Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

Diskutiere Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; [ATTACH] :angel: Urmeli (2.2.2012 - 15.3.2015) Unsere geliebtes Urmeltierchen ist gestern auf die Regenbogenwiese gewuselt. Wir haben so sehr...

  1. #1 B-Tina :-), 16.03.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    12_07_29 urmeli terrasse.JPG

    :angel: Urmeli (2.2.2012 - 15.3.2015)

    Unsere geliebtes Urmeltierchen ist gestern auf die Regenbogenwiese gewuselt.

    Wir haben so sehr gekämpft, waren in den letzten Wochen fast täglich mit ihr in der Tierklinik.
    Vorbei.

    Die Kastration im Januar (wg. Eierstockzysten, Hormontherapie hatte nichts gebracht) war komplikationslos. Aber dann ging das Elend los. Durchfall, Kokzidien, gelähmtes Hinterfüßchen, abgeknabberte Kralle, Ballenabszesse, eiternde Bauchwunde.

    Wir haben/hätten alles wieder hinbekommen außer dem linken Hinterpfötchen.
    Der Abszess dort ist so schlimm geworden durch das Versäumnis eines TA in der Tierklinik, weil während eines 3tägigen stationären Aufenthaltes (wegen des eiternden Bauches) die Pfote nicht ordentlich abgepolstert worden ist. Obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass schon eine Druckstelle vorhanden war, die Pfote vorher selbst verbunden und Schaumverband zum Abpolstern mitgegeben hatte.
    Unsere Stamm-TÄ in der Klinik war zu dieser Zeit leider im Urlaub.
    Als wir Urmeli abgeholt haben, hatte sich an der Ferse leider schon eine Nekrose gebildet. Die ist dann aufgegangen ...
    Das Füßchen wurde täglich in Jod gebadet, gelasert, ordentlich verbunden und abgepolstert ... aber an dieser Stelle konnte ja keine vollständige Druckentlastung herbeigeführt werden. Das Sprunggelenk war schon etwas in Beugestellung kontrahiert, der Fersenknochen stand deutlich heraus. Diese Wunde hätte nicht mehr heilen können.

    Eine Amputation habe ich abgelehnt. Das arme Urmelchen hat in den letzten 2 Monaten schon genug ertragen müssen.
    Sie war so lieb und tapfer und geduldig, hat alles über sich ergehen lassen und sich immer noch glucksend an mich gekuschelt ...

    Ich konnte zuletzt nur noch dafür sorgen, dass sie keine Schmerzen mehr hat.
    Urmeli ist ganz ruhig auf meinem Arm eingeschlafen.

    Wir haben ihr kleines Körperchen bei unseren anderen Regenbogenschweinchen im Garten begraben. Sie ruht neben Friedolin, die beiden waren waren zu Lebzeiten auch unzertrennlich.

    ALIM0447.JPG

    Gute Reise, meine Süße.
    Danke, dass Du unser Leben bereichert hast.

    urmeli petersilie teilen.JPG

    Bitte verzeih mir meine Fehler ...
    Wir werden Dich niemals vergessen.

    Kopie von 12_07_31 urmeli kuschelrolle.JPG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    2.117
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Oh nein ... :heulen:

    Armes Urmeli, wie sehr hat es gekämpft und ihr mit ihm.

    Alles zusammen war wohl zu viel für das tapfere kleine Schweinchen.

    Leb wohl, Urmeli, machs gut.

    Seid aus der Ferne ganz lieb gedrückt. :troest:
     
  4. #3 Hermanns-Harem, 16.03.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Es tut mir unendlich leid. Bitte mache Dir keine Vorwürfe. Fühle Dich gedrückt.

    Komm gut ins Licht, Urmeli
     
  5. #4 Schweinchenfan, 16.03.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Das darf doch nicht sein ... :schreien:
    Soviel hat sie tapfer ertragen in den letzten Wochen, das hatte sie jetzt einfach nicht verdient und sie war doch eigentlich noch viel zu jung für die RBW.
    Es tut mir so leid, hab immer mitgefiebert, jedesmal vorm Lesen einer deiner Beiträge Daumen gedrückt ...
    Es ist einfach so unfair! Fühlt euch beide ganz fest gedrückt, ihr habt so sehr gekämpft, alles für sie getan und jetzt habt ihr doch den Kampf verloren :troest:

    Komm gut an, kleine tapfere Urmeli. Jetzt hast du wenigstens keine wehen Füsschen mehr und du kannst wieder munter durchs Leben flitzen. Schade nur, dass es nicht hier bei Turbi, Paula und deinen 2beinern ist.
    Mach's gut, Mäuschen - wirst hier sehr fehlen :engel:
     
  6. #5 Daisy-Hu, 16.03.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    2.958
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Ich habe hier beim Lesen jetzt auch Tränen in den Augen. Habe mit gelesen und mit gehofft. Lasse dich mal in den Arm nehmen.:troest:

    Urmelie komme gut an und schicke deinem Zweibein mal ein Zeichen.:angel:
     
  7. #6 Lucilla, 16.03.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Liebe B-Tina, das tut mir von Herzen leid. Es ist so traurig.
    Bitte mach dir keine Vorwürfe. Es hat nicht sein sollen.
    Du hast in jeder Situation sofort eine Entscheidung treffen müssen und ob das richtig oder falsch war, wirst du nie wissen.
    Hättest du Urmeli nicht mit Welleby in die Klinik gebracht, hätte sie trotzdem den Kokzidienbefall gehabt.
    Wäre die OP nicht gemacht worden, hätte sie an einer Östrogenvergiftung sterben können.
    Wäre sie nicht stationär in der Klinik gewesen, hätte sich die Bauchwunde entzünden können.
    Es gibt immer mehrere Möglichkeiten und man kann nie wissen, was passiert.
    Aber entscheiden muß man, das geht nicht anders.

    Ihr habt das Beste für Urmeli getan, ihr habt alles für sie getan. Ihr habt sie geliebt und das wußte sie.
    Sie wurde gepflegt und umsorgt.
    Es hat einfach nicht sein sollen, das ist Schicksal, dagegen kommt niemand an.

    Fühl dich mal ganz fest gedrückt und Holger auch.

    Komm gut drüben an, Urmeli, bei Friedolin und Traudchen und Welleby.

    Meine Güte, ist das traurig. :heulen:
     
  8. #7 Elvira B., 16.03.2015
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    4.731
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Das tut mir unendlich leid :troest: für Urmelchen [​IMG] komm gut im Regenbogenland an :wein:
     
  9. #8 B-Tina :-), 16.03.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Danke Ihr Lieben für Eure lieben einfühlsamen Worte.

    Bin nur noch am Heulen und am Grübeln, was ich hätte anders/besser machen können.
    Hast ja recht, Lucilla, Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Trotzdem. Es tut so weh.
    4 Schweinchen mussten wir im letzten halben Jahr gehen lassen. Im September Traudchen, im Januar Friedolin, im Februar Welly-Wutz und nun das Urmeltierchen. 5 kleine Gräber schon in unserem Garten. Ein kleiner Friedhof.

    Das ist Urmelis letztes Foto von gestern früh:
    urmeli letztes foto.JPG

    Sie hatte noch Lebensmut. Deshalb war die letzte Entscheidung ganz besonders schwer ...
    Habe im anderen Threat noch was dazu geschrieben.
     
  10. #9 rosinante, 16.03.2015
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    2.980
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Ich habe immer still mitgelesen und mitgebangt. Mach dir keine Vorwürfe, ihr habt alles richtig gemacht und ihr die bestmögliche Pflege zukommen lassen.

    Komm gut an, kleine Urmeli! [​IMG]


    Rosi
     
  11. #10 Locoleo, 16.03.2015
    Locoleo

    Locoleo Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    111
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Das tut mir sehr leid. Ich habe so gehofft, dass alles wieder gut wird.
    Ihr habt wirklich alles für sie getan, macht euch keine Vorwürfe. Sie hatte ein wunderschönes Leben bei euch.:troest:
     
  12. #11 B-Tina :-), 16.03.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    ich danke euch ...
     
  13. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    1.117
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Komm gut an kleines Mäuschen :winke:
     
  14. #13 carmen3195, 17.03.2015
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    882
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    :troest:

    machs gut im regenbogenland kleine urmeli................:engel:
     
  15. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Oh nein. Ich hatte so sehr gehofft!:wein:
    Gute Reise Urmel.
     
  16. #15 B-Tina :-), 17.03.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Danke, ihr seid lieb.
     
  17. #16 gummibärchen, 17.03.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Ich komme leider erst jetzt dazu, hier zu schreiben.

    Fühl dich ganz doll gedrückt, liebe B-Tina. :troest:

    Es tut mir unbeschreiblich leid für euch.

    Wir alle wissen, wie sehr du an Urmelchen und auch den anderen hängst und ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich die letzten Monate für euch waren.

    Die schönen Erinnerungen jedoch bleiben im Herzen, sie kann dir keiner mehr nehmen.

    Auch wenn es schwer fällt, versuche, nach vorn zu blicken.
    Urmeli und auch die anderen hätten sicher nicht gewollt, das du traurig bist.
     
  18. #17 B-Tina :-), 17.03.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Ach danke, muss schon wieder heulen :wein:
    Hatte in dem Thüringen-Thread Teil 1 noch was geschrieben, bist mir mit dem Schließen zuvorgekommen. Ist okay.

    Ja, alle unsere Ur-Schweinchen sind nun auf der Regenbogenwiese wieder vereint.

    Und da wir die Kleinen so lieb haben, machen wir mit der :wusel:-Haltung weiter, geben nicht auf ...
     
    gummibärchen gefällt das.
  19. #18 gummibärchen, 17.03.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Das finde ich schön! :top:

    Lasst euch von so etwas nicht unterkriegen, die Schweinchen haben es so toll bei euch und es wäre doch schade, wenn dadurch keine neuen Fellnasen mehr die Chance auf so ein schönes neues Zuhause bei zwei ganz lieben Zweibeins bekämen. :streicheln:
     
    B-Tina :-) und Schweinchenfan gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mäuslein, 18.03.2015
    Mäuslein

    Mäuslein Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    13
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Wie traurig... :heulen:
     
  22. #20 B-Tina :-), 18.03.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

    Ja, und die Trauer wird bleiben, wann immer ich an mein tapferes Urmeltierchen denke.

    So geht es mir mit allen Regenbogenschweinchen. Es gibt viele wunderschöne Erinnerungen, aber es gab auch immer einen traurigen Abschied.
    Das ist nun mal so, Leben und Sterben ...

    Heute nacht habe ich mich dabei ertappt, dass ich aus dem Bett springen und Urmeli verarzten wollte.
    Aber jetzt geht es geht wieder gut, sie hat keine Schmerzen mehr. :angel:
     
    gummibärchen, Hermanns-Harem und Mäuslein gefällt das.
Thema:

Urmeli, liebes süßes Tapferschweinchen ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden