Unverhofft.........

Diskutiere Unverhofft......... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, So , da kommt man nichtsahnend Samstagsabends heim. Man war noch Pflichtbewußt bei Fress.... um den Schweinis Lekerlies zu kaufen. NEIN;...

1. #1 rumkugel, 14.01.2012
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Hallo,
    So , da kommt man nichtsahnend Samstagsabends heim. Man war noch Pflichtbewußt bei Fress.... um den Schweinis Lekerlies zu kaufen.
    NEIN; ich hab kein Meerschweinchen gekauft.
    Ich hatte am ersten Adventswochenende ein Weibchen übernommen. Es sitze seit 1,5 Wochen alleine. Würde schlecht fressen weil das andere WEIBCHEN verstorben wäre. Da man nun keine mehr halten wollte , sollte sie umziehen.
    Gut bei mir hat sie gleich angefangen zu fressen wie ein kleiner Scheunedrescher. Also dachte ich mir nichts dabei das sie etwas besser im Futter stand.....
    Wunderte mich dann nur grad was da weißes rumkugelt , als ich den Unterstand zum misten hochhob.
    Ein kleines Baby , noch ganz nass. Jetzt sitz ich hier und warte ob da noch mehr rauskommt. Es atmet und hat auch schon die Zitzen gesucht. Also soweit alles in Ordnung.
    Mama ist ein gelb / beige weißer Teddy. Babylein ist fast ganz weiß , nur Ohr bissl dunkel.
    Bin grad bissl tja , wie soll man sagen.
    verwunderte Grüße rumkugel

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zumTeckblick, 14.01.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Tja, die Leute wissen ganz gut, warum sie sich schnell entschließen ein Tier wegzugeben. Glaube ich Dir, dass Du verwundert warst. Mir ist auch mal was passiert. Liegt schon Jahre zurück. Ich war mit einer Freundin auf nem Bazar in der Grundschule, um paar Spiele und Kindersachen zu kaufen. Da sagt die Freundin: brauchst da gar nicht hinzugucken. Ich guckte, saßen da zwei Babyschweinchen unterm Tisch völlig verschüchtert. Die wurden da verschleudert. Waren laut Besitzer zwei Weibchen und unerwünschter Nachwuchs. Meine Freundin sagt, sie nimmt das eine und ich das andere. Wir haben uns die zwei Weibchen erst daheim richtig angesehen, denn die zwei Shelties waren total durch den Wind. Beim rausnehen, sagte ich dann zu meiner Freundin. Du, Deins ist trächtig. Da drehte ich meins um und sagte, Du und meins ist ein Bub. Wir zwei waren ganz schön blauäugig, dachten nix Schlimmes. Der Mann war nett und vertrauensvoll. Wir haben die Schweinchen natürlich trotzdem behalten, aber haben uns schön verarschen lassen. Der Typ hat sich sicher gut amüsiert über die zwei blöden Weiber.

4. #3 rumkugel, 14.01.2012
    rumkugel

Bisher ist es nur eins und ich befürchte es ist ein Böckchen. Sch..... , bitte nicht falsch verstehen. Aber in der Gruppe wohnen schon zwei Frühkastraten Brüder , die auch bei mir geboren sind. Von nem Notfallweibchen.
    Es ist ein weißes Schäfchen , nur mit etwas silber am Auge. Er hat jetzt schon längere Haare als die Mama , finde ich und ganz lockig. Was das wohl wird.

5. #4 Perlmuttschweinchen, 14.01.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ei wie süß.
    Fotos, aber sofort.

Tja, sowas kann einem da immer passieren. Man erwischt oft mehr wie gedacht. Ich warte auch noch auf Babys. Mama wird schon pummelig dabei hat sie echt noch Zeit.

6. #5 rumkugel, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    rumkugel

So , also es bleibt wohl bei einem....

7. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

8. #7 rumkugel, 14.01.2012
    rumkugel

:juhu::juhu::juhu::juhu::juhu:
    Danke Pfesel !!!!!!! Fürs einstellen.
    Bin doch zu doof *Schäm*
    Ab dem hochladen , klappts immer nicht mehr bei mir.

9. #8 zumTeckblick, 15.01.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Versuch´s doch mal mit fotos-hochladen.net
    Finde das ist selbsterklärend, krieg nun sogar ich hin ohne Probleme. :rofl:
    Habe noch auf Deine PN geantwortet. Süßer kleiner Mops! Ja, mit den aufgenommenen Tieren, da erlebt man so Überraschungen. Bei den letzten war ja damit zu rechnen. Aber ich hatte immer mal wieder Weibchen aufgenommen, die nie bei einem Bock saßen und dann seltsamerweise Babys bekommen haben. Muß wohl ein Wunder der Natur sein. :lachkrampf:

10. #9 Perlmuttschweinchen, 15.01.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Nee kein Wunder der Natur. Das is ne neue Züchtung.
    Das Maria-Meerschwein :p

11. #10 rumkugel, 15.01.2012
    rumkugel

Ahhhh , da bin ich ja froh das ich solch ein kleines Wunderkindl erwischt habe.
    :wusel::wusel::wusel::wusel::wusel:

Bei mir ist jetzt dreimal Nachwuchs gegkommen. Immer schon tragend übernommen von Notweibchen.
    Einmal drei , einmal zwei und jetzt das eine.
    Es ist schon schade für den Kleinen das er keine Geschwister hat. Da hatten es die andren besser. Er sitzt zum Teil bissl einsam da :troest:
    Mama kümmert sich aber und er trinkt. Nur war das eben bei den andren Kleinen besser.
    Er sitzt aber in einer harmonischen Gruppe. Alle sind lieb zu ihm.

12. #11 Süße_Schnuten, 15.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Oh... blöd "gelaufen" und die Leute mal wieder "z.K.", ABER: Mein Gott, eine kleine Schneekugel :heart: Wie wunderschöööön :heart:

13. #12 rumkugel, 15.01.2012
    rumkugel

Aber wie ein Kleiner Teddy sieht der nicht aus , oder ?
    Er sieht so lockig aus, fast wie ein Lunkarya.

14. #13 Süße_Schnuten, 15.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hmmm... von dem Bild her schwer zu sagen... auf jeden Fall mit Wirbel auf dem Kopf ?! Und bissle länger als Teddy siehts aus... bissle wie bei meinem John Wayne, da kommen die Langshaarvorfahren durch, er hat längeres Fell als GH, wird aber nicht langhaarig...

15. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Jedenfalls ein süsses Schweinchen. :heart:

16. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

mensch Silke, das ist ja was... und so ein süsses Schäfchen! Glückwunsch-auch wenns unverhofft kam!

17. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

genau- und über dem Stall ging ein Stern auf!!!! :fg:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 zumTeckblick, 16.01.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Ja, fürs Einzelkindchen ist´s bißchen langweilig. Ist bei mir halt der Vorteil, dass die geplanten Babys meist noch Spielkameraden haben und zusammen aufwachsen dürfen. Mit den Nottierchen ist es halt anders. Ist aber toll, dass die Mama sich schön kümmert und alle lieb sind. Sind sie aber meist zu den Kleinen. Sind ja schließlich soziale Tiere :fg:

20. #18 rumkugel, 17.01.2012
    rumkugel

Uploaded with ImageShack.us

So , nachdem mir Pfesel ( dankeschön !!!!! ) mit einer engelsgeduld erklärt hat wie man hochlädt , kann ich auch mal Schäfchens andere Seite zeigen :nuts:

Thema:

Unverhofft.........

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden