Urlaubs-EB Hundesicher machen

Diskutiere Urlaubs-EB Hundesicher machen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen. Im November sollen meine beiden Jungs Urlaub bei den Schwellis machen. Nun hab ich meinen alten Käfig rausgeschmissen mit dem sie...

1. Hexe86

Hexe86 Meerschweinchenmama

Hallöchen.
    Im November sollen meine beiden Jungs Urlaub bei den Schwellis machen. Nun hab ich meinen alten Käfig rausgeschmissen mit dem sie letztes Jahr gereist sind und sie wohnen nun in einem EB, der aber nicht reisetauglich ist.

Letzes Jahr waren die beiden Hunden meiner Schwellis kein Problem, der Käfig hatte ja überall Gitter drum rum und er stand im Bad, was die ganze Zeit verschlossen war. Den nehm ich aber nicht wieder weil er zu klein ist.
    Nun sollen sie dieses Jahr in diesem Klappgehege wohnen http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    Das wird zwar auch wieder im Bad stehen, aber trotzdem ist es meinen Schwellis lieber wenn der abgedeckt ist. Ein miniminimales Restrisiko bleibt ja trotz Bad. Benni weiss nämlich wie man Türen öffnet, auch wenn das dem Bernadiener viel zu anstrengend ist und bis zum Urlaub kann es passieren das sie vielleicht einen Dackel bei sich aufnehmen, der ja nun Jagdtrieb hat.

Wie krieg ich das Gehege nun Hundesicher? Reicht das wenn ich so ein Katzennetz für den Balkon drauf mache oder muss da was anderes her?
    Bin auch für andere Gehegeideen offen.
    Das Gehege soll übrigens auch der Auslauf zum EB werden, damit ich nicht mehr unter den Schreibtisch krabbeln muss um der Herren Hinterlassenschaften weg zum machen.

LG Hexe

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 birgit schneider, 15.06.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

da hast Du Dir ja etwas vor genommen .

Bei einem BERNHADINER ein Katzennetz???????

Naja - geht nicht wirklich. Ich könnte mir zwar gerade nicht vorstellen, warum der umbedingt an die Quietschies wollen würde, ( rein Rassetechnisch) aber wenn, dann brauchst Du etwas echt stabiles.

Hätte da aber jetzt bei einem Klappgehege keine Idee - außer Bad abschließen und Schlüssel draußen hinhängen...damit wäre das Problem ja dann auch gelößt

4. #3 claudi1z, 15.06.2009
    claudi1z

claudi1z schnöfelbär-knutscher

ganz ehrlich....mir wär des zu gefährlich....

5. Hexe86

Naja.
    Letztes Jahr war Benny ganz gelassen. Er hat sich vor den Käfig gestellt, zweimal die Schweine angefiept ob sie mit ihm spielen. Wollten sie selbstverständlich nicht. Dann war das Thema auch schon erledigt. Schweine langweilig. So läuft das auch immer ab, wenn er mal bei uns ist.
    Die Schweine sind letztes Jahr eigentlich nur im Bad gelandet, weil sie da noch den Weimaraner hatten, der das nicht so locker nahm.
    Den alten Käfig hab ich zwar noch, aber ich will die beiden nicht für eine Woche von knapp 4m² auf knapp 1m² stecken. Soll ja keine Strafe für sie sein, das ich auf ein Seminar muss.
    Hat sonst jemand noch ne andere Ideen?

6. #5 Wallaby, 15.06.2009
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

Du könntest einen 2. Käfig besorgen und den an Deinen Alten anschließen.
    Dann wären es etwa 2 qm

Viele Grüsse
    Tina

7. Hexe86

Daran hab ich auch schon gedacht.
    Aber ich muss ja eh noch einen Auslauf bauen, da wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Quasi ein Auslauf-Urlaubsgehege.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Urlaubs-EB Hundesicher machen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden