Urlaub - Fenster auf oder zu?

Diskutiere Urlaub - Fenster auf oder zu? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hab mal ne ganz blöde Frage: ich fahre morgen in Urlaub und mein Nachbar kümmert sich zweimal täglich um meine Schweine. Ich wohne...

1. Marita

Marita Schweinchen-Neuling

Hallo, ich hab mal ne ganz blöde Frage: ich fahre morgen in Urlaub und mein Nachbar kümmert sich zweimal täglich um meine Schweine. Ich wohne parterre und wollte die Rolläden halb runterlassen wegen der Wärme und das Fenster im Schweinezimmer auf Kippe lassen. Kommen da Katzen durch? Oder sollte ich das Fenster nur zum Füttern aufmachen lassen? Was meint Ihr?

Marita

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Canadia, 17.07.2010
    Canadia

Canadia Guest

Hallo...ich würds den Nachbarn entscheiden lassen....in den nächsten Tagen sind ja wieder Unwetter angesagt und da hätte ich schon ein blödes Gefühl, wenn das Fenster auf ist....wenn auch nur auf Kipp.

Ob eine Katze da von außen reinklettern kann, weiß ich nicht...hm...

Wenns richtig heiß ist, lässt man dann ja auch wieder Wärme hinein....also besser wärs, wenn der Nachbar dann mal lieber morgens und abends schön durchlüftet.

4. #3 Martina A., 17.07.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Hast da keine Angst vor Einbrechern? Ich würde wohl lieber den Nachbarn bitten, einmal durchzulüften, wenn er zum Füttern da ist. Bei der Hitze sollte man die Fenster eh geschlossen halten.

5. #4 Fränzi, 17.07.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Ja, da kommen Katzen durch... falls sie es schaffen und nicht stecken bleiben.:eek:

Das sind genau die schrecklichen Unfälle, die dann mit Katzen passieren, wenn sie im Kippfenster stecken bleiben. Davor wird immer wieder eindringlich gewarnt.

Ich würde deshalb auf gar keinen Fall das Fenster gekippt lassen (mal abgesehen davon, dass dann u.U. 35 Grad heisse Luft ins Zimmer kommt, was ja total unerwünscht ist).

Also lieber am Morgen und Abend kurz kräftig durchlüften lassen und ansonsten die Rolläden unten lassen.

6. #5 natalie76, 17.07.2010
    natalie76

natalie76 Guest

hi,

ich fahr demnächst auch 18tage in urlaub,. ich mach die rolläden 3/4 zu und die fenster auf kipp..

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Paperhearts, 17.07.2010
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Aber es geht doch um Katzen, die von draußen kommen. Ehrlich, da kann man als Hausbewohner, der seine Fenster auf Kipp hat, doch kaum Rücksicht nehmen. ;)

Ich grübel jetzt auch schon, was ich mache, wenn ich bald ein paar Tage weg bin. Denke, Fenster dicht, da sonst leichtes Spiel für Einbrecher.

9. #7 birgit schneider, 18.07.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

hast Du denn diese Rolläden für außen? - Oder hab ich das jetzt mal wieder überlesen?

Wenn es Außenrollos sind dann kann ja eigentlich nichts passieren, wenn Du sie relativ weit runter läßt und dann die Fenster kippst.

Ansonsten soll Dein Nachbar sie halt tägl. beim füttern mal eben ganz auf machen - dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Thema: Urlaub - Fenster auf oder zu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urlaub fenster gekippt lassen

,
  2. kann man im urlaub 1 fenster auf kippe lassen wenn man oben wohnt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden