Urindichte Kissen/ Decken?

Diskutiere Urindichte Kissen/ Decken? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich werds nochmal versuchen und einen Würfel machen... und dafür würde ich dann gerne noch ein urindichtes Kissen nähen, aber wie mache...

1. #1 Finia&Co, 14.02.2010
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Hallo,
    ich werds nochmal versuchen und einen Würfel machen...
    und dafür würde ich dann gerne noch ein urindichtes Kissen nähen, aber wie mache ich das? Wird dafür irgendetwas da rein genäht, oder benutzt ihr besondere Stoffe?

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr schnell antworten würdet ;)

Liebe Grüße
    Lara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max

max Schweinchen-Guru

Man kann wasserdichten Stoff auch als Meterware kaufen, ist dann wohl recht teuer, ich hab einfach bei roller einen textilen Duschvorhang gekauft, der erfüllt den gleichen Zweck und gibts ein riesen Stück Stoff schon ab ca 6€.

4. #3 Finia&Co, 14.02.2010
    Finia&Co

Das ist ja eine tolle Idee!

Dankeschön. Bin am Überlegen, ob ich ein urindichtes Kissen nehme, oder einfach ein paar "normale" mache, zum Wechseln. Weil, wenn die dann pinkeln, entsteht doch eine kleine Pfütze, oder? :fg:

5. max

max Schweinchen-Guru

Den urindichten Stoff verwendet man bevorzugt für die Unterseiten von kleinen Decken, wenn man sie auf dem Schoss hat. (damit die Kleidung nicht "versaut") Die Oberseite sollte aber aus einem saugfähigem Stoff bestehen, sonst sitzt das Meeri ja in seiner eigenen Pfütze.

Auch wenn man einen Kuschelschuh hat, kann man die Einlegkissen urindicht machen, dann bleibt der Schuh selbst lange sauber.

Pass aber auf, dass du textilen Duschvorhang kaufst, es gibt auch PVC Duschvorhang, der eignet sich zum nähen weniger.

6. #5 Finia&Co, 14.02.2010
    Finia&Co

Ich werde drauf achten, danke :einv:

7. #6 hexchen77, 14.02.2010
    hexchen77

hexchen77 Guest

Ich habe für meine Decke ne Urindichtebetteinlage für Kinder gekauft und die einfach so zugeschnitten, wie ich sie gebraucht habe.

Dann Stoff drum rum genäht und fertig.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Urindichte Kissen/ Decken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden