Urlaubspflege - was ist zu beachten?

Diskutiere Urlaubspflege - was ist zu beachten? im Urlaubspflege Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo! Da doch immer wieder Fragen bezüglich Urlaubspflege vorkommen, hier mal eine kleine Zusammenfassung: Allgemeine Infos Für die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Da doch immer wieder Fragen bezüglich Urlaubspflege vorkommen, hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Allgemeine Infos

Für die Besitzer:

Bitte informiert Euch frühzeitig, ob zu Eurem gewünschten Termin noch freie Plätze zur Verfügung stehen, über die Haltung, Preise etc.

Zum Vorteil der Tiere sollte der Besitzer eine Liste des gewohnten Futters zusammenstellen, um zu vermeiden, dass z. B. unverträgliches Futter verfüttert wird. Auch evtl. Krankheiten bzw. Medikamentengabe mitteilen.

Für die Urlaubspflege:

Es ist ratsam, den Gesamtbetrag der Betreuung bereits im Voraus zu verlangen, da es leider schon oft Fälle gab, wo die Tiere dann nicht mehr abgeholt wurden. Eine Zahlung im Voraus könnte vor solchen „Abgabe-Aktionen“ schützen.

Die Kaution für eventuell anfallende Tierarzt-Kosten ist im Voraus fällig und wird bei Nichtverwendung wieder ausbezahlt bzw. mit der Tierarzt-Rechnung verrechnet (evtl. Nachzahlung möglich).

Der Abschluss eines Urlaubspflege-Vertrags ist zu empfehlen – für beide Parteien.

Darin sollte folgendes geregelt sein:

- Urlaubszeitraum
    - Anzahl der Tiere, Alter, Geschlecht, eventuelle Krankheiten
    - Pflege (Käfigreinigung, Gesundheitskontrolle, Auslauf, individuelle Betreuung bei
    kranken Tieren)
    - Unterbringung (eigener Käfig oder Leihkäfig, Eigenbau, Innenhaltung,
    Außenhaltung)
    - Fütterung (Heu, Frischfutter, Trockenfutter, Wasser)
    - Tierarzt (Rechnung auf Kosten des Besitzers, Tierarzt-Wahl, Kaution für
    eventuell anfallende Kosten)
    - Ableben (Obduktion, Beerdigung, Aufbewahrung etc.)
    - Kosten pro Tag / Tier

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Urlaubspflege - was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Urlaubspflege - was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] 63512 - Urlaubsbetreuung 24.03. - 30.03.2018 gesucht

63512 - Urlaubsbetreuung 24.03. - 30.03.2018 gesucht: Hallöchen, Unsere 6 Müffelstücke suchen eine Urlaubsbetreuung in der Woche vor Ostern 24.03.2018 bis zum 30.03.2018 im Umkreis von ca 25km 63512...
  2. Überraschungspaket - Was muss ich beachten?

Überraschungspaket - Was muss ich beachten?: Hallo! Ich lese hier schon eine Weile mit und bei uns sind am ersten April zwei Meerschweinchen eingezogen. Ein Kastrat und ein Weibchen (Penny)....
  3. Gibt es etwas zu beachten, wenn rotäugige Meeris draußen wohnen?

Gibt es etwas zu beachten, wenn rotäugige Meeris draußen wohnen?: Hallo zusammen. In einigen Wochen können die Schweinis ja wieder in ihr Sommerferienhaus ziehen. Gibt es Besonderheiten zu beachten, wenn ein...
  4. Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  5. Urlaubspflege-wo hat man die größten Chancen?

Urlaubspflege-wo hat man die größten Chancen?: Hallo Wir wollen nächsten Sommer Urlaub machen.Ich habe dieses mal keine zuverlässige Betreuung. Einfach irgendwohin geben mag ich sie nicht,ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden