urlaubsbetreuung wie?

Diskutiere urlaubsbetreuung wie? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Bin Neuling, und habe jetzt erst seit ca. 3 Wochen 2 ältere Meerschweinchen. Sie leben in Aussenhaltung. Ursprünglich wollte ich, wenn...

1. #1 Unregistriert, 04.10.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Bin Neuling, und habe jetzt erst seit ca. 3 Wochen 2 ältere Meerschweinchen.
    Sie leben in Aussenhaltung.
    Ursprünglich wollte ich, wenn Urlaub ansteht, die 2 mit Stall bei Mutter abliefern.
    Leider wusste ich vor Kauf nicht, daß der Stall zu groß zum Transportieren ist.
    Ich würde also evtl. für diese Zeit einen Käfig kaufen müssen und der wäre ja oben rum komplett offen. Also doch eher ungeeignet für die Aussenhaltung?

Habe aber auch ein Angebot einer Nachbarin bekommen.
    Sie hat bereits länger ein Gehege mit mehreren Schweinchen, und ich dürfte meine 2 einfach mir rein setzen. Das finde ich sehr nett.
    Nur leider habe ich grad im Buch gelesen, daß die Kleinen nicht in ein bestehendes Rudel gesetzt werden sollten.

Was nun?

Was ratet ihr mir?

Danke im Vorraus!

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 04.10.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ein "Stall", der mal eben so nicht ins Auto passt, ist für ganzjährige Außenhaltung vermutlich nicht geeignet - die Tiere brauchen dazu Auslauf, und mindestens eine gut isolierte Box. Näheres findest du hier im Forum unter "Eigencreationen".
    Klar sollte man Tiere nicht einfach mal vorübergehend in ein anderes Rudel setzen - das ist Stress für alle und birgt die Gefahr von Infektionen, ggf. Parasitenübertragung.
    Sofern dein Gehege und "Stall" für Außenhaltung überhaupt geeignet ist: Was spricht dagegen, dass deine Nachbarin sie dort versorgt?

4. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru