Urlaubsmeeris

Diskutiere Urlaubsmeeris im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu, ich werde bald vielleicht das erste mal urlaubsmeeris ( 4 an der zahl ) aufnehmen. hat jemand einen guten vertrag für sowas? oder wie könnte...

1. #1 nickidaniel, 18.02.2014
    nickidaniel

nickidaniel Guest

huhu, ich werde bald vielleicht das erste mal urlaubsmeeris ( 4 an der zahl ) aufnehmen. hat jemand einen guten vertrag für sowas? oder wie könnte ich das selbst formulieren?

die dame möchte sich evtl. heute erstmal alles anschauen kommen.

und was würdet ihr verlangen für 2 wochen für 4 meeris? ich habe mal 50 euro gesagt und 50 kaution falls eins krank werden sollte für ta. man weiss ja nie. findet ihr 50 zu wenig für futter usw.? also ich habs mal durchgerechnet, das wären ca 70-75 cent pro meeri und tag.

vielen dank schonmal für eure antworten. :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 18.02.2014
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ist wirklich wenig. Ich handhabe es so, wie viele das tun: 1,50 € pro Tier/Tag. Ein bisschen Arbeit hat man doch auch dabei, selbst wenn man das nicht ständig macht. Aber auch bei 1x jährlich darf es gerne etwas mehr kosten ;)

Die Kaution klingt aber gut. Für die Betreuung würde ich nach meiner Rechnung abgerundet 80 € nehmen, vielleicht auch etwas weniger, kommt drauf an.

4. #3 nickidaniel, 18.02.2014
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hmm ok, dann werd ich der dame das sagen, dass ich mich ein wenig vertan habe. denke ich werde 60 draus machen, dann sinds 1 euro und etwas mehr pro meeri und tag. das is denke ich ok. ich machs ja gerne.

und wie kann ich das vertraglich festhalten, dass ich sicher sein kann, dass die meeris auch wieder abgeholt werden usw.?

5. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Bei mir kostet die Urlaubspflege auch 1,5€ pro Tier und Tag.
    LG Nehle

6. #5 Tiefseetaucher, 11.03.2014
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Warum nimmst du Urlaubsschweine auf, wenn du deine eigenen aus Zeitmangel reduziert hast? :gruebel:

7. #6 RSMerlin, 11.03.2014
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Pass auf, dass du sie nicht tragend zurück gibst.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen....

8. #7 Angelika, 12.03.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Und dass sie imFalle von Erklrankungen angemessen medizinisch versorgt sind.

9. fool

fool Guest

Gibt's jetzt wieder Klassenkeile?
    Meine Güte, dann lest ihre Beiträge einfach nicht.
    Ich finde das Gestichel verletzend und dass selbst eine Moderatorin mitmacht... ohne Worte!

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Das kommt auf verschiedene Kriterien an!

Ich nehme pro Tag bei bis 4 Schweinchen im Winter 2,00€/Wutz/Tag es sei denn es ist Kurzurlaub und ich bekomme das Gemüse mitgebracht dann nehme ich nur 1,50€ pro Tag/Wutz, jedes 5. Schweinchen kommt hier umsonst unter, ab 2 Wochen gebe ich Rabatt, für Hol.- Bringdienst nehme ich 5€ pro Fahrt.

Tierarztkosten Pauschale nehme ich nicht, aber ich lasse mir von NICHT Stammkunden das Geld im vorraus bezahlen.

Ich kann die anderen verstehen das sie hier solche Einwürfe bringen nachdem was wir hier in den letzten Monaten von Dir zu lesen bekamen, bitte überlege es dir reichlich ob du die Verantwortung für die Pflegeschweinchen übernehmen kannst und ihnen wirklich gerecht wirst, deine Familie und deine eigenen Tiere nicht unter dem Pflegemehraufwand leiden.

LG Claudia

12. #10 Angelika, 12.03.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

@ fool: Ich keile nicht.

Ich versuche wie einige andere hier auch, trotz vergeblichen Monaten und Jahren des Bemühens (und es ging nicht immer "nur" um Tiere!) wieder einmal, an das hoffentlich doch vorhandene Verantwortungsbewusstsein der TE zu appellieren

Thema:

Urlaubsmeeris

Die Seite wird geladen...

Urlaubsmeeris - Ähnliche Themen

1. Urlaubsmeeris zum TA?

Urlaubsmeeris zum TA?: Ich hab ja zurzeit zwei urlaubsmeeris hier. Ich hab leider die Telefonnummer der Besitzerin nicht und hatte auch kein bischen abgesprochen, was...