nu wollt ich fragen ob das nicht vielleicht ein bisschen zu vollgeprobt ist, und was ich anders machen soll.
    Vorschläge?

Edit: Mal davon abgesehen dass ich unbedingt wieder sauber machen muss ;) aber mir is das Streu ausgegegangen über die Feiertage :/

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeerieSandra, 26.12.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hmm hat es einen besonderen Grund wieso du die Länge der Bretter nicht ausgenutzt hast oder wieso es in L-Form ist? Ein Rechteck würde doch mehr Platz bieten. Es schaut was klein aus, aber so von der Einrichtung ist es ok.

4. Swu

Swu Schweinchen-Junior

Ja das ist gewollt so, weil es hier sonst ein Platz Problem im Zimmer gibt. So passt es perfekt in alle Ecken (wir renovieren hier bald, da kommt das ganze unter die Schräge). Und leichter zum Säubern ist es auch, so mach ich Sonntags den einen Teil (und mach ne trennwand rein, dass sie nicht in den teil reinkönnen) und Montags den anderen Teil. Sonst müsste ich sie immer rausetzen :)

5. anna96

anna96 Guest

wie groß ist der denn?

6. Swu

Swu Schweinchen-Junior

Also das sind ja zwei Regale, die längeren Seiten sind jeweils ungefair 108 cm lang und die kürzeren Seiten 60-70 cm lang (=

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sternfloeckchen, 26.12.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Hallo Swu!

Die Tiefe von dem Teil ist ein bißchen wenig, geschätzt 45 - 50 cm.

Geeignete Gehegemaße orientieren sich an der Länge des Tierkörpers. Ein MS ist ausgewachsen etwa 28 - 30 cm lang. Daher sollte die Breite etwa mindestens 2,5 - 3 Körperlängen und die Länge etwa 5 Körperlängen betragen. Ein gutes Standardmaß für das Raumgefühl und Bewegungsverhalten fängt bei etwa 70 x 150/80 x 160 cm für kleine, rechteckige Bodengehege an. Größer geht immer und wenn es schmaler sein muss, dann mindestens 60 cm und dafür in der Länge lang.

Wenn ihr demnächst unter eine Schräge baut, versuch mal, mehr Tiefe an die Anlage zu bringen. Wenn die Schweinis jetzt vom Weihnachtsfutter dicke Popos bekommen haben, können sie sich ja kaum noch in der Tiefe umdrehen und um die Ecke wetzen (ein Scherz...)

Schöne Holzhäuschen hast Du da!

LG von

9. Swu

Swu Schweinchen-Junior

Mit den kürzeren Seiten meinte ich doch die Tiefe, also 60-70 cm lang ;-)
    Größer geht auf garkeinen Fall, ist schon groß genug das Teil :nut:

Und danke, dass Holzhäuschen hab ich zu Weihnachten gekriegt und ist jetzt der Lieblingsplatz von meinem Pummel ;)

Thema:

Verbesserungsvorschläge EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden