Variable Etagen/Tischchen/Unterstände ala selbstgebaut?

Diskutiere Variable Etagen/Tischchen/Unterstände ala selbstgebaut? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, eigentlich wollt ich ja neue Häuschen kaufen, aber ich bin echt geschockt wegen den Preisen überall :mist: nun ja, hab mir gedacht, dass...

1. #1 *Nadine*, 07.10.2008
    *Nadine*

*Nadine* Guest

Huhu,

eigentlich wollt ich ja neue Häuschen kaufen, aber ich bin echt geschockt wegen den Preisen überall :mist: nun ja, hab mir gedacht, dass es vielleicht günstiger kommt, wenn ich selber werkele und kleine Tischchen baue..aber hat vielleicht jemand mal Fotos von sowas, dass ich mir mehr drunter vorstellen kann? Ich überlege auch vielleicht so kleine Etagen zu basteln (vielleicht so 40cm lang und 50cm oder so hoch..je nach dem (muss meinen Eb noch mal genauer messen) , die man hinstellen kann, wo man möchte, so dass sie drunter, als auch drauf liegen können.

Nun meine Fragen...

welcher Lack zum lackieren? Sabberlack? Spielzeuglack? Was hält am besten?
    oder schon eher beschichtete Spanplatte und dann zuschneiden lassen und nur noch zusammen schrauben? hat sowas schon mal jemand machen lassen oder gemacht? Empfiehlt es sich besch. Spanplatte nochmal zu lackieren oder eventuell die "Tischplatte" dann mit Teichfolie bzw PVC beziehen, damit man eine lange Haltbarkeit hat? Hat jemand sowas schon mal gemacht?

ich würde mich über Fotos freuen..
    ich würde vielleicht auch gerne die Sachen dann gern farblich gestalten , weiß aber noch nicht genau wie..eine Farbe..oder z.b. in rot/weiß..bin auf eure Ideen gespannt :lach:

meinen Eb könnt ihr auf meiner Homepage unter schöner Wohnen sehen...hab eben nämlich nur Kuschelsachen und zwei kleine Weidenbrücken drin....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Einfach ne beschichtete Platte nehmen und Füße ( 4-Kanthölzer drunter).
    Eine kleine Leiste dran, damit sie beim Hochspringen nicht abrutschen.
    Oben habe ich Handtuch, da wirds gemütlich und sie können gefahrlos draufpuschern.

Nochmal in Nahaufnahme:

Zum Lackieren: Lack für Kinderspielzeug EN 71-3 (speichelfest)
    Willst Du sie höher machen, dann biete sich so eine kleine Rampe an. Oben habe ich ja auch eine.
    Die Etage würde ich dann aber ruhig über die gesamte Länge machen, da lohnt es sich mehr.

4. #3 Schnuppernase, 07.10.2008
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

Huhu,

schau mal oder so [​IMG]

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

@Schnuppernase:
    Mach doch oben auch eine durchgehende Etage, da wo die kleine Ebene ist.
    Das bringt den Schweinchen auch gleich mehr Fläche.
    So ein kleines Sitzbrettchen macht ja nicht soviel Sinn. :nuts:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Variable Etagen/Tischchen/Unterstände ala selbstgebaut?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden